Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Wenn Ihr Euch da mal nicht täuscht. Mein Sohn, der ja nebenbei in der Security jobbt, erzählte jedenfalls, es gehe auf keine Kuhhaut, wie viele seiner Einschätzung nach offensichtlich gefälschten Impfausweise er zu sehen bekomme. (...)

"Markus Anfang ist als Trainer von Fußball-Zweitligist Werder Bremen zurückgetreten. Grund für die Entscheidung sind laut Vereinsangaben staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen den Coach und die dadurch aufkommende Unruhe im Verein. Es besteht der Verdacht, dass Anfang ein gefälschtes Impfzertifikat benutzt haben soll."


Bin mal gespannt, was da rauskommt. Aber wenn es so war, wie die StA vermutet: hinfort mit ihm! Klar, erst einmal gilt die Unschuldsvermutung.
Aber in solchen Fällen finde ich den frühzeitigen Rücktritt angemessen, zumal Fans nur mit 2G-Regelung ins Stadion kommen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
80% kriegen nix oder eine Grippe und 20% Long Covid oder Besuch vom Sensenmann.
Woher beziehst Du neuerdings Deine Zahlen? Professor Homburg?

Ich habe immer noch die 2G-Party in Münster im Kopf. 380 Teilnehmer, 83 davon infiziert, niemand im Krankenhaus, keiner tot = 83 Geboosterte mehr, und zwar besser geboostert, als mit jeder Drittimpfung. Vermutlich lange nicht mehr ansteckend.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Woher beziehst Du neuerdings Deine Zahlen? Professor Homburg?

Ich habe immer noch die Party in Münster im Kopf. 380 Teilnehmer, 83 davon infiziert, niemand im Krankenhaus, keiner tot = 83 Geboosterte mehr, und zwar besser geboostert, als mit jeder Drittimpfung. Vermutlich lange nicht mehr ansteckend.
Wann fand die Party genau statt, welche Altersgruppe war da und wie lange lag deren Zweitimpfung zurück? Und wie viele Ungeimpfte haben sie nach der Party angesteckt?
Willst du 55Jährigen, die im Juli ihre Zweitimpfung hatten, heute zu einem Booster auf ner Party raten?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jeder wird sich irgendwann mit Corona infizieren in den nächsten zwei Jahren. Die Frage ist nur, ob mit Impfschutz oder ohne. Beim bisherigen Impfstand werden das, abgelesen an den britischen Zahlen, weitere 100.000 Tote sein. Es gilt flatten the curve: Das so zu strecken, daß sie möglichst wenig Non-COVID-Intensivpatienten mitnehmen. Das ist die Situation.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Willst du 55Jährigen, die im Juli ihre Zweitimpfung hatten, heute zu einem Booster auf ner Party raten?
Iiiiich? Ich will gar nichts. Ob das Impfzertifikat eines 30jährigen auch noch 14 Wochen nach der Zweitimpfung gültig ist, das eines 60jährigen aber schon nach 10 Wochen abläuft, das zu entscheiden, dafür bezahle ich von meinen Steuergeldern das RKI. Und die können das je nach Forschungsstand aktualisiert der CovPassCeck-App des Doormans mitteilen. Du machst Probleme, die keine … zugegeben, die zu lösen die uns Regierenden zu doof sind.

Gelber Impfpass, auf Papier, mit Märkchen, so ein Quatsch. Ich kenne eine Apotheke, die den QR-Code des Impfzeugnisses auf eine Plastikkarte ausdruckt, so daß die zwischen Bankkarte und Perso Platz findet. Da braucht kein alter Mensch ein Smartphone für. Das hätte man auch am Impfzentrum ausgeben können statt der gelben Läppchen. Wenn man die dann noch fälschungssicher gemacht hätte …

 

Alubehütet

Well-Known Member
Die CovPassCheck-App ist ein Projekt im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit. Die Anwendung wurde von den Unternehmen UBIRCH und IBM Deutschland entwickelt. Das Robert Koch-Institut ist als Herausgeber verantwortlich für die Ausgestaltung der Anwendung sowie für die sorgfältige Prüfung der Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit.
Ach, die! :) Die mit den FÜMPF BLOCKCHAINS !!! :D:p:rolleyes:
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
Gelber Impfpass, auf Papier, mit Märkchen, so ein Quatsch. Ich kenne eine Apotheke, die den QR-Code des Impfzeugnisses auf eine Plastikkarte ausdruckt, so daß die zwischen Bankkarte und Perso Platz findet. Da braucht kein alter Mensch ein Smartphone für. Das hätte man auch am Impfzentrum ausgeben können statt der gelben Läppchen. Wenn man die dann noch fälschungssicher gemacht hätte …
Die sog. Immunkarte kann man in der Apotheke ordern, die wird dann zugeschickt.
Kostet knapp 10€ und wird leider nur gegen eine erneute Zahlung von ca. 8€ nach dem Boostern aktualisiert.

 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nur mal am Rande: Wer soll den die Impfpflicht konkret durchsetzen jenseits der Arbeitsgeber? Wer soll die Rentner, die Freiberuflichen, die Arbeitslosen, die "Gar-nicht-irgendwo-Registrierten" kontrollieren und sanktionieren, wenn sie ihrer Impfplicht nicht nachkommen? Die Polizei, die Ordnungs-und Gesundheitsämter? Okay, eine Menge neue Jobs, für welche die Kommunen kaum Geld haben (es fehlt ja sogar das Geld für Luftfilter in Klassenräumen).

Ich wünsche den 60 000 Stadionborussen eine schöne Vorweihnachtszeit und einen entspannten last drink am Weihnachtsmarkt!
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Das ist die Frage. Die Arbeitslosen könnten über das Arb.amt und Arge, die Sozialhilfeempfänger und Obdachlos über das Sozialamt erwischt werden. Das war es aber schon. Rentner und Freiberufler und Hausfrauen vielleicht über ihre Hausärzte einbestellt werden. Wenn sie welche haben.
 
Top