Alubehütet
Well-Known Member
Klimazonen sehe ich da nicht. Ich sehe die Insel Australien, die sich abgeschottet hat, Asien mit knallharten, brutalstmöglichen Lockdowns und Pandemieerfahrung. Aber Afrika?
Israel. Die hatten als erste eine zweite Welle. Und zwar mit Ende der Sommerschulferien. Schulöffnung, das hatte ihnen das Genick gebrochen. Weit, weit weg vom Winter.Wenn dem so wäre, so Drosten, dann sollten die Fallzahlen im Winter wieder ansteigen. Und das taten sie schon mit der ersten Indoor-Hallen-Wahlkampfveranstaltung von Trump. Prompt gingen die Fallzahlen hoch. Und da war noch weit weg von Winter.
Israel. Die hatten als erste eine zweite Welle. Und zwar mit Ende der Sommerschulferien. Schulöffnung, das hatte ihnen das Genick gebrochen. Weit, weit weg vom Winter.
Richtig!In Israel wurde die zweite Welle soweit ich weiß von Ultrafrommen ausgelöst, die ihre Rituale unverdrossen in engen geschlossenen Räumen durchzogen. Da nützt der schönste Sommer nix.
Im Corona-Hotspot Sachsen spitzt sich die Situation weiter zu. Wegen der dramatisch hohen Todeszahlen im ostsächsischen Zittau müssen dort Leichen außerhalb des Krematoriums zwischengelagert werden. Die Toten sollen „im Bereich des Hochwasserstützpunkts“ gelagert und „bei Freigabe zur Einäscherung“ ins Krematorium gefahren werden, teilte die Stadt Zittau am Dienstagabend mit. Darauf habe sich die Geschäftsführung des Krematoriums mit Oberbürgermeister Thomas Zenker kurzfristig geeinigt. Am Hochwasserstützpunkt befindet sich eine große Halle, in der Materialien gelagert werden, die im Fall eines Hochwassers gebraucht würden.
Christian Karagiannidis, Leiter des ECMO-Zentrums der Lungenklinik Köln-Merheim, gerade in DIVI-Pressekonferenz: "Es wird wirklich eng werden, nicht nur in Sachsen, sondern in ganz Deutschland." Spitze in Kliniken wird erst Mitte/Ende Januar erreicht.
Als die Frage des Kollegen der BILD an die Reihe kam, war der Kollege nicht mehr in der Runde...
Wienand teasert dann seinen t-online-Artikel an:
Die Afrikaner sind nicht immuner als Europäer gegen Covid 19 durch leichtere Coronainfektionen, die ganzjährig überall in der Welt vorkommen.Die Afrikaner sind kreuzimmun, weil sie schon gegen die Vetter immun sind. Quelle ... irgendein Laien-Podcast, den ich gehört habe, CCC-Umfeld, Neumann, Pritlove. Kein Virologe. Deswegen habe ich immer mal Ausschau gehalten nach einen Link, der mir das verifiziert.