Das Wetter

eruvaer

Well-Known Member
Du hast auf Arbeit einen Schrein für die Sonne :confused:

Ich bin neidisch....motz! Um das zu erleben muss ich in das Gebirge hier fahren....motz...:cool:
Schöne Bilder :)
Ich fahre immer durch einen Berg.
Auf der Seite zuhause gibt's Schnee und Nebel.
Auf der Seite zur Arbeit gibt's meistens Sonne.

Schweiz ist lustig. Da ist so viel unterschiedliches Zeug!
Wetter, Sprachen, Kulturen, Landschaften - auf so winzigen Raum.... Darfst hier nur nicht laut sagen, dass die Schweiz winzig ist...
Wenn ich aber meine Studentenstadt mit "Dorfflair" bezeichne, weil sie "nur" etwas um 100k Einwohner hat, gucken sie mich immer schief an: "oh je ja,Deutschland ist wohl etwas grösser als die Schweiz, was?" ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bei uns in Wuppertal ist die Universität die Wetterscheide. Liegt etwa auf der Hälfte der Berge. Schon passiert: Unten im Tal, naja, schneit halt, kein Drama, und oben, in Cronenberg, steht man in schneeverwehten Strassen kniehoch drin.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich hoffe die haben da schon einen Tunnel gebaut :cool:

Wie Alu schreibt, man nennt es Wetterscheide. ;)

Es hat geschneit, etwas aber mit dem was du bietest kann ich nicht mithalten.:(

Voll heftig!

Australien (Melbourne) hatte die Tage um die 45°C, während USA (Dallas) um die -50°C meldete.
Mal was zum lesen für dich.

Der Nordpol wandert nicht mehr - er rennt
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier ist wieder fast Frühling, bischen Sonne, trocken, aber viel Wind.
Ich hoffe es bleibt so, will am Nachmittag mit Freunden zum Stamm-Italiener in die Stadt.
 

eruvaer

Well-Known Member
@Berfin1980 und wenn schon Klugsc.......:
die Stelle hat hier den Spitznamen "Wetterschanze" (in Anlehnung an die Wetterscheide), weil man, sobald man aus dem Tunnel heraus kommt, einen super Ausblick über das folgende Tal hat, in das man recht steil abefährt :p ;)
 
Top