Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member

Ein Grund, warum ich Reker nicht gewählt habe. Die Zusammenarbeit mit Tayyips Behörde Ditib. Der Laden gehört übers Vereinsrecht verboten und auf keinen Fall noch mit Impfstofflieferungen attraktiv gemacht.
Die Folge: Sunnitische Tayyip-Freunde kriegen Extra-Impfstoff, aber Kurd*innen, Atheist*innen, Alevit*innen, Aramäer*innen, Jesid*innen können sehen, wo sie bleiben.

Farina

Well-Known Member
Ein Grund, warum ich Reker nicht gewählt habe. Die Zusammenarbeit mit Tayyips Behörde Ditib. Der Laden gehört übers Vereinsrecht verboten und auf keinen Fall noch mit Impfstofflieferungen attraktiv gemacht.
Die Folge: Sunnitische Tayyip-Freunde kriegen Extra-Impfstoff, aber Kurd*innen, Atheist*innen, Alevit*innen, Aramäer*innen, Jesid*innen können sehen, wo sie bleiben.
Ich mag den Verein ja auch nicht, aber hier muss man schauen, wo man möglichst schnell "Strecke machen kann".

Die anderen müssten sich dann individuell darum bemühen. Da man gerade dabei ist, die Impfpriorisierung bei Astra aufzuweichen, stehen die Chancen nicht schlecht.

Bintje

Well-Known Member
Ich würde sie alternativ im selben Anwendungsfall einsetzen.

Nur oberflächlich besehen, ansonsten eher nicht. Und bei Kindern unter 12: Finger weg von Aspirin!
-> Risiko Reye-Syndrom *Klugshice-Modus off*

Ich mag den Verein ja auch nicht, aber hier muss man schauen, wo man möglichst schnell "Strecke machen kann".

Die anderen müssten sich dann individuell darum bemühen. Da man gerade dabei ist, die Impfpriorisierung bei Astra aufzuweichen, stehen die Chancen nicht schlecht.

Das sehe ich genauso. Wer im einzelnen geimpft wird und welcher religiöse, ethnische und/oder politische Hintergrund: völlig wurscht, Hauptsache schnell. Und wer das logistisch, medizinisch und organisatorisch gewährleisten kann, sollte dabei sein; alles andere wäre ideologischer Unsinn, den es m.E. in dieser Situation nicht auch noch braucht. Andere, die nicht durch unterschiedliche Netzwerke versorgt sind, haben hoffentlich hilfsbereite Menschen im Umfeld und fitte Hausärzte, die sie auf die Liste setzen. In Berliner Gemeinschaftsunterkünften soll übrigens J & J eingesetzt werden, weil es dafür nur eine Injektion braucht.

Berfin1980

Well-Known Member
Aspirin hin, Paracetamol her, in Indien sitzt der weltgrößte Impfstoffhersteller.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/impfstoffproduktion-indien-101.html
------
Du kommst mir immer mehr als rassistischer, arroganter Pinsel rüber.
Es scheint das der Aluhut seine Wirkung immer mehr zeigt, keine Ahnung und einfach mal was blubbern. Zu seiner rassistischen Absonderung hatte ich mich schon geäußert.

Fakt ist wie in der FAZ geschrieben, Indien wird auch die Apotheke der Welt genannt. Aber das traut man in gewissen Kreisen den Indern nicht zu.

Übrigens sind gut ausgebildete Inder auch auf dem deutschen Arbeitsmarkt sehr gefragt.

Bintje

Well-Known Member
Es scheint das der Aluhut seine Wirkung immer mehr zeigt, keine Ahnung und einfach mal was blubbern. Zu seiner rassistischen Absonderung hatte ich mich schon geäußert. (...)

... ich finde, das geht auch sachlicher. Oder magst Du noch ein 3. oder 4. Mal draufhauen?
Nee, oder? Das wäre nett, danke. ;)

Vielleicht noch mit dem IS zusammenarbeiten?

Impfstoffverteilung nach spekulativer Annahme, wer möglicherweise wie mit wem sympathisieren könnte?
Echt jetzt? Gut, dass Du kein Arzt bist....
---

Apropos: Vaxzevria/Astrazeneca ist jetzt frei von jeglicher Priorisierung.
Alle, die wollen, können sich bei Hausärzten damit impfen lassen.

https://www.tagesschau.de/inland/astrazeneca-priorisierung-aufgehoben-101.html

Alubehütet

Well-Known Member
Auch in Leipzig untersuchen sie gerade, wie ansteckend Geimpfte noch sind

Die aktuell verfügbaren Impfstoffe gegen das Sars-Coronavirus-2 schützen in hohem Maß vor schwerer Erkrankung und Tod. Eine leichte Infektion und Vermehrung des Virus bei Geimpften können sie aber nicht komplett unterbinden. Leipziger Mediziner haben an geimpften Krankenhausmitarbeitern untersucht, wie leicht sie sich anstecken und das Virus weitergeben können.