Das Wetter

eruvaer

Well-Known Member
Nein, nur das häßliche weiße Zeug aus den Wolken.
Mit meiner Decke ist alles prima.;)
kenn ich gar nicht die Bezeichnung. dabei haben wir soooo viele schöne Wörter für wenn's "runtermacht" - für Schnee fehlt mir das entsprechende Vokabular.
ich rede dann immer von:
  1. es schneit dicke Flocken
  2. es schneit
  3. es schneit ein bisschen
  4. es schneit Puder (der ist neu seit diesem Winter dazugekommen ;) )
  5. die Luftfeuchtigkeit gefriert
 

sommersonne

Well-Known Member
Kennt ihr nicht? Na, da habt ihr auch nichts verpaßt. Krümeln für ein bischen Schnee ist vielleicht ein familieninterner Begriff. Keine Ahnung ob das auch noch andere verwenden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier auch Sonne schon die ganze Woche und jetzt 29 Grad in der Sonne....es wird furchtbar werden :rolleyes:

Aber nachts ist immer Frost :cool:

Brauch ja jetzt schon einen ABC Schutzanzug :rolleyes:
Und nein ich habe noch kein Schneeglöckchen gesichtet. Aber erste
Krokusse.
 
Top