Das alte Lied: Deutscher/Türkin

SweetNel

Active Member
Du willst Tipps, dann musst du aber auch damit leben, dass da vielleicht was kommt, was du nicht hören willst.
Unbeteiligte sehen eben auch oft Dinge, die man, wenn man total verliebt ist, selbst nicht sieht.

Du bist hier quasi bereit ALLES zu tun um sie wieder zu bekommen und ne Zukunft mit ihr zu haben.
Aber wie passt das dazu, dass sie genau zu sowas eben NICHT bereit ist?
Natürlich ist ihre Situation sicher nicht einfach. Aber wenn sie das alles genauso wie du möchte, dann muss sie doch auch zu ner Lösung bereit sein, die nicht heißt, dass du dich für ihre Familie verbiegst, die im Gegenzug euer Glück nicht möchte.

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass du nun machen und tun musst, dir Sachen einfallen lassen musst, damit sie zu dir zurückkommt.
Wenn dann sollte man sich das alles doch ZUSAMMEN überlegen.
 

Manni83

Gesperrt
@HelloWorld:

Eins fällt mir dazu noch ein, ein bisschen küchenpsychologisch. Dass du sie "Kleine" nennst, ist für mich ein Zeichen, dass du sie nicht wirklich ernst nimmst. Ich vermute mal, sie stört dieser "Kosename" nicht, was ich wiederum so deuten würde, dass sie nicht gelernt hat, sich ernst zu nehmen. Euer Problem ist nun aber, dass eure Beziehung davon abhängt, dass sie sich ernst und wichtig nimmt und bereit ist, sich durchzusetzen. Möglicherweise wäre dein wichtigster Beitrag dazu, dass du sie ebenfalls ernst nimmst und wie eine Erwachsene behandelst und nicht wie eine "Kleine".
Finde ich eine Unterstellung - vielleicht ist es Ausdrucksweise. Ich sehe nichts despektierliches daran.
 

Manni83

Gesperrt
Doch, denn sonst hätte ich ihre bezaubernde Tochter nie kennengelernt... unabhängig von der Tatsache, dass nie was aus uns geworden ist.

Aber das nur am Rande.
Hey, hey, hey - um Himmels Willen!
Die Tochter kann doch nichts dafür!
Mit den "Familien" beschränke ich mich auf die unliebsamen Anteile.
Aber wo gehobelt wird, da fallen Späne - Familien, die so drauf sind, haben hier nichts zu suchen. Da diskutiere ich auch nicht. Und wenn die Tochter genau so ist, dann erübrigt sich doch allles weitere in dem Gedankenszenario.
Wenn nicht, dann ist das eben auch scheiße für sie - aber die Familie ist dann auch ihr Problem. Und dieses Problem hat in Deutschland nichts verloren.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hey, hey, hey - um Himmels Willen!
Die Tochter kann doch nichts dafür!
Mit den "Familien" beschränke ich mich auf die unliebsamen Anteile.
Aber wo gehobelt wird, da fallen Späne - Familien, die so drauf sind, haben hier nichts zu suchen. Da diskutiere ich auch nicht. Und wenn die Tochter genau so ist, dann erübrigt sich doch allles weitere in dem Gedankenszenario.
Wenn nicht, dann ist das eben auch scheiße für sie - aber die Familie ist dann auch ihr Problem. Und dieses Problem hat in Deutschland nichts verloren.
gilt das auch für deutsche Familien, die gegen eine Vermählung der eigenen Kinder mit nicht(gen)deutschen sind?
und wenn ja.....wohin schieben wir die dann ab?
und wenn nein......was soll der Scheiss!? :p
 

Manni83

Gesperrt
gilt das auch für deutsche Familien, die gegen eine Vermählung der eigenen Kinder mit nicht(gen)deutschen sind?
und wenn ja.....wohin schieben wir die dann ab?
und wenn nein......was soll der Scheiss!? :p
Dieses ewige Spießumdrehen kann ich echt nicht haben! Echt nicht!
An diversen Stellen schon erwähnt und von verschiedenen Nutzern schon geschrieben - und im Übrigen auch offensichtlich:
Es gibt prozentual gesehen - sofern man es denn untersuchen könnte, aber ich brauche keine Zahlen bei offensichtlichen Verhältnisunterschieden, da ich weder blind noch taub bin - bei weitem nicht so viele deutsche Familien, die etwas gegen eine nichtdeutsche Bindung haben wie türkische, die etwas gegen eine nichttürkische haben.
X mal erwähnt, so etwas von offensichtlich in unserer Gesellschaft und hier kommen die Leute immer und immer wieder mit der Leiher des Spießumdrehens, obwohl es völlig falsch und unangemessen ist.

Ganz abgesehen davon:
Wir sind in Deutschland - jede Gruppe in einem Land, die nicht zur Urbevölkerung desselben gehört, muss mit Ausgrenzungen hie und da rechnen. So sind die Menschen nun mal - die Massen sind so gestrickt, dumm und verbohrt, oder mindestens eines von beidem. Da erachte ich es - auch wenn man dies nicht unbedingt freudetaumelnd annehmen muss - schon als eine gewisse Anerkennung, wenn in einem Land Repräsentanten der Urbevölkerung auf Menschen, die nicht Bestandteil der Urbevölkerung sind, dergestalt zugehen.

Ich bin sehr enttäuscht von so einem Beitrag - die Art und Weise ist ausgekaut, primitiv und einfach falsch, da die Verhältnisse vorne und hinten nicht stimmen.

Furchtbar! Und das nach fast 7000 Beiträgen.
 
Top