Das Wetter

eruvaer

Well-Known Member
und dann müssen wir es in der Zeitung lesen...


EXTRABLATT EXTRABLATT
Wer kennt diese Frau?
Sie verschaffte sich unerlaubten Zugang zu Gärten in einer ruhigen Wohngegend, wo sie - offenkundig verwirrt - nach eigenen Angaben Schneeglöckchen suche, um ihren vermutlich imaginären "Freunden im Netzwerk" Fotos davon zu zeigen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Püh, dann eben nicht. Gerade wird es auch dunkel und es sieht nach Regen aus. Bleibe lieber zu Hause für heute.
Aber der Fotoapparat ist eine gute Idee. Stecke ich mir in die Handtasche, habe so eine ganz kleine.
 

Burebista

Well-Known Member
In Siebenbürgen ist nicht schön. Es ist nicht Winter, aber auch nicht Frühling. Es ist so dazwischen, wie die Politik hier. Es ist noch kalt, -1 um 6.00. Aber auch nicht warm, nur um 3 um 15.00. Schnee schmelzt nicht weg. Und die Kaken von Haki stehen fest im Schneeeis.
Ich bin satt von diesen sch...winter. Entweder Winter, oder Frühling.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hier schneit es gerade ganz wild.
Bin mit 40-50km/h über die Autobahn geschlichen und war damit noch eine von den Verwegenen auf der Überholspur :confused:
Und während ich die für mich übliche Abstandslänge von "da kann ein grosser Lkw gemütlich einscheren" auf das doppelte verlängerte, dachte ich an meinen heute Nacht vor acht Jahren um 2:22 verstorbenen Freund...Blitzeis auf gerader Strecke.
Zack tot.
Jeden Tag wenn ich die Strecke fahre, sehe ich völlig gefährliche Manöver, die aus Unachtsamkeit, Rücksichtslosigkeit und/oder Dreistheit passieren...und immer bin ich froh um meinen vielseits belächelt grossen Abstand.
Wie oft da schon jemand hin ausweichen konnte......
Dass da nicht täglich mehr passiert...
Am Kreisverkehr zuhause kam mir dann ein Rettungswagen entgegen. Die Rettungsgasse war zufällig schon da, weil die beiden Seiten auf der Landstrasse beim Schneegestöber zur Abwechslung den grösstmöglichen Abstand zur Mitte gesucht hatten.

Man kann übrigens Aufkleber fürs Auto bestellen bei
www.rettungsgasse-jetzt.de

War eben noch mal beim Auto draussen, das ist jetzt schon voll mit Schnee *_*
 

eruvaer

Well-Known Member
Heute Morgen sah es zuhause noch so aus:

IMG_20190129_120807~2.jpg

Ich hoffe dass bleibt noch etwas so.
Bei der Arbeit schreint die Sonne :confused: und Schnee gibt's auch keinen.
 
Top