Das dicke Ende kommt nach der Wahl...

Shiva80

Well-Known Member
Gerade im Friseurhandwerk muss sich etwas bzgl. der Löhne und Preise tun!! Es kann nicht sein, dass alle paar hundert Meter neue Läden eröffnen und den Preis drücken. Jeder möchte geil aussehen, aber nicht zwei drei Euro mehr für ein gutes altes Handwerk bezahlen.
Jemand aus meiner Familie hat einen Friseurgeschäft und kämpft ums überleben, zahlt aber trotzdem seinen Angestellten mehr als er müsste.
Anstatt darüber zu diskutieren ob ein Mindestlohn Pflicht sein sollte, sollte man zuerst darüber diskutieren ob der Martk nicht besser kontrolliert werden sollte, damit niemand mehr Herrenschnitte für unter 10 € anbieten kann und darf. Auch totaler Schwachsinn, dass keine 50 Meter ein gleiches Geschäft niederlässt. Dann klappt es auch mit den gerechten Löhnen.
Ferner finde ich sowieso, dass wir endlich umdenken müssen und auf Billig-Ware und Handwerk verzichten müssen, auf der anderen Seite überhöhte Preise für Sachen verlangt werden, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach überhaupt nicht zutrifft.
Wir brauchen endlich mehr soziale Gerechtigkeit in diesem Land, deswegen bin ich maßlos enttäuscht von der Wahl!!! Kann ja wohl echt nicht sein!!! Bin Sprachlos...
 
J

Junimond

Guest
die "geiß ist geil" mentalität hat deutschland schon lange erfasst! da sollte sich doch jeder mal an seine eigene nase fassen und rüber nachdenken!
 
S

sommersonne

Guest
Wir brauchen endlich mehr soziale Gerechtigkeit in diesem Land, deswegen bin ich maßlos enttäuscht von der Wahl!!! Kann ja wohl echt nicht sein!!! Bin Sprachlos...

Ich auch. Das zeigt aber auch das es vielen Menschen noch ganz gut geht und sie sich nicht vorstellen können das es auch sie mal kalt erwischen kann. Zusammenhänge begreifen ist leider nicht jedermanns Stärke.

Ich habe nun nicht gedacht das die Partei gewinnt die ich geählt habe. Aber so viele Stimmen für die CDU machen mich sprachlos.
 

alterali

Well-Known Member
Na ja, es sind auch nicht alle Alten blöd. Aber man sollte vielleicht das Wahlalter begrenzen auf 75 Jahre. Gibt ja schließlich auch einen Anfang, warum sollte es also kein Ende geben. ;)
Ich bin empört!

Ein Ende gibt es doch. Und zwar für jeden. Auch für Dich.
Und zwar nicht nur was die Wahlberechtigung angeht.
Nicht das Dir noch einfällt, dass man sich generell mit 75 verabschieden sollte.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Die beste Nachwahlanalyse stammt von Wischmeyer und die erstellte er schon vor der Wahl:


Was war das spannend *schnarch* Mutti macht das Rennen und kann jetzt mal so richtig das Land durchregieren. Das undankbare Wahlvolk zeigt Steinbrück den Stinkefinger, die Grünen kriegen einen Trittin die Weichteile, Fipsi Rössler darf in Ruhe erwachsen werden und Brüderle kann wieder als Weinkönigin arbeiten. Seehofers Horschtel wird uns 4 Jahre lang mit urbayrischen Vorschlägen beglücken und ein Betreuungsgeld für ausländische Strassenbenutzer durchsetzen. Sarah und Lafo werden jedes Jahr ein Buch veröffentlichen. Und wir können uns das Elend die nächsten 4 Jahre angucken. :rolleyes:
 

Faktotum

Gesperrt
Das scheint ja jetzt der neue Bundestagswahl-Thread zu sein ....

Grundsätzlich stimme ich dem zu, was oben zum Thema soziale Gerechtigkeit geschrieben wurde. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass die unsäglichen Hartz Reformen ein Ei sind, das uns eine SPD geführte Regierung gelegt hat. Das bei dieser Reform das soziale Gewissen besonders wichtig war, zweifle ich an. Ich kann mich auch noch gut an die Berichterstattung im Fernsehen erinnern. Eine Regelrechte Hetzjagd auf die angeblichen Sozial-Schmarotzer war das.

Hier die Einführungsrede von diesem Gazprom Manger, dessen Namen ich aus meinem Gedächtnis gestrichen habe. "Niemandem aber wird zukünftig gestattet sein, sich zu Lasten der Gemeinschaft zurück zu lehen ...". Rückblickend stimmt das heute wohl. Da habe ich doch neulich einen Artikel über Politiker und ihre Beziehung zur Wahrheit gelesen ....ja ja, die marktwirtschaftlichen Zwänge. Und dann die super Idee mit der Liberalisierungen im Bankenwesen von unserem Per St.

Was die Grünen angeht ... bei Hart aber Fair hat man mir erklärt, dass meine Familie nach den Grünen Steuerplänen mehr Steuern zahlen müsste ... als gleichgeschlechtliches Paar ohne Kinder wären wir sicher bessergestellt. Dazu noch höhere Abgaben z.B. Strom ...

Bleiben die Linken. Aber dann treten wir wohlmöglich aus der NATO aus und wer soll denn dann die Türkei verteidigen und unsere amerikanischen Freunde bei ihrem fast hoffnungslosen Kampf gegen den nachgezüchteten internationalen Terrorismus unterstützen?
 
S

sommersonne

Guest
Ich bin empört! Ein Ende gibt es doch. Und zwar für jeden. Auch für Dich. Und zwar nicht nur was die Wahlberechtigung angeht. Nicht das Dir noch einfällt, dass man sich generell mit 75 verabschieden sollte.

Mein guter Alterali, es war ein Scherz.
Außerdem, ich bin 60. Ich darf das sagen, ich nähere mich straff diesem Grenz-Alter. ;) Nebenbei, ich will hundert Jahre werden. Aber vom wählen und Auto fahren werde ich dann Abstand nehmen.
 
Top