Das illegale "Rauchen"

S

semeyale

Guest
AW: Das illegale "Rauchen"

will mich einfach mal über alles informieren, da ich gar keine Erfahrung damit gemacht hatte.

Da kann ich Dir nen Rat geben: Reden, reden, reden!

Er wird sehr offen mit Dir darüber reden, wenn Du ihn nicht auf der Vorwurfsebene ansprichst, sondern einfach fragst, weil Du es eben nicht kennst.

Kiffen ist nichts schlimmes und auch ich habe schon mal beim Feiern, die ein oder andere line gezogen. Mittlerweile halte ich mich von beidem sowie von Alk fern. Würde aber nicht sagen, dass ich das alles nie mehr konsumieren würde. Es kommt immer auf die Situation an und auf die Stimmung sowie die Leute, die dabei sind. Bei mir ist halt keine Regelmäßigkeit vorhanden.

Was Deinen Freund angeht miska, so rede doch einfach mal mit ihm. Kommunikation ist in einer Beziehung sehr wichtig und davon habt ihr im Moment scheinbar noch zu wenig.

miska

New Member

Nicht den gemeinsamen Weg gehen, sondern gemeinsam weg gehen. Sprich: das Haus verlassen und feiern gehen. :wink:

Gerade jetzt, wo eure Beziehung gefestigter ist als am Anfang, sollte es doch möglich sein, ein offenes und ehrliches Gespräch zu führen.

Er hat mich nie gefragt, ob ich mitkommen wollen würde. Ich weiß auch nicht ob ich das wollen würde. Schließlich sind seine Freunde wohl alle "prall" und ich würde mich da nicht wohl fühlen. Und die Weiber, die dabei sind, sind auch nicht mein Ding. Kommen mir alles ziemlich nuttig (sorry) vor. Käme mir wohl wie ein Spießer vor. Und wie gesagt, seit es ne richtige Beziehung geworden ist, ist er noch nicht weg gewesen.
Reden werde ich aber jetzt mal mit ihm. Hab ich mir fest vorgenommen. Mit klarem Kopf und ohne Vorwürfe.

S

simonehai

Guest

Er hat mich nie gefragt, ob ich mitkommen wollen würde. Ich weiß auch nicht ob ich das wollen würde. Schließlich sind seine Freunde wohl alle "prall" und ich würde mich da nicht wohl fühlen. Und die Weiber, die dabei sind, sind auch nicht mein Ding. Kommen mir alles ziemlich nuttig (sorry) vor. Käme mir wohl wie ein Spießer vor. Und wie gesagt, seit es ne richtige Beziehung geworden ist, ist er noch nicht weg gewesen.
Reden werde ich aber jetzt mal mit ihm. Hab ich mir fest vorgenommen. Mit klarem Kopf und ohne Vorwürfe.

Wie heisst es so schön: Zeige mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist.

Ich glaube, dass ihr beide wirklich einiges bereden müsst, denn es scheint mir irgendwie einiges ziemlich unausgesprochen.

miska

New Member

Wie heisst es so schön: Zeige mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist.

Ich glaube, dass ihr beide wirklich einiges bereden müsst, denn es scheint mir irgendwie einiges ziemlich unausgesprochen.

Das hört sich jetzt wohl recht Kindisch an, aber ich trau mich nicht:oops:

Simone, darf ich nachfragen, was für anstehende Fragen du als Außenstehende sehen würdest?

S

simonehai

Guest

Das hört sich jetzt wohl recht Kindisch an, aber ich trau mich nicht:oops:

Simone, darf ich nachfragen, was für anstehende Fragen du als Außenstehende sehen würdest?

Wie jetzt? Warum traust Du Dich nicht? Was soll den passieren? Man muss doch in einer Beziehung offen miteinander reden können und sollte Fragen stellen dürfen, oder?

Was ich für Fragen stellen würde? Nicht ich, sondern Du musst wissen, was für Dich wichtig ist und wofür Du gerne eine Erklärung hättest. :wink:

miska

New Member

Wie jetzt? Warum traust Du Dich nicht? Was soll den passieren? Man muss doch in einer Beziehung offen miteinander reden können und sollte Fragen stellen dürfen, oder?

Was ich für Fragen stellen würde? Nicht ich, sondern Du musst wissen, was für Dich wichtig ist und wofür Du gerne eine Erklärung hättest. :wink:

Ich gebe selten meine Gefühle preis und ich hab Angst, dass ich ihn dann damit nerve und dadurch verärgere. Ich weiß ja, dass ich es einfach machen sollte, aber mit dem ernst meinen ist das so ne Sache. Vielleicht sieht er nicht unsere Beziehung als eine richtige Beziehung an und meint dass es mich nichts angeht. Eigentlich rede ich ja hier voll den Schwachsinn, ich weiß. Hab einfach Angst dass er mich verlässt, wenn ich nerve.

S

simonehai

Guest

Ich gebe selten meine Gefühle preis und ich hab Angst, dass ich ihn dann damit nerve und dadurch verärgere. Ich weiß ja, dass ich es einfach machen sollte, aber mit dem ernst meinen ist das so ne Sache. Vielleicht sieht er nicht unsere Beziehung als eine richtige Beziehung an und meint dass es mich nichts angeht. Eigentlich rede ich ja hier voll den Schwachsinn, ich weiß. Hab einfach Angst dass er mich verlässt, wenn ich nerve.

Du bist Dir noch nicht mal sicher, ob er euer Zusammensein als Beziehung sieht oder nicht?

Ich glaube, ihr solltet vielleicht erstmal ein paar ganz grundsätzliche Dinge miteinander besprechen und klären.

Aber es ist doch ein ziemlich trauriger Ausgangspunkt, wenn Du jetzt schon Angst hast, dass er Dich verlässt, nur weil Du Fragen stellst.