Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Mendelssohn

Well-Known Member
du hast Recht, weil besagte Stadt eine Pauschale auszahlt und die Sitzungsteilnahme nicht extra vergütet wie Köln. So bekommt Frau N. H. 417 € und das war's. https://www.ruhrnachrichten.de/cast...ovember-noch-mehr-geld-w1580821-p-2000144812/ Trotzdem ganz hübsch.
Jedenfalls genug, um das Mandat für Nichtstun bis zur nächsten Kommunalwahl zu behalten. Es sind, so glaube ich, noch vier Jahre bis zur nächsten Wahl. Es geht also um knappe 20 000 Euro. Sowas verschenkt eine Person doch nicht an den Staat, den sie für eine Impfdiktatur hält. Da ist Schröpfen doch geradezu geboten!

@ Bundestag: auch auf der Tribüne gilt jetzt 3G. Wenn die AfD noch von oben reinrufen will, müssen sich ihre Schreihälse nun testen lassen. Dafür hat man wirklich lange gebraucht. Wenn die Impfpflicht kommt, wird ein tagesaktueller Test nicht mehr ausreichen, um der Ordnungsstrafe zu entgehen. Nach einer gewissen Zeit landen sie dann wie die Falschfahrer, die mehrfach aufgefallen sind und ihre Ordnungsstrafen nicht bezahlt haben, im Knast. Man glaubt gar nicht, wie viele Leute wegen unbezahlter Rechnungen vom Staat in den Knast wandern.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich glaube da täuschst du dich. Das läuft hier genauso ...
Immerhin wurde der Spaziergang in Leipzig vorne und hinten auf dem Weg zur Innenstadt gesichert. Das war hier nicht der Fall, weshalb wirkliche Spaziergänger wie ich vom Bürgersteig gedrängt wurden und einer Horde Impfgegner Platz machen mussten, um wenigstens noch ein Minimum an Abstand zu der eng gestaffelten maskenfreien Truppe einhalten zu können. Wenn die Spaziergänger dann erstmal auf dem Marktplatz versammelt sind, wo dann auch - wie es heute in der Lokalpresse hieß - gegen die Anführer Anzeigen geschrieben wurden, sind dann ein paar Schupos vor Ort. Aber die Gefährdungen unbescholtener Mitbürger zu Fuß, zu Rad, zu Bus und zu Auto lagen auf dem Weg, nicht am Zielort. Einer der Gründe, warum Demonstrationen, sogar Martinsumzüge, angemeldet werden müssen (vermutlich sogar Schafsherden, wenn sie die Wiesen durch Verkehrsgebiet wechseln müssen). Solche Demonstrationen deshalb nicht zu begleiten, weil sie nicht angemeldet wurden, obwohl man Kenntnis von der Wegstrecke hat, erscheint mir als Arbeitsverweigerung. Für solche Passivität wurde Sachsens Polizei zu Recht und seit Jahren kritisiert. Aber in Sachsen ist ja nun wohl das Innenministerum tätig geworden. Vielleicht sollte in NRW auch das Innenministerium tätig werden, damit sich schlechte Angewohnheiten nicht verfestigen. Eine passive Polizei zwingt Bürger und Bürgerinnen, den Montagabend für Einkäufe und Spaziergänge mit dem Hund, für Jogging und anderen gemeinschaftlichen Tätigkeiten zu meiden, um nicht in unangemeldete, ungeordnete Aufläufe von Demokratiefeinden zu geraten. So funktioniert Rechtsstaat nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Solche Demonstrationen deshalb nicht zu begleiten, weil sie nicht angemeldet wurden, obwohl man Kenntnis von der Wegstrecke hat, erscheint mir als Arbeitsverweigerung. Für solche Passivität wurde Sachsens Polizei zu Recht und seit Jahren kritisiert. Aber in Sachsen ist ja nun wohl das Innenministerum tätig geworden. Vielleicht sollte in NRW auch das Innenministerium tätig werden, damit sich schlechte Angewohnheiten nicht verfestigen. Eine passive Polizei zwingt Bürger und Bürgerinnen, den Montagabend für Einkäufe und Spaziergänge mit dem Hund, für Jogging und anderen gemeinschaftlichen Tätigkeiten zu meiden, um nicht in unangemeldete, ungeordnete Aufläufe von Demokratiefeinden zu geraten. So funktioniert Rechtsstaat nicht.
Die Polizei hat ja massiven Arbeitskräftemangel, die können einfach nicht mehr alle Aufgaben wahrnehmen die sie so hätten. Auch wenn ich über sie lästere, verstehe ich wieso bei der derzeitigen Lage wenige Menschen Polizist werden wollen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das finde ich ein ganz bewegendes Video über einen schweren Verlauf. Bewegend, weil es so schlicht ist. O.k., Dokumentationsfotos, aber keine dramatischen Kamerafahrten durch die Intensivstation. Keine bedeutungsschwangere Hintergrundmusik. Einfach ein Typ, der 30 Minuten erzählt. In aller Ruhe.

29 Jahre alt, kerngesund, Nichtraucher, Gelegenheitsfußballer. Nacheinander schwer vergrippt, Intensiv, künstliches Koma, ECMO. (Das hätten sie genauer erklären können. Herz und Lunge werden stillgelegt und durch eine Maschine ersetzt.) Sechs Wochen Koma, zwischendrin tot und reanimiert. Jetzt, nach sechs Monaten, Fatique.
Schwere Verläufe sind bei solch jungen und gesunden sehr, sehr selten. Aber wenn er es so heftig bekommen hat, dann kann es wirklich jedem so ergehen. Statt Impfzwang sollten sie jeden Ungeimpften nur dazu verdonnern, sich solch ein Video mal anzusehen.

Ach, und, äh, hört auf ihn. Guckt keine YouTube-Videos ;)
 
Top