Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Na so schlecht sehen die Pflanzen aber alle nicht aus. Die Tomaten können ja in der Nacht in der Wohnung stehen. Der Kasten ist ja auch nicht so groß, könnte auch in der Wohnung die Nacht verbringen.
Aber die Pflanzen werden wohl kaum noch mehr Tomaten bringen als jetzt schon daran hängen. Es sind ja schon mal allerhand für die kleinen Pflanzen.
Mir gribbelt es ja auch in den Fingern. Aber ich warte lieber noch.
 

eruvaer

Well-Known Member
Na so schlecht sehen die Pflanzen aber alle nicht aus. Die Tomaten können ja in der Nacht in der Wohnung stehen. Der Kasten ist ja auch nicht so groß, könnte auch in der Wohnung die Nacht verbringen.
Aber die Pflanzen werden wohl kaum noch mehr Tomaten bringen als jetzt schon daran hängen. Es sind ja schon mal allerhand für die kleinen Pflanzen.
Mir gribbelt es ja auch in den Fingern. Aber ich warte lieber noch.
Ach nein, der Kasten ist so komisch festgeschraubt und doch recht schwer :D
Die müssen alle draussen auf besseres Wetter warten der Lavendel und der Efeu können dass Wetter ja auch gut haben. Und die beiden Winzlinge an Petunien (bin da von der Gärtnerei besseres = grösser und nicht halb vertrocknet; für das gleiche oder weniger Geld gewohnt) bekommen einfach abends vom Mann bei der letzten Zigarette ein Gemüsesäckchen übergestülpt und morgens bei der ersten wieder abgezogen. Die Tomaten stehen noch da am Fenster und bekommen einen Karton schräg vorgelehnt.
Im Sommer kommt dann meine Mama mit richtigen Tomatenpflanzen, die auch nicht mehlig schmecken :D
Und dann müssen wir sicher auch noch drei, vier Kästen kaufen...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja, hab mich aber noch nicht entschieden ob der Kräutergarten auch in so einen Kasten kommt oder in den Trog für die Tomaten mit rein oder...
Ich habe immer eine Lösung aus Minzöl 1 Teil und Wasser 9 Teile abgemischt, da sprühe ich die Türen zum Garten und an der Terrasse ein. Hatte in den letzten Jahre kaum welch im Haus.

Bei frischer Minze bin ich mir nicht sicher die entfaltet ja auch erst wenn sie gebrochen, gerieben wird richtig. Im Kräuterbeet habe ich auch schon kleine Spinnen gesehen und nicht getötet :D;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich habe immer eine Lösung aus Minzöl 1 Teil und Wasser 9 Teile abgemischt, da sprühe ich die Türen zum Garten und an der Terrasse ein. Hatte in den letzten Jahre kaum welch im Haus.

Bei frischer Minze bin ich mir nicht sicher die entfaltet ja auch erst wenn sie gebrochen, gerieben wird richtig. Im Kräuterbeet habe ich auch schon kleine Spinnen gesehen und nicht getötet :D;)
getötet werden die hier nicht ;) wenns zu stark nach irgendwas riecht, flüchte ich aber auch :D :D
 

HayatGüzel

Active Member
Gott, jetzt soll ich wieder links sein, von gespannt, wann der nächste wider kommt und sagt ich sei rechts*. Menschen :rolleyes: keine Ahnung, aber Hauptsache drauflos. Hat ja schon immer so gut geklappt *MenschlichenUntergangBewunderndAnschau*


Jetzt kaufen die schlauen Menschen haufenweise Elektroautos :rolleyes:
*ProblemeUmwälzMaschine*



*edit: ach nein warte, ist mir egal.
Habe nur ein Wort gesagt, tausend Wörter zurück bekommen : D.... bist unmöglich
 

eruvaer

Well-Known Member
Aber Minze riecht doch gut.....gegen Wespen hilft übrigens Teebaumöl. Sag das mal deinem Mann :D
Von Teebaumöl bekomme ich Kopfschmerzen sobald ich die Flasche auf mache. Mit Wespen und Hummeln hat er auch kein Problem. Wespen tötet er nicht einmal wenn er schon mehrere Stiche davongetragen hat, weil die in dem Dach wohnen an dem er arbeiten muss..... :(
Bienen mag er eigentlich sogar fast so gern wie Pummelhummeln - bis auf die Allergie.
Deswegen dürfen ja auch Pflanzen auf den Balkon. :)
 
Top