AW: Das illegale "Rauchen"
An deiner Stelle würde ich mich wirklich fragen, warum er es ständig und auch in deinem Beisein macht.....Kann er dich sonst nicht ertragen???
im gegenteil, er muss sie sehr gut ertragen können, denn sonst würde er nicht neben ihr rauchen.
wenn ich rauche und menschen um mich habe, die ich nicht mag, dann kann ich das rauchen nicht entspannt geniessen..bzw mich stören dann auch menschen, die ich nicht mag..
Man kann das doch genauso wie einen Alkoholiker sehen. Die sitzen auch nur herum und saufen sich die Birne zu. Da würde ich keinen Unterschied zu den Joints machen.
es ist ein gewaltiger unterschied..
beim saufen schaltest du das bewusstsein aus..zumindest ab einem gewissen pegel..
beim rauchen schaltest du bewusstsein dazu..
Mein Tip: Er soll mal versuchen es zu reduzieren und vielleicht sieht er ein, dass man auch ohne Drogen Spaß am leben haben kann.
der spass am leben macht keinen unterschied..ob mit oder ohne droge...
Und falls er patzig drauf reagiert und erklärt, dass es das wichtigste auf der Welt ist......dann bist du ihm also anscheinend nicht so wichtig. Denn sonst würde er mit dir auch nüchtern das Leben genießen:wink:
ich habe die tage einen interessanten bericht dazu gesehen..
rausch und die gesellschaft..
seit jahrtausenden gehört der rausch zum menschen..
seitdem der mensch gelernt hat, das es in der natur dinge gibt, die einen rausch verursachen..gehört er dazu..
durch pilze oder ähnliches..
der rausch hat in vielen kulturen einen sehr positiv besetzten stellenwert..
rausch ist im menschen drinnen..mit ein wenig trainig kann sich der mensch selbst..mit eigenen körpereinrichtungen, in diesen rausch versetzen..
die neuesten hirnforschungen belegen, das der rausch tatsächlich im positivem sinne, das denken anregt, weil er bereiche des hirns erschliesst, die im nüchternen zustand schwer zugänglich sind.
was ist schlimm am rausch?..
auch da wie mit allem..
es muss im gleichgewicht sein..
aber was spricht zum feierabend, oder am we, gegen den rausch?
nur weil er in unserer gesellschaft verpöhnt ist..mit einzug der religionen...
und selbst die religion nutzt den rausch..oder warum wurden früher die katholischen kirchen, förmlich mit weihrauch eingenebelt?..
damit die beterei besser ins unterbewusstsein vordringen kann..da der normale gläubige ja gar nicht mitbekam..das er unter drogen, belabert wurde..
aber wie gesagt..rausch ist ein jahrtausende alter zustand in den gesellschaften..
und rausch ist auszeit vom stress...
es geht doch nur um die frage, welcher rausch ist am ungefährlichsten...
und das ist, nach allen mir bekannten fakten, nun mal das gras..
reines naturprodukt ohne schädliche nebenwirkungen...
im gegensatz zu vielen anderen dingen..
ach, und noch was..die natur liefert uns doch den " stoff"...tollkirsche, pilze, trompetenblumen..und und und..
selbst tiere berauschen sich regelmässig..
es ist also natürlich..der rausch..
unnatürlich ist die sucht..( meisst wohl durch unnatürliche stoffe hervorgerufen...koks, heroin, lsd..etc?)
und mit sucht wird in deutschland sehr viel geld verdient..
aber der rausch, der wird verpöhnt....scheinheilige gesellschaft..finde ich..