Dänemark rät türkischen Bürgern freiwillige Rückkehr

P

Pit 63

Guest
Ich schätze, die Voraussetzungen für den Aufstieg in hierarchisch organisierten Unternehmen/Berufszweigen, lassen sich nach den herrschenden Gesetzen der Macht verallgemeinernd wie folgt aufteilen:

30- 50 Prozent
Berufliche Kompetenz, fachliche Fähigkeiten

50- 70 Prozent
Ellenbogenmentalität, Egoismus, Egozentrik, die Fähigkeit, sich anzupassen bzw. falsch zu spielen, nach oben zu buckeln, nach unten zu treten; erfolgreiche Selbstdarstellung entsprechend der sprachlichen und sonstigen berufsgruppenspezifischen Gepflogenheiten

Fachkompetenz alleine reicht nicht. Echte menschliche Kompetenz macht beliebt aber nicht erfolgreich.

Wer kein Biodeutscher oder Mittel-/Nordeuropäer-/Amerikaner ist, hat es unterm Strich schwerer, das liegt auf der Hand. Natürlich gibt es auch hier wieder branchen- unternehmens- oder personenbezogene Ausnahmen.
 

blackcyclist

Gesperrt

Aus dem Bericht:

So klage jeder vierte Jugendliche mit Migrationshintergrund, er sei schon einmal in der Schule oder Hochschule benachteiligt oder beleidigt worden.

Diskriminierung ist Alltag für viele Migranten und Behinderte | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/dis...n-und-behinderte-id8311509.html#plx2142403078
So klage jeder vierte Jugendliche mit Migrationshintergrund, er sei schon einmal in der Schule oder Hochschule benachteiligt oder beleidigt worden.

Diskriminierung ist Alltag für viele Migranten und Behinderte | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/dis...n-und-behinderte-id8311509.html#plx2142403078
So klage jeder vierte Jugendliche mit Migrationshintergrund, er sei schon einmal in der Schule oder Hochschule benachteiligt oder beleidigt worden.

Diskriminierung ist Alltag für viele Migranten und Behinderte | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/dis...n-und-behinderte-id8311509.html#plx2142403078
So klage jeder vierte Jugendliche mit Migrationshintergrund, er sei schon einmal in der Schule oder Hochschule benachteiligt oder beleidigt worden.



Da habe ich dann mit Lesen aufgehört oder glaubt hier wirklich jemand, Homosexuelle, Behinder und Migranten haben das alleinige Recht auf Beleidigungen oder Benachteiligungen?

Natürlich gibt es Benachteiligungen, aber man kann es natürlich IMMER auf seinen Migrantenstatus schieben, wie Frauen es gern darauf schieben, weil sie eben Frauen sind.

Und almancali, ich habe den Eindruck, du hast oder hattest einen der interessantesten und bestimmt auch bestbezahlten Jobs hier im Forum, bist aber permanent am rumjammern, wie sehr du benachteiligst wirst.
So klage jeder vierte Jugendliche mit Migrationshintergrund, er sei schon einmal in der Schule oder Hochschule benachteiligt oder beleidigt worden.

Diskriminierung ist Alltag für viele Migranten und Behinderte | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/dis...n-und-behinderte-id8311509.html#plx2142403078
 

Almancali

Well-Known Member
[...] bist aber permanent am rumjammern, wie sehr du benachteiligst wirst [...]
Von deiner Seite aus ist es sicherlich einfach, so ein Urteil zu fällen. Vermutlich warst du nie arbeitslos, hast bis vor deiner Rente immer schön geknechtet und bringst jeden Monat einige Tausender im Sparstrumpf nach Hause. Ich jammere nicht nur über meine Situation, sondern sehe dieses Phänomen auch bei vielen anderen Migranten. Aber ich merke schon, dass man ab einer gewissen Ebene einfach nicht mehr diskutieren kann, da das Verständnis der Situation offenbar nicht erkannt wird. Man kann - vielleicht sollte man es auch - einige Themen am Besten totschweigen. Ich bin zumindest schonmal Glücklich, dass diese Artikel (z.B. meiner Google Suche) nur rein zufällig gefunden wurden und natürlich keinerlei representative Aussagekraft mitbringen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Von deiner Seite aus ist es sicherlich einfach, so ein Urteil zu fällen. Vermutlich warst du nie arbeitslos, hast bis vor deiner Rente immer schön geknechtet und bringst jeden Monat einige Tausender im Sparstrumpf nach Hause. Ich jammere nicht nur über meine Situation, sondern sehe dieses Phänomen auch bei vielen anderen Migranten. Aber ich merke schon, dass man ab einer gewissen Ebene einfach nicht mehr diskutieren kann, da das Verständnis der Situation offenbar nicht erkannt wird. Man kann - vielleicht sollte man es auch - einige Themen am Besten totschweigen. Ich bin zumindest schonmal Glücklich, dass diese Artikel (z.B. meiner Google Suche) nur rein zufällig gefunden wurden und natürlich keinerlei representative Aussagekraft mitbringen.

Ich bin mir ziemlich sicher, du verdienst mehr als ich..............
 

therengarenk

Gesperrt
400 Lire für Lebensmittel? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Man bekommt doch Obst u Gemüse nachgeworfen. Fleisch muss man auch nicht jeden Tag essen... Und auswärts essen ist doch auch günstig...
 
L

Laledevri

Guest
400 Lire für Lebensmittel? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Man bekommt doch Obst u Gemüse nachgeworfen. Fleisch muss man auch nicht jeden Tag essen... Und auswärts essen ist doch auch günstig...

In letzter Zeit sind die Preise bei vielen Grundnahrungsmitteln extrem angezogen. Das sieht zwar so wild nicht aus, läppert sich im Einkaufskorb aber durchaus mal zusammen. Wenn Du jetzt jeden Tag für nur 10 Lira auswärts isst (Lokanta, Cafeteria), kommt schon einiges zusammen- und Du hast noch kein Frühstück und Abendessen.
 

therengarenk

Gesperrt
Das war kein Vorwurf oder so. Ich selber hab das nicht so teuer wahrgenommen. Hatte in Erinnerung, dass man immer sehr günstig essen konnte.
 
Top