Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Von einem Joshua Kimmich, der sagt, ich halte mich selbstverständlich an die Regeln, trage meine Maske, halte Abstand, und wenn Quarantäne verordnet wird, dann bleibe ich zu Hause, wirst Du schikaniert? :oops::rolleyes:
Der nimmt demokratische Rechte in Anspruch, nicht mehr und nicht weniger.
Da bin ich auch noch skeptisch. Karl Lauterbach behauptet immer noch das Gegenteil. Abwarten, bis mehr Fakten da sind. Es kann auch alles sich ins Gute wenden, sogarsehr gut laufen: es ist massenhaft infektiöser, aber im Krankheitsverlauf nicht schwerwiegender als eine Grippe, und alles ist vorbei. Wir wissen noch gar nichts; Drosten spricht von einem großen Rätselraten, wo er auch nur Spekulationen anstellen könne mit einam informierten Bauchgefühl.
Ich habe Lauterbach gestern im Heute Journal gehört. Der ist sehr optimistisch, was die Drittimpfung betrifft. Wäre ich an seiner Stelle auch. Die Drittimpfung muss die Brücke sein, bis Biontech und Moderna ihre Impfstoffe angepasst haben. Dumm ist nur, dass bis jeztzt ein knappes Fünftel geboostert ist und ein weiteres Drittel gar nicht geimpft. Jetzt kriegt die Regierung ordentlich was zu tun. Sie muss den Leuten erklären, dass sie sich erst mal erst- und weitimpfen lassen müssen, bevor sie mit dem Drittpieks etwas Schutz kriegen. Ich wünsche viel Spaß. ---- Selbst der blonde Herald of Free Enterprise Boris Johnson stellt die Leute jetzt auf Weihnachten allein mit Foto von der Queen unter der Plastiktanne ein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Oder töten ihre Familie mit 3 Kindern. Auch wegen der Impfausweise.
Neuigkeiten dazu:
Womöglich größere Fälscherwerkstatt. Das als Überzeugungstäter, nicht als Geschäft.

Ich frage mich ja, wie der aufgeflogen ist. So schwer ist das nicht, sich einen Impfpaß zu fälschen, und dann von der Apotheke zu einem echten digitalen Impfpaß veredeln zu lassen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe Lauterbach gestern im Heute Journal gehört. Der ist sehr optimistisch, was die Drittimpfung betrifft. Wäre ich an seiner Stelle auch.
Wird noch komplizierter. Die Zweitimpfung wirkt wenig. Dann brauchen viele Monate früher einen Booster.
Vorläufige Laborstudien zeigten, dass zwei Dosen deutlich geringere Neutralisierungstiter gegen Omikron aufweisen. Eine zweifache Impfung könnte vermutlich aber immer noch gegen eine schwere Erkrankung schützen. Drei Dosen konnten die Variante neutralisieren. Die Daten zeigten auch, dass eine Booster-Dosis die neutralisierenden Antikörpertiter im Vergleich zu zwei Dosen um das 25-fache erhöhe.
So jedenfalls Biontech.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Zeug ist Müll. Es wirkt nicht gut. siehe Türkei. Freunde von mir sind im Frühling mit Sinovac geimpft worden und an Covid erkrankt. Allesamt wochenlang. Zwei Generationen: ca. 70 und 35/40. Kein Krankenhaus, aber teils Long Covid.
Hattest Du uns berichtet. Und, daß sie ganz angetan waren davon. Kein Krankenhaus, kein Tod, was will man mehr? – Long Covid hattest Du noch nicht berichtet :(

Jedenfalls ist das viel, viel besser als nichts. Klar, ich würde auch bei freier Wahl Biontech vorziehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ah, schnell gefunden.
Heute Vormittag kriegte ich einen Anruf von einem Kumpel aus der Türkei. Er und sein ganzer Haussstand haben Covid. Gattin, Kinder, Eltern. Aber: Alle waren mit Sinovac geimpft. Der Vater, Mitte 70, der bereits beide Dosen erhalten hatte, hat einen sehr leichten Verlauf. Die anderen Erwachsenen heftig Husten, Fieber, Geruchs/Geschmacksverlust. Mein Kumpel war ganz vergnügt, aber klang wie ein Rabe mit Raucherhusten. Er hatte 9 Tage Geruchsverlust. Trotzdem ist er nicht unzufrieden mit dem Impfstoff aus China. Immerhin hätten seine Eltern nicht ins Krankenhaus gemusst.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wird noch komplizierter. Die Zweitimpfung wirkt wenig. Dann brauchen viele Monate früher einen Booster.

So jedenfalls Biontech.
Ja, schön kompliziert. Mammutaufgabe, das den Leuten, die die Nasen sowieso schon voll haben, zu kommunizieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mammutaufgabe vor allem, die vielen Impfdosen bereit zu stellen. In Wuppertaler Impfzentren wird sechs Monate nach der Zweitimpfung geboostert, keinen Tag früher. Das können die demnächst knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Von einem Joshua Kimmich, der sagt, ich halte mich selbstverständlich an die Regeln, trage meine Maske, halte Abstand, und wenn Quarantäne verordnet wird, dann bleibe ich zu Hause, wirst Du schikaniert? :oops::rolleyes:
Welchen Unterschied gibt es denn zwischen Kimmich und irgendeinem Impfverweigerer? Du glaubst daran was dir irgendeiner (auch wenn er ein prominenter Fußballer ist) erzählt was er bezüglich Corona so macht, außer natürlich dem richtigen, nämlich impfen? Wie überprüfst du das er nicht irgend etwas erzählt damit Ruhe ist? Abstand beim Fußball, gestatte das ich lache.

Natürlich schikaniert er nicht mich direkt persönlich. Aber indem er seine Vorbildfunktion dazu benutzt die Leute vom impfen abzuhalten, trägt er nicht dazu bei das die Pandemie endlich mal ein Ende findet und das schadet auch mir und den vielen Menschen die wegen der Pandemie in finanziellen Verlusten und Sorgen stecken.
 
Top