Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
D.h. Nun wurde auch ein Diziplinarverfahren gegen den zweiten Bürgermeister (CDU) mit Unterstützung der CDU in die Wege geleitet, das allerdings solange ruht, solange das Strafverfahren noch nicht entschieden ist.
Corona macht also auch innerparteiliche Differenzen sehr sichtbar. Hier erst bei den Grünen, nun bei den Christdemokraten. In beiden Fällen hochbezahlte Beamte bzw. Pensionäre, die sich auf der ganz sicheren Seite ihrer Unkündbarkeit stehen sahen. Neben dem individuellen Versagen der Amtsträger, scheint es auch ein strukturellelles Problem zu geben. Oder wie ist zu erklären, dass ebenso dumme wie rassistische Typen die Beamtenleiter so hoch erklimmen können? Im Brennglas "Corona" zeigt sich die ganze Erklärungsnot des öffentlichen Diensts. Für die Bürger hat man "wegen Corona" allenfalls Termine in 3-6 Monaten, der Beamte erlaubt dem Pizzaboten trotz Corona nicht einmal eine Minutenverspätung.
So hat jedes Unglück auch sein Gutes (wenn es auch nur klein ist).
 

sommersonne

Well-Known Member
Apropos Unglück. Enkelin´s Klasse muss eine Woche zu Hause bleiben, natürlich wegen Corona. Die Schule hat das den Eltern am Sonntag 17.30 Uhr per mail mitgeteilt. Wer so schnell noch etwas organisieren kann ist fein raus, kann nur nicht jeder. Aber Enkelin freut sich. Die Mathearbeit für die sie üben musste, fällt nun so aus. Hausaufgaben hat es auch schon gegeben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Absolut dafür, ich will das die wie jeder Arbeitnehmer auch ihre Zeit in Präsenz absitzen, anstatt woanders ihren lukrativen Nebentätigkeiten nachzukommen !
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe das für eine Witzresolution gehalten? Dagegen, Schulen auf Biegen und Brechen offen zu halten. So zumindest auch die Begründungen.
 

Msane

Well-Known Member
Hunde- und Katzenvideos werden überdurchnittlich oft von AfD-Wählern geteilt.

Wer findet auch ganz plötzlich Hunde- und Katzenvideos doof?


.
 
Top