dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

schwarze Rose

Active Member
AW: dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

Wenn er dich wohl schon im Urlaub danach fragen wollte und sich nicht getraut hat, zeigt dass doch auch eigentlich, dass er sich da schon über die Gewichtigkeit dieser Frage im Klaren war (und sich wohl auch die Zeit mit dir nicht verderben wollte:biggrin:)

Sag ihm doch, was du hier geschrieben hast, nämlich dass du nicht religiös erzogen wurdest, eigentlich keinen Bezug dazu hast und jetzt erst mal sortieren musst, auch mit der Option, dass du nein sagen könntest. Und frag ihn ob das für ihn ein Trennungsgrund wäre. Aber informier dich erst mal.

Kennst du denn Türken, die du fragen könntest?
 
S

Sandri

Guest
AW: dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

Wenn er dich wohl schon im Urlaub danach fragen wollte und sich nicht getraut hat, zeigt dass doch auch eigentlich, dass er sich da schon über die Gewichtigkeit dieser Frage im Klaren war (und sich wohl auch die Zeit mit dir nicht verderben wollte:biggrin:)

Sag ihm doch, was du hier geschrieben hast, nämlich dass du nicht religiös erzogen wurdest, eigentlich keinen Bezug dazu hast und jetzt erst mal sortieren musst, auch mit der Option, dass du nein sagen könntest. Und frag ihn ob das für ihn ein Trennungsgrund wäre. Aber informier dich erst mal.

Kennst du denn Türken, die du fragen könntest?

Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass er sich nicht getraut hat zu fragen, aber auf der anderen macht es mich echt sauer. immerhin hätten wir so persönlich darüber sprechen können...

Ich hab einige türkische Arbeitskollegen, aber die werde ich mit Sicherheit nicht fragen. Ich hoffe auf eine Bekannte, die Ende Januar nach Deutschland kommt. Ich würde sehr gern mit ihr darüber sprechen. Ansonsten gibt es ja noch TT :-D

Ich wünsch allen erstmal einen guten Rutsch!!!! Alles Gute für 2008
 

siduri

Member
AW: dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

An einem Nachmittag als wir spazieren waren, fragte er mich auf einmal, ob ich auch die türkische staatsbürgerschaft annehmen würde. ich habe ihm gesagt, dass ich mir bisher noch keine gedanken darüber gemacht habe.

er meinte, dass er sich das wünscht und es auch für uns besser wäre, wenn wir in der türkei leben. eine frage eingeschoben: stimmt das???

ich habe gesagt, dass ich das jetzt nicht sofort entscheiden kann und mir gedanken machen werde. heute weiß ich glaub ich den grund. ich glaube, er wollte mich schon zu dem zeitpunkt eigentlich etwas anderes fragen oder mir etwas anderes sagen, hat sich aber nicht so recht getraut und versucht, sich so an das thema ranzutasten. mit meiner eher negativen antwort hatte er wohl dann nciht mehr den mut.

gestern hat er es dann getan. er hat mir erzählt, dass seine mom gesagt hat, dass ich muslime sein soll, wenn er mich heiratet. und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. er hat mir zeit gegeben und gesagt, dass ich mich informieren soll und mit bekannten türken über den islam sprechen soll.

ich war so erschrocken von seiner frage, dass ich ihn gar nicht gefragt habe, was es für ihn bedeutet und was passiert, wenn ich mich dagegen entscheide. das sind natürlich dinge, die ich mit ihm noch besprechen werde, aber im moment kann ich ihn einfach nicht anrufen...

Also ich würde doch ein bischen aufpassen. Staatsbürgerschaft wechseln, konvertieren...das ist ein bischen viel verlangt. Wie sehr ist er denn an deiner Sprache, Kultur und Herkunft interessiert? Würde er auch Deutsch lernen? Pass auf, dass das keine Einbahnstrasse wird, wo immer nur von dir verlangt wird dich anzupassen, denn das geht auf die Dauer in die Hose.
 
S

Sandri

Guest
AW: dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

Also ich würde doch ein bischen aufpassen. Staatsbürgerschaft wechseln, konvertieren...das ist ein bischen viel verlangt. Wie sehr ist er denn an deiner Sprache, Kultur und Herkunft interessiert? Würde er auch Deutsch lernen? Pass auf, dass das keine Einbahnstrasse wird, wo immer nur von dir verlangt wird dich anzupassen, denn das geht auf die Dauer in die Hose.

Also er gibt sich Mühe deutsch zu sprechen. er sagt, wenn er sein militär beendet hat, dann möchte er auch einen deutschkurs machen. ansonsten lernen wir miteinander, wenn wir zusammen sind - er deutsch, ich türkisch.

Wie meinst du das mit der Einbahnstraße?
 

schwarze Rose

Active Member
AW: dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

wahrscheinlich dass du immer die Gebende bist und er nur nimmt.

Du dich umorientieren sollst und er nichts zur weiteren Verständigung beiträgt - denk ich mal so.
 
S

Sandri

Guest
AW: dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

komisch, hier fehlen beiträge?!?!

hatte eigentlich im februar oder märz, ich weiß es nicht mehr genau, geschrieben, dass ich mich von meinem freund getrennt habe.

das war auch der grund, warum ich die letzten monate so selten online war...
 

sabareeshan

Active Member
AW: dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

komisch, hier fehlen beiträge?!?!

hatte eigentlich im februar oder märz, ich weiß es nicht mehr genau, geschrieben, dass ich mich von meinem freund getrennt habe.

das war auch der grund, warum ich die letzten monate so selten online war...

ja wir hatten hier einen crash und da sind eine menge beiträge in der versenkung verschwunden, aber erzähl was gibts neues bei dir
 
S

Sandri

Guest
AW: dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

auf jeden fall hat er sich jetzt wieder bei mir gemeldet.

letzten donnerstag hat er mir eine sms geschrieben. er hat jetzt eine neue nummer und hat gesagt, dass er die hat, weil er keine andere frau mehr will. er würde mich noch immer lieben und kann mich nicht vergessen. ich sollte mich doch bei ihm melden. als ich das nicht gemacht habe, weil ich nicht mitbekommen habe, dass er mir geschrieben hat, hat er mir weitere nachrichten geschrieben und gefragt, warum ich nicht antworte. außerdem hat er geschrieben, dass er mich sehr vermisst.

am abend hab ich ihm dann eine sms geschrieben. habe ihm geschrieben, dass es mir gut geht und es mir leid tut, dass ich nicht direkt geantwortet habe. er hat mir dann geschrieben, dass es ihm nicht gut geht, weil er mich so vermisst.

warum meldet er sich nach so langer zeit auf einmal wieder???
 

sabareeshan

Active Member
AW: dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

gute frage

aber vielleicht liebt er dich wirklich noch und vermisst dich, manchmal merkt man erst was man an einer person hatte wenn sie weg ist

bleib doch erstmal mit ihm in kontakt und schau was passiert
 
S

Sandri

Guest
AW: dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

ich weiß nicht.

ich habe mich ja nicht nur vo ohm getrennt, weil er verlangte, dass ich in die türkei komme und seine religion annehme, sondern vor allem auch, weil er mich betrogen hat.

ich hatte immer eine sehr schöne zeit mit ihm, aber ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob er mich wirklich liebt oder doch nur einer dieser askims ist, der mein geld oder nach deutschland will! :icon_eyecrazy:
 
Top