Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Kennt ihr schon den Begriff Systemdevotismus?
Sýstemdevot nennen Reichsimpfgegner die geimpfte Mehrheit, die ebenso wie die Impfgegner ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit zur Geltung bringen.
Ach, wenn's weiter nichts ist ... die haben Sorgen! ;) An deren Stelle würde ich mich eher mal ums Impfen kümmern. Aber richtig! Hier in der Stadt sind gerade mehrere Dutzend Leute mit gefälschten Impfpapieren aufgeflogen, darunter auch Geistesathleten, die sich mit ihren Fake-Bescheinigungen eine Booster-Impfung abholen wollten. Boostern ohne Grundimmunisierung bringt nix, zumal beim Booster eh nur die halbe Dosis gespritzt wird ... aber darum ging es auch nicht. Offenbar wollten sie schlicht die 2G-Regel erfüllen, um in Restaurants usw. zu kommen. Sagenhaft!
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Msane Hatte ich auch irgendwo gelesen :D

Noch geiler war Griechenland. Da haben Impfverweigerer Ärzte bestochen, daß sie ihnen eine Kochsalzlösung verimpfen statt einen Corona-Impfstoff. Die Ärzte haben das Geld dankend angenommen. Und ihnen statt Kochsalz doch den Impfstoff verpasst :cool: … nur halt für teuer Extrageld. So war das noch nicht mal strafbar :D

 

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei ich noch einmal verweise auf das krasse Mißverhältnis in Deutschland von offiziell ausgestellten digitalen Impfzertifikaten und tatsächlichen Impfungen. Da wird es Doppelzertifikationen geben. Handy ins Klo gefallen und so. Demgegenüber aber wird es viele Rentner geben, die nur mit der gelben Pappe herumlaufen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bezüglich Coronakoller ... (hier im Dorf ist mal wieder was los, nachdem die grüne Test- und Maskenverweigerin die Partei verlassen musste und jetzt bei den Spaziergängern mitspaziert).
Der pandemiegeplagte stellvertretende Bürgermeister ärgerte sich so sehr über den verspätetetn Pizzalieferdienst, dass er erst nicht zahlen wollte, dann dem Boten 20 Euro vor die Füße warf, worauf der Bote ihn einen Nazi nannte und der zweite Bürgermeister sich coronabedingt dazu hinreißen ließ, dem Boten anzudrohen, ihn aus dem Land zu schmeißen. Der Bote, soweit ich hörte ein gestandener Italiener, erstattete Anzeige und nun ermittelt der Verfassungsschutz gegen den zweiten Bürgermeister. Sieben von acht im Rat vertretene Parteien, entziehen dem zweiten Bürgermeister (CDU) ihr Vertrauen, der nicht nur seinen Posten, sondern auch seine Pension verlieren könnte.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Leute drehen langsam durch. In Leipzig haben Querdenker ein Krankenhaus gestürmt. Die Polizei hatte gut zu tun.
Es darf nicht mehr allzu lange dauern, sonst müssen wir psychatrische Kliniken neu bauen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Leute drehen langsam durch. In Leipzig haben Querdenker ein Krankenhaus gestürmt. Die Polizei hatte gut zu tun.
Es darf nicht mehr allzu lange dauern, sonst müssen wir psychatrische Kliniken neu bauen.
Das war die Psychiatrie und nein von mir bekommt keiner dazu eine Aussage, da liegen auch Menschen mit traumatischen Erlebnissen. Angeblich wollte sie vor der Polizei flüchten die ihre Personalien feststellen wollte.

Kommt jetzt so eine Anweisung wie in Österreich auch für Deutschland?

Was ein Pack...

Zu den 2 erschossenen Polizisten fällt denen auch nur ein ob die Täter Masken trugen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Sieben von acht im Rat vertretene Parteien, entziehen dem zweiten Bürgermeister (CDU) ihr Vertrauen, der nicht nur seinen Posten, sondern auch seine Pension verlieren könnte.
D.h. Nun wurde auch ein Diziplinarverfahren gegen den zweiten Bürgermeister (CDU) mit Unterstützung der CDU in die Wege geleitet, das allerdings solange ruht, solange das Strafverfahren noch nicht entschieden ist.
Corona macht also auch innerparteiliche Differenzen sehr sichtbar. Hier erst bei den Grünen, nun bei den Christdemokraten. In beiden Fällen hochbezahlte Beamte bzw. Pensionäre, die sich auf der ganz sicheren Seite ihrer Unkündbarkeit stehen sahen. Neben dem individuellen Versagen der Amtsträger, scheint es auch ein strukturellelles Problem zu geben. Oder wie ist zu erklären, dass ebenso dumme wie rassistische Typen die Beamtenleiter so hoch erklimmen können? Im Brennglas "Corona" zeigt sich die ganze Erklärungsnot des öffentlichen Diensts. Für die Bürger hat man "wegen Corona" allenfalls Termine in 3-6 Monaten, der Beamte erlaubt dem Pizzaboten trotz Corona nicht einmal eine Minutenverspätung.
 
Top