Cyber-Krieg gegen die Türkei

Ist dies eine wirksame Maßnahme und kann dies als Zensur bezeichnet werden?

  • Es ist eine legitime Verteidigung gegen mutmaßliche Angriffe auf die öffentliche Ordnung.

    Votes: 0 0,0%
  • Eine Kooperation mit diesen Plattformen zur Identifizierung der Agitatoren wäre sinnvoller.

    Votes: 0 0,0%
  • Mann muss das alles nicht so ernst nehmen und nicht auf Verleumdungen eingehen.

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    7
S

sommersonne

Guest
ist einfach nur phrasenhaft und ohne inhalt,
Stimmt nicht. Es hat sehr viel Inhalt und der wurde durch türkische Bürger auf der Straße und in den Medien, die ihnen noch blieben, trotz der Restriktionen sehr mutig dargestellt.

Aber es ist zu optimistisch zu sagen das Volk hat erkannt. Geblendet wurden sie alle. Aber es ist nur ein Teil des Volkes, die das erkannt haben.
Das Land ist riesig, die Bildung unterschiedlich und die Zeit für den Protest war kurz. Mit mehr Zeit werden auch mehr Menschen das Spiel durchschauen.

Auch wenn die AKP diese Gemeindewahlen gewinnen wird und wahrscheinlich werden sie das, werden nach und nach noch mehr Menschen merken wie mit ihnen gespielt wird.

Cyberkrieg gegen die Türkei. Warum so große Worte. Dieser "Krieg" richtet sich nicht gegen die Türkei als Staat, sondern gegen seinen korrupten Führer und seine Gefolgsleute.
Je nach Belieben werden die "Cyberinstrumente" mal selbst genutzt um Gegner auszuschalten oder mal abgeschaltet. Die, die sich als Opfer hinstellen, sind selbst Täter und führen einen "Krieg".
 

Lumiukko

Well-Known Member

Nun gut....

Cyber-Krieg gegen die Türkei
Ist dies eine wirksame Maßnahme und kann dies als Zensur bezeichnet werden?

Ich verstehe schon hier nicht, was meinst du überhaupt damit?
Wer führt einen Cyber-Krieg gegen die Türkei?
Weil sich Menschen aus dem eigenen Volk über das Internet beschweren und Dinge ans Tageslicht tragen, die andere lieber verborgen hätten, ist das noch lange kein Cyber-Krieg.
Auch wenn du das aus der anderen Perspektive meinst, dass die Regierung einen Cyber-Krieg führt indem es entsprechende Verbote und Blockaden einführt, passt nicht wirklich. Es ist schlicht und ergreifend einfach nur eine Zensur, kein Cyber Krieg.

Zur Wirksamkeit und auch zum Thema Zensur kann man sich natürlich äussern.

Wenn ich jetzt deine Vorgaben als Kontext hernehme:


  • Es ist eine legitime Verteidigung gegen mutmaßliche Angriffe auf die öffentliche Ordnung.
  • Es ist sinnlos und gibt falsche Signale. Zensur bringt nichts.
  • Eine Kooperation mit diesen Plattformen zur Identifizierung der Agitatoren wäre sinnvoller.
  • Mann muss das alles nicht so ernst nehmen und nicht auf Verleumdungen eingehen.

Falls ich die Bedeutung der Frage richtig verstanden habe, dann entsprechen 1. und 2. wohl Ansichsweisen.
Allerdings ist 1. bereits suggestiv. Angriffe auf die öffentliche Ordnung? Ahöm...

2. Könnte ich mich mit abfinden, vorausgesetzt, ich habe die Frage richtig verstanden.

3. steht (ein Glück!) ausser Frage. Es ist schon schlimm genug, dass Urheber regierungskritischer Beiträge mit nationalen Mitteln identifiziert und verfolgt werden. Zum Glück sind sich Twitter und co. hier ihrer Verantwortung bewusst.

4. Doch, man sollte es ernst nehmen. Leute setzen hier ihre Freiheit oder gar Gesundheit aufs Spiel um auf Missstände aufmerksam zu machen. Es ist traurig, dass die Regierung (genau wie in der USA) lieber den Schuldigen sucht/verurteilt, anstatt etwas zu ändern und den Dialog zu suchen.
 

NeoAslan

Gesperrt
Nun gut....
Ich verstehe schon hier nicht, was meinst du überhaupt damit?
Wer führt einen Cyber-Krieg gegen die Türkei?
Falls ich die Bedeutung der Frage richtig verstanden habe

Hallo Lumiukko,
da Du direkt gefragt hast:
ich vertrete keine meinung - dieser thread und die dazugehörige umfrage geht von der sicht aus, dass die benannten plattformen unter anderem blockiert worden, weil sie im kontext zu den gravierenden unruhen innerhalb der türkei stehen und nachweislich missbraucht werden, um bestimmte aktionen überregional zu organisieren.
dabei geht es hauptsächlich um aktivitäten, die innerhalb und von außerhalb der T.C. koordiniert werden und die anhaltenden poteste fördern. absprachen und konspirative handlungen von treibenden personen in bezug auf die unruhen. es könnte auch als volksverhetzung bezeichnet werden und ansiftung zum landesfriedensbruch.
es gibt da die verschiedensten erscheinungsformen, umhin geht es dabei hauptsächlich um die verbreitung von inhalten, die die nationale sicherheit gefährden und sich negativ auf die gemüter der menschen auswirkt, mit der folge, dass die spirale der gewalt und die eskalation bishin zu ausschreitungen angekurbelt wird.
und so weiter... es geht dabei nicht um meine meinung, sondern um eine mögliche sichtweise.
äußere und innere aktivisten spielen in dieser hinsicht ineinander.
 

alteglucke

Moderator
Hallo Lumiukko,
da Du direkt gefragt hast:
ich vertrete keine meinung - dieser thread und die dazugehörige umfrage geht von der sicht aus, dass die benannten plattformen unter anderem blockiert worden, weil sie im kontext zu den gravierenden unruhen innerhalb der türkei stehen und nachweislich missbraucht werden, um bestimmte aktionen überregional zu organisieren.
dabei geht es hauptsächlich um aktivitäten, die innerhalb und von außerhalb der T.C. koordiniert werden und die anhaltenden poteste fördern. absprachen und konspirative handlungen von treibenden personen in bezug auf die unruhen. es könnte auch als volksverhetzung bezeichnet werden und ansiftung zum landesfriedensbruch.
es gibt da die verschiedensten erscheinungsformen, umhin geht es dabei hauptsächlich um die verbreitung von inhalten, die die nationale sicherheit gefährden und sich negativ auf die gemüter der menschen auswirkt, mit der folge, dass die spirale der gewalt und die eskalation bishin zu ausschreitungen angekurbelt wird.
und so weiter... es geht dabei nicht um meine meinung, sondern um eine mögliche sichtweise.
äußere und innere aktivisten spielen in dieser hinsicht ineinander.

Das ist natürlich eine Meinung.
 

alterali

Well-Known Member
MM: Erdogan musste noch mal den Harten raushängen lassen, und da hat er dem Gül eben mal sein Gezwitscher abgedreht.

Die Menschen, die zu seinen Versammlungen kamen, die fanden das wohl in Ordnung.
Zumindest hab ich das in den Nachrichten so gesehen.

Der braucht sich nicht sorgen. Die Kommunalwahl ist gebongt.
 
Top