D. aus Alanya

M

mar

Guest
AW: Dogan aus Alanya

Ganz ruhig mar, wenn ich ehrlich bin schreibe ich die Schuld zu mindestens 40% auch der lieben Franzi zu. Wie oft muss Frau denn Schläge bekommen und andauernd runterfliegen bis sie merkt dass es keinen Sinn hat !?

Traurige Geschichte...

das , gölge, kann ich hier bei vielen dieser geschichten auch nicht verstehen... ob körperliche gewalt oder jemanden ausnutzen, oder überhaupt trotz aller berechtigter warnungen trotzdem noch zu sagen, "aber ich liebe ihn doch "( siehe zum beispiel die story mit dem partner und dem gemeinsamen haus hier...) , das sind für mich augenblicke, wo ich mich echt an den kopf fasse und frage, was ist mit den frauen los? frau muss doch ein gespür entwickeln, dieses bauchgefühl, wenn etwas nicht stimmt... ich versteh auch nicht, das man nach 2-3 tagen kennenlernens per blick und ohne sprachkenntnisse davon ausgehen kann, den partner fürs leben gefunden zu haben.
ich bin auch eine frau, aber die idee, mit jemandem zusammenzuziehen oder mein leben zu teilen, den ich mal grad eine woche kenne , ist schon absurd, keine frage.....beziehung - das braucht zeit und ehrlichkeit und vor allen dingen SELBSTBESTIMMUNG und SELBSTBEWUSSTSEIN . wenn frauen von männern abhängigwerden ( umgekehrt gibts das ja auch) dann ist etwas mit dem eigenen selbstbewusstsein etwas im argen. egal, wie toll der sex war, egal, wie super der mann aussieht, egal was er mir vom himmelsblau verspricht.... zum leben gemeinsam gehört einfach mehr....ein selbstbewusster mensch sagt NEIN zu solchen menschen, die einem nicht gut tun...

MAR

mit einer hand kann man nicht klatschen,an jedem dilemma , welches zwischen zwei menschen geschieht , sind auch beide beteiligt. keine frage. man kann nur hoffen, das betroffene daraus lernen
 
M

marion42

Guest
AW: Dogan aus Alanya

ps...besagten typen hab ich ein paar jahre später im supermarkt an der kasse wieder gesehen. erst viel mir nicht ein wer er ist, aber als es dann klickte bei mir, krähte ich lauthals zu meiner freundin.." ach, jetzt weiss ich wer das ist, der hat immer seine freundin zusammengeschlagen"..

ganz klein war der typ..der hätte mit hut unterm teppich durchlaufen können, seine rote birne hätte aber durchgeschimmert..lach

logisch, das er sich nicht im ansatz getraut hat, mir gegenüber laut oder frech zu werden...ist ja auch doof, wenn sich so 20 leute in der schlange nach einem umdrehen ;-)
 

alteglucke

Moderator
AW: Dogan aus Alanya

Ich bin entsetzt. Entsetzt davon, wie oft ich hier "selbst schuld", "wie konntest du nur" und "ich kann nicht verstehen, wie du dir das gefallen lassen konntest" lesen muss. Glaubt ihr wirklich, Franzi ist damit geholfen, wenn sie zu allem Schmerz auch noch vermittelt bekommt, zu blöd zu sein?

Sie muss nicht mehr geweckt werden. Sie weiß, dass ihre Geschichte keine Liebesgeschichte ist, sondern eine Geschichte von Missbrauch und Abhängigkeit. Deshalb hat sie ihre Geschichte hier geschrieben. Für die Offenheit, mit der sie hier auch die Dinge geschrieben hat, bei denen sie selbst nicht gut dasteht, gebührt ihr Respekt und nicht Schelte. Was sie braucht, ist Hilfe und nicht harsche Kommentare.

Liebe Franzi,

ich möchte mich Papatya anschließen. Verhindere jeden weiteren Kontakt, führ dir immer wieder vor Augen, mit was für einem Menschen du es zu tun hattest, und such dir einen Profi, mit dem du geballte Ladung an Katastrophen im vergangenen Jahr aufarbeiten kannst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es allein kaum zu schaffen ist, den Verlust deines Babys zu verkraften, insbesondere in dieser unglücklichen Konstellation.

Außerdem: Lass ihn bei 1001 auf die Schwarze Liste setzen.

liebe Grüße

Andrea
 
A

Anouk

Guest
AW: Dogan aus Alanya

Danke, Andrea, ich sehe das genau so. Franzi wird ihre ganz eigenen Beweggründe gehabt haben, so und nicht anders zu handeln. Darüber kann und sollte man nicht den Stab brechen, das scheint mir recht anmaßend und wenig einfühlsam.
Wie verletzend die ganze Geschichte für sie gewesen ist, kann man ja deutlich lesen. Da braucht es nicht auch noch Schuldzuweisungen nach dem Motto "wie konntest Du nur.. !". Das fragt sie sich mit Sicherheit schon selbst oft genug..

lg
anouk
 

Knutschkugel

New Member
AW: Dogan aus Alanya

Ich denke, man kann, wenn man nicht selbst von so etwas betroffen ist, nicht nachvollziehen, warum diese Frauen immer wieder zu den Männern zurückkehren. Wenn man so heftig verliebt ist und wie in Franzis Fall auch viel für die Person aufgegeben hat, klammert man sich wohl an jeden Strohhalm um die Beziehung doch aufrecht zu erhalten und möchte ihm auch so gerne seine Beteuerungen, sich zu bessern glauben. Vielleicht meint er sie in diesem Moment auch ernst und will sich ändern, aber ich glaube nicht, dass jemand, der einmal geschlagen hat, das nie wieder tun wird. Das ist wohl die Art dieser Menschen mit Problemen und Hindernissen oder Dingen, die nicht nach ihrem Kopf laufen, umzugehen. Da hilft wahrscheinlich nur noch psychologische Hilfe....was aber ein Mann wie dieser Dogan bestimmt nicht erwägen würde, für ihn ist sein Leben ja vermutlich voll in Ordnung.
 

MS0049

Active Member
AW: Dogan aus Alanya

Liebe Franzi,
ich habe Deine Geschichte gerade erst gelesen und bin ebenfalls sprachlos.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du nicht die einzige bist, der es so ergangen ist. Vielleicht sogar mit diesem Mann.Nur hat nicht jeder den Mut, das Erlebte so ausführlich und unverschönt aufzuschreiben.
Ich danke Dir für Deinen Mut, uns die Geschichte zu erzählen und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es eines Tages schaffst, wieder lieben und glauben zu können.
 
M

marion42

Guest
AW: Dogan aus Alanya

Ich bin entsetzt. Entsetzt davon, wie oft ich hier "selbst schuld", "wie konntest du nur" und "ich kann nicht verstehen, wie du dir das gefallen lassen konntest" lesen muss. Glaubt ihr wirklich, Franzi ist damit geholfen, wenn sie zu allem Schmerz auch noch vermittelt bekommt, zu blöd zu sein?

für entsetzen besteht kein grund, denn es steht nicht in einer einzigen antwort " selbst schuld" sondern allerhöchstens ein wort von mitschuld, die ja vorhanden ist. auch ich fragte mich nach meiner letzten beziehung wie es soweit kommen konnte. ich musste mir selber auch meinen anteil an schuld eingestehen.
es hat kein mensch geschrieben das sie blöd ist.
die einzige die den satz " wie konntest du nur" benutzt hat, warst du alte glucke, sonst hat ihn keiner hier benutzt!

Sie muss nicht mehr geweckt werden. Sie weiß, dass ihre Geschichte keine Liebesgeschichte ist, sondern eine Geschichte von Missbrauch und Abhängigkeit. Deshalb hat sie ihre Geschichte hier geschrieben. Für die Offenheit, mit der sie hier auch die Dinge geschrieben hat, bei denen sie selbst nicht gut dasteht, gebührt ihr Respekt und nicht Schelte. Was sie braucht, ist Hilfe und nicht harsche Kommentare.

keiner war harsch oder gar respektlos in seinen antworten.
und hilfe ist auch kritik zu üben. denn nur diese sätze du armes mädchen hast unser volles mitleid, die sind zwar nett aber bringen keine hilfe.
 

papatya

New Member
AW: Dogan aus Alanya

auch bei franzi stell ich mir die frage, warum sie jedesmal wieder zu ihm ging?!


ich selber werde es allerdings nie verstehen, soviele entschuldigungen könnte selbst ich nicht für einen mann zusammensuchen der so ein verhalten rechtfertigt.
also ganz unschuldig ist auch franzi nicht an der deeskalation der situation.
da entschuldigt eigentlich nur das junge alter dieses leichtsinnige verhalten..
es wurde ihm ja sehr leicht gemacht.

lg marion :)
aber das hilft ihr so nicht weiter, marion!!
nicht jede frau ist so selbstbewußt wie du! und es ist nun mal passiert, jetzt sind ratschläge gefragt!!
 
M

marion42

Guest
AW: Dogan aus Alanya

aber das hilft ihr so nicht weiter, marion!!
nicht jede frau ist so selbstbewußt wie du! und es ist nun mal passiert, jetzt sind ratschläge gefragt!!

na aber die frage darf man sich doch zurecht stellen, oder?
ich mein, das hab ich schon sehr früh kapiert, das schläge nicht die grundlage von liebe sein können. das hat auch nichts mit selbstbewusstsein oder ähnlichem zu tun.
selbst wenn man das erste schlagen verzeiht, aber das zweite und dritte auch noch, dann sollte der punkt dasein wo man sich selber fragt..warum???
und diese frage muss sie sich selber zwingend stellen !!

und an mangelndem selbstbewusstsein kann es bei franzi nicht liegen, denn grundsätzlich finde ich es stark und mutig, mal eben zu sagen ich gebe alles auf und geh in ein fremdes land für einen neubeginn.
warum hat sie diesen mut nicht genutzt um dann auch zu sagen..stop, so geht es nicht.

auch finde ich fragen, die das warum betreffen, nicht automatisch als negativ oder beschimpfend, sondern im grunde legitim.

meine freunde haben mich auch oft genug nach dem warum gefragt, ohne das ich es deswegen als beschimpfen ausgelegt hätte..

und ich glaube keiner derjenigen, der sich hier auch kritisch geäussert hat, wollte franzi beschimpfen.

lg marion :)
 

papatya

New Member
AW: Dogan aus Alanya

und an mangelndem selbstbewusstsein kann es bei franzi nicht liegen, denn grundsätzlich finde ich es stark und mutig, mal eben zu sagen ich gebe alles auf und geh in ein fremdes land für einen neubeginn.
warum hat sie diesen mut nicht genutzt um dann auch zu sagen..stop, so geht es nicht.


und ich glaube keiner derjenigen, der sich hier auch kritisch geäussert hat, wollte franzi beschimpfen.

lg marion :)
nur weil sie in ein anderes land geht, muß sie nicht selbstbewußt genug sein, sie hat sich von ihm verleiten lasse, ein mensch, der es anscheinend versteht, andere stark zu manipulieren!
hat auch keiner behauptet, dass jemand franzi beschimpft hat!
und jetzt zurück zu dem, was franzi ausser der schon genannten dinge noch weiterhelfen könnten, vielleicht fällt dir ja dazu auch noch etwas ein.
 
Top