Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Schon wieder herrliches Wetter. Total blauer Himmel, kein Wölkchen. Nächste Woche soll es einen
Tag mit 28 Grad geben. Hoffentlich wird es nicht wieder so ein heißer Sommer.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe einen großen Kaffee samt Zigarette auf dem Dach genossen......was eine Hitze. :rolleyes:

Im Norden wird vor Sandstürmen gewarnt, im April.:rolleyes:

Es müsste mal regnen, dauerhaft und ohne Unwetter......ich darf ja noch träumen. :rolleyes:
 

Bintje

Well-Known Member
Im Norden wird vor Sandstürmen gewarnt, im April.:rolleyes:

Typische Jahreszeit. Leider nicht selten. Hier in der Ecke war's gestern nur stürmisch (heute zum Glück nicht). Aber weiter östlich fegt der Wind manchmal mit der Wucht eines Tornados übers Land, greift sich Sand und Erde von großen, flurbereinigten Ackerflächen und nebelt damit alles ein. Was teilweise schon ganz üble Folgen hatte. Hier geschah das wie aus dem Nichts, am Ende waren zehn Menschen tot und, ich glaube, fast 100 zum Teil schwerverletzt: https://www.spiegel.de/panorama/mas...tobahn-bei-rostock-mehrere-tote-a-755908.html
Seitdem sind sie in Mec-Pomm sensibel geworden, wenn's trocken und windig ist und warnen lieber einmal zu viel als zu wenig. Richtig so.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nicht nur das es Äcker sind, mein Großvater erzählte mir von eine Flurbereinigung der wichtige Sträucher und Hecken zum Opfer fielen.

Man sieht es ja an den angeblichen Gärten die ausschließlich mit Steine angelegt werden .....ohne auch nur ein Blatt Laub, evtl. mit in Form geschnittenen Minigewächsen. So in etwa....

grosen-garten-pflegeleicht-gestalten-of-7-gartengestaltung-ideen-vorgarten-mit-kies-steinen-garten-steine-of-grosen-garten-pflegeleicht-gestalten.jpg


Ich meine ja die wollen gar keinen Garten.....und würden am liebsten noch die Vögel abknallen die ihre Notdurft verrichten.

Ist das so ein deutsches Ding? o_O

Letztes Jahr kam ein Nachbar und meinte meine Zisterne mal nutzen zu können um seinen Rasen zu sprengen.......ich sage jetzt nicht das er noch grüßt:D
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Man sieht es ja an den angeblichen Gärten die ausschließlich mit Steine angelegt werden .....ohne auch nur ein Blatt Laub, evtl. mit in Form geschnittenen Minigewächsen. So in etwa....

Ich meine ja die wollen gar keinen Garten.....und würden am liebsten noch die Vögel abknallen die ihre Notdurft verrichten.

Ist das so ein deutsches Ding? o_O

Nee, das ist so 'ne Mode. Nach dem Vorbild japanischer Zen-Gärten. Kannste mich mit jagen, aber Nachbarn fahren hier zum Teil auch voll drauf ab.

Letztes Jahr kam ein Nachbar und meinte meine Zisterne mal nutzen zu können um seinen Rasen zu sprengen.......ich sage jetzt nicht das er noch grüßt:D

Zisterne? Zum Rasen sprengen? Warum so kompliziert? Man nehme ein paar Dynamitstäbchen ... et voilà. ^^
 

eruvaer

Well-Known Member
Nicht nur das es Äcker sind, mein Großvater erzählte mir von eine Flurbereinigung der wichtige Sträucher und Hecken zum Opfer fielen.

Man sieht es ja an den angeblichen Gärten die ausschließlich mit Steine angelegt werden .....ohne auch nur ein Blatt Laub, evtl. mit in Form geschnittenen Minigewächsen. So in etwa....

grosen-garten-pflegeleicht-gestalten-of-7-gartengestaltung-ideen-vorgarten-mit-kies-steinen-garten-steine-of-grosen-garten-pflegeleicht-gestalten.jpg


Ich meine ja die wollen gar keinen Garten.....und würden am liebsten noch die Vögel abknallen die ihre Notdurft verrichten.

Ist das so ein deutsches Ding? o_O

Letztes Jahr kam ein Nachbar und meinte meine Zisterne mal nutzen zu können um seinen Rasen zu sprengen.......ich sage jetzt nicht das er noch grüßt:D
Nachbarn von meinen Eltern hatten sowas.
Allerdings war die Frau gegen Rasen und eig alles Grüne allergisch.
Der komplette "Garten" war weisser Kies und Koi-Teich. o_O
Irgendwann haben sie dann doch "das Land verlassen" und sind zurück in die Stadt gezogen :rolleyes:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Zisterne? Zum Rasen sprengen? Warum so kompliziert? Man nehme ein paar Dynamitstäbchen ... et voilà. ^^
Ich habe die ja nur zum gießen und die ganzen Tiere die Junior so anschleppt haben auch Durst.

Dynamit Stäbchen auf den Einkaufszettel...Memo an mich. :D

Sein Wasservorrat war übrigens da schon aufgebraucht....bei zweimal Sprinkler am Tag wunderte mich das nicht. Außerdem war es zu dem Zeitpunkt schon untersagt.
Irgendwann haben sie dann doch "das Land verlassen" und sind zurück in die Stadt gezogen :rolleyes:
Ja ab in die Betonwüsten ;):D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hab ich ganz vergessen.....ja man darf Autoscheiben einschlagen, wenn Hunde im glühenden Karren eingesperrt sind, bevor sie in den gegarten Zustand übergehen.

Und auf den Rasen ja keine einziger Löwenzahn bitte, überhaupt nichts blühendes. Man rannte gestern mit der Giftspritze durch den "hust" Garten. :mad:
 
Top