Das Wetter

eruvaer

Well-Known Member
Hat das demnach niemand so gelesen wie ich? Nach dem Motto:
11 Uhr Fütterung der Seehunde
12 Uhr Entlassung der Tigernama mit ihrem Nachwuchs aus der Auffangstation
13 Uhr Flugshow in der Vogelfoliere
14 Uhr Paarung der Esel :confused:

Ich fand es als Kind immer ziemlich verstörend wir gigantisch so ein "entspannt" herumstehender Hengst ausgestattet ist und fand ausrechnet diese Spezies zur "anschaulichen Aufklärung" der Enkelkinder etwas sehr verwirrend - aber ja, was passiert passiert - dann zu behaupten, die beiden würden nur spielen oder zankem, wäre etwas sehr albern. Genau wie die völlig panisch davon wegzerren "ihr habt nichts gesehen".

:D

Hach mein Kopfkino...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hat das demnach niemand so gelesen wie ich? Nach dem Motto:
11 Uhr Fütterung der Seehunde
12 Uhr Entlassung der Tigernama mit ihrem Nachwuchs aus der Auffangstation
13 Uhr Flugshow in der Vogelfoliere
14 Uhr Paarung der Esel :confused:

Ich fand es als Kind immer ziemlich verstörend wir gigantisch so ein "entspannt" herumstehender Hengst ausgestattet ist und fand ausrechnet diese Spezies zur "anschaulichen Aufklärung" der Enkelkinder etwas sehr verwirrend - aber ja, was passiert passiert - dann zu behaupten, die beiden würden nur spielen oder zankem, wäre etwas sehr albern. Genau wie die völlig panisch davon wegzerren "ihr habt nichts gesehen".

:D

Hach mein Kopfkino...
Ich hatte vergessen zu schreiben wie die Eltern das handhaben. Ich weiß!

Dein Kopp ist halt ein ziemlich schweres Exemplar :cool:
 

sommersonne

Well-Known Member
Hat das demnach niemand so gelesen wie ich? Nach dem Motto:
11 Uhr Fütterung der Seehunde
12 Uhr Entlassung der Tigernama mit ihrem Nachwuchs aus der Auffangstation
13 Uhr Flugshow in der Vogelfoliere
14 Uhr Paarung der Esel :confused:

Ich fand es als Kind immer ziemlich verstörend wir gigantisch so ein "entspannt" herumstehender Hengst ausgestattet ist und fand ausrechnet diese Spezies zur "anschaulichen Aufklärung" der Enkelkinder etwas sehr verwirrend - aber ja, was passiert passiert - dann zu behaupten, die beiden würden nur spielen oder zankem, wäre etwas sehr albern. Genau wie die völlig panisch davon wegzerren "ihr habt nichts gesehen".

:D

Hach mein Kopfkino...
Wir waren etwas weiter weg, die prachtvollen Tatsachen konnten wir nicht so genau bewundern.
Was wir aber später sehen konnten war, das der Esel noch einmal Lust auf das Vergnügen hatte, Eselsdame aber keine Lust hatte, aber der olle Esel dann mit Hilfe eines Kameraden, der die Eselin hinderte zu verschwinden, noch einmal fast zum Zuge kam. Wir waren ziemlich baff über die selbstlose "Hilfe", das hätten wir nicht gedacht. Nicht mal Schimpansen tun etwas wenn sie selbst nichts davon haben.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, waren Schimpansen. Habe ich erst letztens gesehen. Schimpansen zogen gemeinsam mit einem Seil ein Brett auf dem für jeden eine Weinbeere lag. Nachdem aber nur der eine Schimpanse auf seiner Seite des Bretts eine Beere hatte, ging im anderen Käfig der Schimpanse sofort nach hinten und zog nicht mit. Beide bekamen somit keine Beere.

Mit Raben habe ich das auch schon gesehen erinnere mich aber nicht wie es ausgegangen war.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, muß zugeben das ich noch nie die Gedenkstätte besucht habe die gleich neben den Tiergehegen steht. Gegenüber ist das Feld wo Gustav Adolf starb.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Frühling scheint ja wirklich Einzug zu halten. Nicht weit von Leipzig in Thräna und Groitzsch sind bereits zwei Nester mit zurückgekehrten Störchen besetzt. Es ist immer noch Februar, irre.
 
Top