Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
… radikalen Imüfgegner*innen mit ihren Verschwörungsmythen. Die glauben sowieso schon, der Staat wolle sie im Verein mit der Pharmaaindustrie über den Impfstoff fernsteuern wenn gleich umbringen.
Die interessieren mich im Zweifelsfall nicht, die kriegen wir eh nicht. Aber viele, die ähnlich ticken wie Frau Wagenknecht. Neulich Lafontaine auf YouTube gesehen im saarländischen Landtag; der sagt, als 30jähriger hätte er sich auch nicht impfen lassen mit mRNA. Aber die hat man jetzt weitgehendst verloren.

 

EnRetard

Well-Known Member
Reaktanz allein erklärt es nicht und Trotz und der Reiz des Verbotenen sind mir auch zu billig.

Wir müssen die kriegen. Die erzeugen einen gewaltigen Gruppendruck. Und sie spalten Familien. Da zerbrechen Ehen und Eltern-Kind-Beziehungen dran. Übrigens leiden diejenigen, die den Verschwörungsscheiß glauben, auch gewaltig, weil sie glauben, ihre geimpften Eltern, Kinder, Ehepartner*innen seien nach ihrer Impfung nicht mehr dieselben, wenn nicht gar dem Tode geweiht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn ich noch an Rationalität, an Vernunft in der Politik glauben würde, dann würde ich jetzt auch die Frage stellen: Warum sind die eigentlich so besessen davon, uns unbedingt mit mRNA zu verimpfen? Warum lassen sie den milliardenfach als tauglich erprobten Sinovac-Impfstoff nicht zu?
 

sommersonne

Well-Known Member
Verschärft wird das ganze durch die selbst gutwilligen Menschen kaum noch vermittelbare Jetzt-erst-recht-Impfen-Kampagne nach dem bekannt gewordenen weitgehenden Versagen der Impfstoffe gegen Omicron.
Das willst du aus den paar Fällen die es bisher in D gibt, feststellen. Das ist doch nur eine Annahme.
Offensichtliche Schikanen wie die PCR-Pfichttests auf eigene Kosten finde ich auch überzogen.
Aber wir, die wir uns um Impfung gekümmert haben, was auch nicht immer einfach war, die wir nicht nur an uns, sondern die ganze Gesellschaft gedacht haben, wir dürfen uns schikanieren lassen von einer Minderheit die längst den gesunden Menschenverstand verloren hat? Das kann nicht dein Ernst sein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Übrigens leiden diejenigen, die den Verschwörungsscheiß glauben, auch gewaltig, weil sie glauben, ihre geimpften Eltern, Kinder, Ehepartner*innen seien nach ihrer Impfung nicht mehr dieselben, wenn nicht gar dem Tode geweiht.
Das ist ein riesiges Problem, aber ein langwieriges. Da müssen Psychologen ran, die sich mit Sekten auskennen, denn im Grunde handelt es sich um sehr Vergleichbares.

Nur sehen auch sie sich mit dem historischen Wortbruch natürlich bestätigt, es werde keine Impfpflicht geben, auch nicht durch die Hintertüre. Ein Versprechen, das man niemals hätte geben dürfen, und schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt brechen, wo wir noch nicht wissen, was mit Omikron ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
bekannt gewordenen weitgehenden Versagen der Impfstoffe gegen Omicron
Da bin ich auch noch skeptisch. Karl Lauterbach behauptet immer noch das Gegenteil. Abwarten, bis mehr Fakten da sind. Es kann auch alles sich ins Gute wenden, sogarsehr gut laufen: es ist massenhaft infektiöser, aber im Krankheitsverlauf nicht schwerwiegender als eine Grippe, und alles ist vorbei. Wir wissen noch gar nichts; Drosten spricht von einem großen Rätselraten, wo er auch nur Spekulationen anstellen könne mit einam informierten Bauchgefühl.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn ich noch an Rationalität, an Vernunft in der Politik glauben würde, dann würde ich jetzt auch die Frage stellen: Warum sind die eigentlich so besessen davon, uns unbedingt mit mRNA zu verimpfen? Warum lassen sie den milliardenfach als tauglich erprobten Sinovac-Impfstoff nicht zu?
Fürchterliche Zeiten für Verschwörungstheorieaffine wie mich. :( So blöd können die doch gar nicht sein? Das müssen sie doch sehen? Da muß doch irgend eine geheime Absicht hinter stecken, eine verborgene Agenda? An Verschwörungsmythen zu glauben bedeutet in diesen Tagen, sich den Kinderglauben an die Menschheit zu bewahren, an die Rationalität. Doch. Sie sind so blöd. Alle miteinander.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es gibt Berufe, da ist die Impfpflicht im Arbeitsvertrag eingepreist. Bundeswehrsoldat. Beinhaltet Auslandseinsätze; wer ins Ausland gesendet wird, muß sich vorher gegen die einschlägigen Krankheiten impfen lassen.
Bundeswehr hat ein Corona Impfpflicht.
Wir müssen die kriegen. Die erzeugen einen gewaltigen Gruppendruck. Und sie spalten Familien. Da zerbrechen Ehen und Eltern-Kind-Beziehungen dran. Übrigens leiden diejenigen, die den Verschwörungsscheiß glauben, auch gewaltig, weil sie glauben, ihre geimpften Eltern, Kinder, Ehepartner*innen seien nach ihrer Impfung nicht mehr dieselben, wenn nicht gar dem Tode geweiht.
Oder töten ihre Familie mit 3 Kindern. Auch wegen der Impfausweise.
Von einem Joshua Kimmich, der sagt, ich halte mich selbstverständlich an die Regeln, trage meine Maske, halte Abstand, und wenn Quarantäne verordnet wird, dann bleibe ich zu Hause, wirst Du schikaniert? :oops::rolleyes:
Der hat allein schon wegen seinem Bekanntheitsgrad auch eine Vorbildfunktion. Und befeuert mit seinen Aussagen genau was?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der hat allein schon wegen seinem Bekanntheitsgrad auch eine Vorbildfunktion. Und befeuert mit seinen Aussagen genau was?
Daß hoffentlich wieder Vernunft in die Debatte kommt und wir lernen, daß Impfskeptiker nicht nur vorläufig unrettbar verlorene Verstrahlte sind, sondern viele von ihnen bei ruhiger und vernüftiger Ansprache mit einem gescheiten nicht-mRNA-Angebot durchaus noch zumindest möglicherweise erreichbar? Ach nee, leider nicht. Lieber noch ein paar Hexen verbrennen.
 
Top