Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    5.822
    Geschlecht:
    weiblich
    Na so schlecht sehen die Pflanzen aber alle nicht aus. Die Tomaten können ja in der Nacht in der Wohnung stehen. Der Kasten ist ja auch nicht so groß, könnte auch in der Wohnung die Nacht verbringen.
    Aber die Pflanzen werden wohl kaum noch mehr Tomaten bringen als jetzt schon daran hängen. Es sind ja schon mal allerhand für die kleinen Pflanzen.
    Mir gribbelt es ja auch in den Fingern. Aber ich warte lieber noch.
     
    Berfin1980 und eruvaer gefällt das.
  2. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    17.731
    Zustimmungen:
    15.401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ach nein, der Kasten ist so komisch festgeschraubt und doch recht schwer :D
    Die müssen alle draussen auf besseres Wetter warten der Lavendel und der Efeu können dass Wetter ja auch gut haben. Und die beiden Winzlinge an Petunien (bin da von der Gärtnerei besseres = grösser und nicht halb vertrocknet; für das gleiche oder weniger Geld gewohnt) bekommen einfach abends vom Mann bei der letzten Zigarette ein Gemüsesäckchen übergestülpt und morgens bei der ersten wieder abgezogen. Die Tomaten stehen noch da am Fenster und bekommen einen Karton schräg vorgelehnt.
    Im Sommer kommt dann meine Mama mit richtigen Tomatenpflanzen, die auch nicht mehlig schmecken :D
    Und dann müssen wir sicher auch noch drei, vier Kästen kaufen...
     
    sommersonne und Berfin1980 gefällt das.
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.982
    Hab ich doch gesagt....:p:D
     
    sommersonne gefällt das.
  4. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.982
    Eine gut Idee mit der Hecke :p:D sieht alles gut aus. Tomaten habe ich auch schon übrigens.

    Diese süßen Tierchen mögen auch keine Minze, ist dir bekannt oder?
     
    eruvaer gefällt das.
  5. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    17.731
    Zustimmungen:
    15.401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, hab mich aber noch nicht entschieden ob der Kräutergarten auch in so einen Kasten kommt oder in den Trog für die Tomaten mit rein oder...
     
  6. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.982
    Ich habe immer eine Lösung aus Minzöl 1 Teil und Wasser 9 Teile abgemischt, da sprühe ich die Türen zum Garten und an der Terrasse ein. Hatte in den letzten Jahre kaum welch im Haus.

    Bei frischer Minze bin ich mir nicht sicher die entfaltet ja auch erst wenn sie gebrochen, gerieben wird richtig. Im Kräuterbeet habe ich auch schon kleine Spinnen gesehen und nicht getötet :D;)
     
  7. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    17.731
    Zustimmungen:
    15.401
    Geschlecht:
    weiblich
    getötet werden die hier nicht ;) wenns zu stark nach irgendwas riecht, flüchte ich aber auch :D :D
     
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.982
    Aber Minze riecht doch gut.....gegen Wespen hilft übrigens Teebaumöl. Sag das mal deinem Mann :D
     
  9. HayatGüzel
    Offline

    HayatGüzel Gesperrt

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    93
    Habe nur ein Wort gesagt, tausend Wörter zurück bekommen : D.... bist unmöglich
     
  10. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    17.731
    Zustimmungen:
    15.401
    Geschlecht:
    weiblich
    Von Teebaumöl bekomme ich Kopfschmerzen sobald ich die Flasche auf mache. Mit Wespen und Hummeln hat er auch kein Problem. Wespen tötet er nicht einmal wenn er schon mehrere Stiche davongetragen hat, weil die in dem Dach wohnen an dem er arbeiten muss..... :(
    Bienen mag er eigentlich sogar fast so gern wie Pummelhummeln - bis auf die Allergie.
    Deswegen dürfen ja auch Pflanzen auf den Balkon. :)
     
Die Seite wird geladen...