Das braune Erbe der DDR

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

nicht "heftig",sondern "kräftig" habe ich geschrieben, das passt doch. Ein kräftiger Tritt kann ja berechtigt sein, insofern.....
Und das mit den zu Unrecht verweigerte Sozialleistungen stimmt natürlich auch.
alles klar, oder.

Nee, is' klar. 8)

DenkMals Hinweis darauf, dass er auch Leuten dabei hilft, im Dschungel des SGB2 zurecht zu kommen ging hier etwas unter.
Wer schon mal versucht hat, einen kompetenten Anwalt in Sachen Sozialrecht zu finden wird diese "Dienstleistung" vielleicht zu schätzen wissen.

Da Anwälte von H4 Empfängern meist über PKH finanziert werden und somit aus Steuergeldern, dürfte die Kosten/Nutzen Rechnung für DenkMals H4 Satz für den Steuerzahler positiv ausfallen.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Das braune Erbe der DDR

Warum klatscht Du dann nicht den im RTL Mittagsfernsehen oder anderen Talk-Shows sitzenden jungen Männern Beifall, die genau das gleiche tun?

Das müßtest Du, denn die nutzen ja auch nur ein korrumpiertes menschenverachtendes System aus.

Sorry, ich habe keinen Fernseher. RTL gucke ich schon mal gar nicht.


Aber wenn ich denn mal im Fernsehen die Hetze gegen "Sozialschmarotzer" miterleben muss, bin ich grundsätzlich solidarisch mit den Angefeindeten. Und wenn sie noch so "asozial" daherkommen.

Hab halt eine Schwäche für Zöllner und Huren. 8)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

2) @ "blackcyclist": ich hatte mich über die "Volksseele" geäußert. Wenn Du Dir diesen Schuh anziehst, dann ist das Dein Problem.

Da Du rund um die Uhr täglich privat in einem Forum unterwegs bist frage ich mich, ob Du selbstständig bist oder was das für eine Arbeit ist.

Wenn sich die Volksseele darüber empört, dass du als entlarvter "Sozialschmarotzer" auf Kosten der Allgemeinheit lebst, dann steht es dir nicht zu danach zu fragen wie es sein kann, dass jemand auf Kosten seines Arbeitgebers oder der Krankenkasse permanent im Netz unterwegs ist.
Leute die "das System" ausnutzen müssen hier nämlich mit Kritik rechnen. :lol:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Wenn sich die Volksseele darüber empört, dass du als entlarvter "Sozialschmarotzer" auf Kosten der Allgemeinheit lebst, dann steht es dir nicht zu danach zu fragen wie es sein kann, dass jemand auf Kosten seines Arbeitgebers oder der Krankenkasse permanent im Netz unterwegs ist.
Leute die "das System" ausnutzen müssen hier nämlich mit Kritik rechnen. :lol:

Auf Koste der Krankenkasse? Mach Dich nicht lächerlich! Ist es verboten, seinen Computer einzuschalten, wenn man krankgeschrieben ist? Ich glaub mich knutscht ein Elch:roll:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Auf Koste der Krankenkasse? Mach Dich nicht lächerlich! Ist es verboten, seinen Computer einzuschalten, wenn man krankgeschrieben ist? Ich glaub mich knutscht ein Elch:roll:

Was willst du denn? Du hast dich doch aus der Solidargemeinschaft verabschiedet. Es kann dir also egal sein, wer womit seine Transferleistungen verbrät. Du musst ja weder für den einen noch für den anderen aufkommen.
 
I

isviçre

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Könnte vielleicht daran liegen, das ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung die "öden" Landstriche schon verlassen hat? Im Schnitt hat jede Stadt/ Dorf seit der Wende um die 25% (teilweise sogar 50%) ihrer Bevölkerung verloren, bis auf ein paar Boomtowns vielleicht.

Abgesehen davon, bin ich etwas skeptisch beim Hochrechnen der Meinungsvielfalt bei 500 Telefonanrufen auf eine Bevölkerung von 16 Millionen. Was natürlich die Schwäche jeder Umfrage ist.

Wer in den letzten Jahren im Osten Abitur gemacht hat und studierte ist zu bestimmt 90% in den Westen gegangen und nicht wieder gekommen.

Was hat uns der Westen für Nasen geschickt? Apfel, Pastörs und Konsorten.

Blackcyclist jedoch hält tapfer die Stellung.. :mrgreen:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Was willst du denn? Du hast dich doch aus der Solidargemeinschaft verabschiedet. Es kann dir also egal sein, wer womit seine Transferleistungen verbrät. Du musst ja weder für den einen noch für den anderen aufkommen.


Es wird immer geiler. Am besten machst Du eine Liste, wer noch alles posten darf. Im Ausland lebende Deutsche dürfen scheinbar über deutsche Geschehnisse nichts mehr schreiben. Aber ich hoffe, demnächst führt Ihr nur noch Selbstgespräche. Denn wenn ich TT aufmache, und mir als allererstes bei den aktuellen Beiträgen vier Rechtsradikalen-Threads entgegenspringen, vergehts mir grad schon wieder. Dies in Kombination mit "Ossi-Bashing" ist seit Wochen das dominante Thema bei TT. Um das Thema in epischer Breite abzuhandeln, ist der Großteil der User hier nicht bei TT. Zur Erinnerung, das Forum heisst Turkish Talk- das Forum für Türken, Deutschtürken und ihre Freunde. Das ist kein Anti-Nazi-Forum oder Politikforum. So, und jetzt bin ich hier raus. Mich interessiert aktuell nämlich mehr, warum bei UNS in der TÜRKEI die Kichererbsen zehn Kurus teurer geworden sind...
 
Top