D. aus Alanya

resi.a

New Member
AW: Dogan aus Alanya

Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum du das so lange mit dir hast machen lassen schon beim ersten verdacht hättest du reagieren sollen ,so hast du ihm immer mehr das gefühl gegeben das er alles mit dir machen kann ,denn leider ist es so das der erste verdacht meist auch der richtige ist an deiner stelle würde ich mir selber die ganze geschichte noch einmal durchlesen,und danach müsstest du erkennen das es nur eine einseitige liebe war ,mann darf niemals körperliche gewalt rechtfertigen ,dafür gibt es keine und zwar gar keine entschuldigung ,deswegen wirst du erkennen das du glücklich sein müsstest dein leben nicht mit ihm zu verbringen ,denn was für ein leben hätte dich mit ihm erwartet ?
 

Steffi3

New Member
AW: Dogan aus Alanya

HI Franzi,

deine Geschichte ist der hammer, es tut mir echt leid für dich. Aber ganz ehrlich du hast was besseres verdient. Jemand der dir genauso viel liebe schenk wie du es Dogan geben hast.

Ich finde für niemanden aber für gar niemanden sollte sich eine Person so erniedrigen lassen.

Ich habe mir deine Bilder angeschaut, du bist so hübsch und das sag ich jetzt nicht nur einfach so, du bist es wirklich und du hast jemanden verdient der für dich auch so viel tun würde, wie du es getan hast.
Dein Ex ist echt blöd ich glaub dem ist nie bewusst geworden was er an dir hat, bzw. wahrscheinlich noch nicht bewusst geworden was er an dir verloren hat.

Aber lass dich nicht unterkriegen, ich weiß es ist leichter gesagt wie getan, aber das Leben geht für alle weiter, auch für dich. Und auch du wirst eines Tages deine Traumprinzen finden, der dir die Sterne vom Himmel holt. Ich glaube fest dran!

Ich sag immer, weine nicht weil es aus ist, lächele über die Zeiten die schön waren!

Viele liebe Grüße Steffi
 

Anja_H

New Member
AW: D. aus Alanya

Liebe Franzi...

vielen Dank, daß du deinen Mut zusammengenommen hast und deine Geschichte hier aufgeschrieben hast. Sie ist wirklich traurig und grausam...

Ich wünsche dir von Herzen, daß du diesmal den Absprung endgültig geschafft hast und stark bleibst. Was dieser Mensch (wenn man ihn noch so nennen kann) dir angetan hat, ist unglaublich... Sei stark... arbeite durch das Schreiben die Erlebnisse auf und streiche diesen xxxx aus deinem Leben.

Und wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst du mich auch gern jederzeit ansprechen...

Alles Liebe,

Anja
 
G

Genevieve

Guest
AW: Dogan aus Alanya

liebe franzi,

wirklich eine geschichte der übelsten sorte.
weiss nicht, ob du es hättest vorher merken können, es steht mir nicht zu, darüber meinen senf zu posten.
du hast geliebt und liebe verzeiht bekanntlich ziemlich viel. die notbremse kam spät aber noch rechtzeitig.
ich finde es auch mutig, dass du uns deine geschichte hier mitteilst.
bleibt mir momentan nur, dir eine gute zeit zu wünschen, die deine wunden heilen lässt.

alles liebe!
 

SunriseW

Member
AW: Dogan aus Alanya

hi,
die geschichte ist wirklich heftig. ich hoffe du kommst ganz schnell darüber hinweg. drück dir die daumen.

tschuldigung, aber wie konntest du sowas mit dir machen lassen? ja, du warst verliebt, ok, aber das hättest du doch schon viel eher merken müssen. ich find manche menschen sind viel zu gutgläubig...

bitte nicht böse sein, aber warum schaltet ihr bei liebe immer den verstand aus..? warum lässt ihr alles mit euch machen? warum lässt ihr euch soviel gefallen? für einen mann, der es nicht wert ist...
 

Aylin06

Active Member
AW: Dogan aus Alanya

hallo franzi,

erst einmal herzlich willkommen hier im forum:smile:

ich bewundere ebenfalls deinen mut und deine offenheit uns hier deine wahrhaftig traurige geschichte zu erzählen. aber gleichzeitig möchte ich dir auch die frage stellen "wie kann man so naiv und blauäugig sein? "

ich habe in meinem leben auch schon viele verrückte sachen und fehler gemacht, aber ich würde nie für einen mann den ich kaum kenne, meine existenz und mein hab und gut aufs spiel setzen. so blind kann liebe doch gar nicht machen, oder?

entschuldigung, wenn ich wie meistens zu direkt bin :( möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber ich bin genauso so ehrlich und offen wie du

lg
aylin06
 
A

Anouk

Guest
AW: Dogan aus Alanya

Liebe Franzi,

meine Güte, was hast Du nur durchgemacht! - und mit Dir machen lassen... Aber so kann es halt kommen, wenn man blindlings verliebt und geneigt ist, bereitwillig alles zu glauben, was einem vorgegaukelt wird und immer wieder zu verzeihen.

Erst einmal danke ich Dir, dass Du den Mut hattest, Deine Geschichte hier zu posten. Das war schon mal ein guter Schritt, Deine, bitte verzeih den Ausdruck, übertriebene Loyalität mit dem Kerl aufzuknacken. Ich weiß nicht, wieviel Du, bevor Du ihn kennenlerntest, über Bezness gewusst hast. Wahrscheinlich nicht viel. In Deinem Fall ist es zu spät, aber ich möchte Dir trotzdem einen langen Beitrag ans Herz legen, der von anderen Foren recht häufig verlinkt wird: http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html

Die Lektüre muss man erstmal sacken lassen, und in Deiner Situation muss das einigermaßen brutal sein. Trotzdem bitte ich Dich sehr eindringlich, Dir klarzumachen, dass Du bei Weitem kein Einzelfall bist, dass vermeintliche "Liebe" ein so beschämender wie lukrativer Geschäftszweig für Typen ohne jedes Ehrgefühl darstellt, und dass Du, so schockierend es klingen mag, ausschließlich einer Illusion zum Opfer gefallen bist.

D., wie Du ihn gesehen und gewollt hast, gibt es nicht. Was es gibt, ist einen aus meiner Sicht geradezu psychopathischen, sehr berechnenden Mann, der sich vermutlich ausgerechnet hat, über Dich oder die erwähnte 71jährige oder eine seiner zahlreichen anderen Kontakte irgendwie zu Geld, einer Aufenthaltserlaubnis oder sonstigen Vergünstigungen zu kommen. Sorry, ich weiß, das klingt schrecklich, aber so sehe ich das, sonst hätte er Dich nicht so lieb- und respektlos behandelt.

Du hast das recht lange mitgemacht. Warum und wieso, wirst Du Dich selbst oft genug fragen. Solche schlechten Erfahrungen brauchen zumindest nach meinem Empfinden viel Zeit, um ab- und auszuheilen. Ich kann nur sagen: ich persönlich würde nicht zögern, mir professionelle Hilfe zu suchen, um zu ergründen, was ich selbst dazu beigetragen habe, wie ich überhaupt in so eine desolate Situation rutschen konnte - und wie man es in Zukunft vielleicht anders und weniger gutgläubig angehen könnte. Eine gute (!) Therapeutin kann einem meines Erachtens effektiver auf die Sprünge helfen, als 1000 einsam durchgrübelte Nächte und Gespräche mit gutmeinenden Freunden, die womöglich noch Vermittlungsangebote oder ähnliches unterbreiten.

Du hast eine sehr triste und besch*** Erfahrung gemacht, liebe Franzi. Aber das ist kein Grund, sich zu schämen. Erstens bist Du keineswegs allein damit, und zweitens kannst Du die Chance nutzen, das Beste daraus zu machen.

Es soll nicht von oben herab oder allzu mütterlich daherkommen, aber wenn Dir erst einmal klar ist, warum Dir so ein armseliges Würstchen wie D. dermaßen imponieren und Dich in psychische Geiselhaft nehmen konnte, wird Dir so eine Geschichte nie wieder passieren. Das wäre mein Gedanke dazu.

Aber wie Du damit umgehst und ob ein anderer Weg für Dich womöglich der bessere wäre, kann ich unmöglich sagen. Ich kann nur sagen: hake diesen Kerl ab, auf welche Weise auch immer - er war und ist es nicht wert!

Herzliche Grüße
anouk

ps Die von Dir angehängten Fotos von ihm habe ich entfernt. Trotz allem, was er Dir angetan hat, gibt es so etwas wie ein Persönlichkeitsrecht, mit anderen Worten: bitte keine persönlichen Daten, Bilder, Adressen etc. posten; das verstößt generell gegen den Datenschutz.
 

Susan

New Member
AW: Dogan aus Alanya

So ein A...!
Sorry, aber da hat Anouk recht, ihren Worten gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Das ist kein Mann, das ist ein Albtraum.
Kopf hoch, echt jetzt!
LG Susan
 

alteglucke

Moderator
AW: Dogan aus Alanya

Liebe Franzi,

ich danke dir sehr für deine Offenheit, besonders, weil die Antworten mit der Frage "Wie konntest du nur?" ja zu erwarten waren. Ich hoffe sehr für dich, dass du einigermaßen heil aus dieser Geschichte heraus kommst. Wie Anouk denke ich, dass du dabei auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest, allein deshalb, weil dir dabei Hinweise auf deine Naivität erspart bleiben.

Deine Geschichte hat mich unter anderem deshalb besonders erschüttert, weil ich diesen Fotografen auch kennengelernt habe, und in dem Hotel im vergangenen Jahr vermutlich auch dir über den Weg gelaufen bin. Und er hat auch versucht, sich mit mir zu verabreden.

Andrea
 

Filiz

New Member
AW: Dogan aus Alanya

Hey Franzi....

erstma Herzlich Willkommen hier. Habe Deine Geschichte förmlich aufgesogen....und während dem Lesen dem D. meine ganze Palette an türkischen u. deutschen Schimpfwörtern zugesendet.
Ich hoffe das möglichst viele Mädels sich das durchlesen, die sich in der Türkei in so "Dogans" verliebt haben. Ich schäme mich nämlich echt dafür wie solche Typen dann die Touristinnen ausnutzen...obwohl das ja Blödsinn ist, in jedem Land gibt es so schwarze Schafe.
Ich hoffe Du findest bald eine ehrlichen Partner, die Deine Investition in Liebe verdient...Speicher dies in die Rubrik "Erfahrungen" ab und sorge dafür das Wiederholungsfehler nie mehr passieren....das hast Du nämlich nicht verdient...

Liebe Grüße...
Filiz
 
Top