Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Daß hoffentlich wieder Vernunft in die Debatte kommt und wir lernen, daß Impfskeptiker nicht nur vorläufig unrettbar verlorene Verstrahlte sind, sondern viele von ihnen bei ruhiger und vernüftiger Ansprache mit einem gescheiten nicht-mRNA-Angebot durchaus noch zumindest möglicherweise erreichbar? Ach nee, leider nicht. Lieber noch ein paar Hexen verbrennen.
Mach doch mal einen Vorschlag was noch getan werden könnte mit ruhiger und vernünftiger Ansprache wenn es nicht fruchtet das Wissenschaftler, Prominente und nun sogar Wirtschaftsunternehmen sich zum impfen bekennen und dazu aufrufen.
Hier werden keine Hexen verbrannt, sie werden nicht mal bei ihren Demos gebührend naß gemacht. Es wird ihnen nur Geld dafür abgenommen das sie sich dem verweigern was die Pandemie beenden könnte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mach doch mal einen Vorschlag was noch getan werden könnte
Oh! Sofort, ganz viele! Plakate aufhängen! Überhaupt mal eine Werbekampagne entwickeln! "Schluckimpfung ist süß – Kinderlähmung ist bitter", "Kondome schützen – Gib AIDS keine Chance!", aber was fällt Dir zu Corona ein?


Vergangenes Jahr hatten sie immerhin noch diesen Elan:


Ikonen. Bleiben im Gedächtnis. Und jetzt? Was gibt es zur Impfung? An Spots, Plakaten, Slogans? Wer guckt denn schon Frau Priesemann bei Markus Lanz. Für Zigaretten wird mehr Reklame gemacht als für die Impfung, von der Wahlwerbung mal ganz zu schweigen. Die Leute lassen sich nicht impfen? Prima, machen wir die Impfzentren zu, die kosten eh nur Geld, laßt uns mal über einen freedom day Wahlkampf machen. Kann ja keiner ahnen, daß im Winter die vierte Welle kommt, hat ja auch keiner der Wssenschaftler vorhergesagt. Außer … äh, eigentlich alle.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gab es sogar.
Nicht seitens des Gesundheitsministeriums, Privatinitiative einiger Twitter-Influencer.
Smudo hat für seine bescheuerte App mehr die Werbetrommel gerührt als Jens Spahn für die Impfung. Da wäre noch viel, sehr viel mehr möglich gewesen. Jetzt natürlich nicht mehr. Mit den spalterischen, Ungeimpfte diskriminierenden Gesetzen, die dann noch von Holzköpfen wie an der Leitung der LMU München in vorauseilendem Gehorsam übererfüllt werden, ist das Tischtuch natürlich zerschnitten. Du kriegst jetzt noch die Gleichgültigen, denen sich nicht impfen zu lassen allmählich lästiger wird als sich nicht impfen zu lassen, aber das sind die Letzten, die Du kriegst. Das hätte erst ganz zum Schluß kommen müssen bzw. ist einfach Abbruch der werbenden Maßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Welchen Unterschied gibt es denn zwischen Kimmich und irgendeinem Impfverweigerer?
Einen großen. er hat nie Verschwörungsmythen verzapft. Außerdem ist das Thema Kimmich jetzt erledigt. Er hatte Covid, ist inzwischen wohl genesen und hat ein halbes Jahr Ruhe. Wenn er bis dahin vernünftig geworden ist, kann er sich dann ja mit einem aktualisierten Impfstoff boostern lassen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Vor allen Dingen ist Kimmich nicht aktiv an die Öffentlichkeit gegangen. Hat sich nicht bei BILD TV hingepflanzt und groß herumgemosert, warum er sich nicht impfen läßt. Irgend jemand hat verpetzt, daß er nicht geimpft ist, und dann ist er, statt nach einem Spiel zu diesem befragt zu werden, inquisitorisch ins Verhör genommen worden. Und da hat er Rede und Antwort gestanden.


Mehr nicht. Das ist mehr als sein gutes Recht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich sehe mir den Kimmich gerade wieder einmal an. Bei etwa min. 3:00 berichtet er, daß die zwei PCR-Tests der FC Bayern noch bezahlt. Aber wenn nicht, dann würde er sie zu Not auch selber bezahlen. (Wird auf 20 Millionen Jahresgehalt geschätzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Mach doch mal einen Vorschlag was noch getan werden könnte mit ruhiger und vernünftiger Ansprache wenn es nicht fruchtet das Wissenschaftler, Prominente und nun sogar Wirtschaftsunternehmen sich zum impfen bekennen und dazu aufrufen.
Hier werden keine Hexen verbrannt, sie werden nicht mal bei ihren Demos gebührend naß gemacht. Es wird ihnen nur Geld dafür abgenommen das sie sich dem verweigern was die Pandemie beenden könnte.
Genau so ist es , mit dem Reden das ist so eine Sache die glauben an das was sie da von sich geben. Jeder der mir nicht glaubt, einfach auf die Demos gehen und vernünftig mit ihnen reden wollen?

Vergesst es, Hirschhausen hat Recht mit dem was er sagte, es gab diese Theorien auch bei anderen Impfungen und damit hätten wir die Pocken z.B. dann heute noch. Oder auch die Debatte bei der Gurtpflicht damals......

Vor allem haben sie wie @Skeptiker gestern schrieb die Wahl, zahlen oder impfen. Es gibt sogar Wissenschaftler die fordern das Supermärkte 2G ausüben müssen, denn die die sich nicht impfen lassen können setzen sich dort einem erheblichen Risiko aus. Von den ganzen Einschränkungen bei Operationen mal ganz zu schweigen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Genau so ist es , mit dem Reden das ist so eine Sache die glauben an das was sie da von sich geben. Jeder der mir nicht glaubt, einfach auf die Demos gehen und vernünftig mit ihnen reden wollen?
Die erreicht sowieso niemand. Die werden sich nicht impfen lassen, und fertig. Die sollte man endlich nicht einmal ignorieren, und seitens der Politik gerne mal naß machen.

Ja, so einen kenne ich auch. Ich kenne aber auch andere, die einfach zurückhaltend, skeptisch, ängstlich sind.
Vor allem haben sie wie @Skeptiker gestern schrieb die Wahl, zahlen oder impfen.
Alles Gelaber. Das hält die Politik eh nicht durch. Spätestens, wenn die Ersten, statt zu zahlen, freiwillig in den Knast einrücken.
 

sommersonne

Well-Known Member
Jungs, ihr solltet mal was anderes tun als über Corona nachzudenken. Ihr driftet ja langsam selbst in die "meine persönliche Freiheit wird mir genommen" Ecke ab.
Ich bereue schon wieder das ich meine Finger unter meinem Sitzfleisch hervor gezogen habe und mich in euer Spezialgebiet eingemischt habe.
 
Top