Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Warst denn trotzdem erfolgreich mit dem Flohmarktstand?
Es war ja Tochters Stand, ich war nur als Begleitung mit. Es war unser erster Flohmarkt. Sie hatte viele Kinderdinge, die nicht mehr gebraucht wurden, wie Autositz, Laufrad. Ikea-Hochstuhl usw. mit und unsere von der alten Verwandschaft gesammelten alten Dinge, wie Fotoapparate und Zubehör, Schreibmaschine, altes Geld, usw., meine Puppen. Bischen Schmuck, Halbedelsteine die sie mal gesammelt hatte.
Gleich am Anfang kamen die Wiederverkäufer und kauften die für sie interessanten alten Dinge weg. Das Alte fand viel Beachtung, aber wurde nur wenig gekauft und wenn dann für wenig Geld.
Am besten ging Kleinkram weg. Es kamen keine 200.- € zusammen. Es war ein Versuch mehr Platz in den Schränken zu schaffen und wir hatten jedenfalls auch Spaß.

Papa und Kinder besuchten uns und die größere Enkelin blieb dann auch mit da. Ich ging mit ihr ein wenig schauen was die anderen Händler so hatten und wir entdeckten einen alten Herrn, der mit Tüten handelte auf denen stand "Katze im Sack" 1.- €. Enkelin neugierig geworden, drängelte die ganze Zeit sie wolle so eine Tüte kaufen. Wir haben ihr gesagt das für einen Euro doch nichts Schönes drin sein konnte, hat natürlich nichts geholfen. Ich habe ihr dann einen Euro gegeben und sie hat sich mutig alleine eine Tüte gekauft. Drin waren dann 6 Eislöffel aus Metall und ein kleiner Keramikteller. Wir haben das aus Spaß mit hingelegt. Es wurde auch gekauft und ich habe meinen Euro wieder bekommen und Tochter 50 Cent verdient. Wir hatten Spaß, das hätten wir nicht gedacht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Es war ja Tochters Stand, ich war nur als Begleitung mit. Es war unser erster Flohmarkt. Sie hatte viele Kinderdinge, die nicht mehr gebraucht wurden, wie Autositz, Laufrad. Ikea-Hochstuhl usw. mit und unsere von der alten Verwandschaft gesammelten alten Dinge, wie Fotoapparate und Zubehör, Schreibmaschine, altes Geld, usw., meine Puppen. Bischen Schmuck, Halbedelsteine die sie mal gesammelt hatte.
Gleich am Anfang kamen die Wiederverkäufer und kauften die für sie interessanten alten Dinge weg. Das Alte fand viel Beachtung, aber wurde nur wenig gekauft und wenn dann für wenig Geld.
Am besten ging Kleinkram weg. Es kamen keine 200.- € zusammen. Es war ein Versuch mehr Platz in den Schränken zu schaffen und wir hatten jedenfalls auch Spaß.

Papa und Kinder besuchten uns und die größere Enkelin blieb dann auch mit da. Ich ging mit ihr ein wenig schauen was die anderen Händler so hatten und wir entdeckten einen alten Herrn, der mit Tüten handelte auf denen stand "Katze im Sack" 1.- €. Enkelin neugierig geworden, drängelte die ganze Zeit sie wolle so eine Tüte kaufen. Wir haben ihr gesagt das für einen Euro doch nichts Schönes drin sein konnte, hat natürlich nichts geholfen. Ich habe ihr dann einen Euro gegeben und sie hat sich mutig alleine eine Tüte gekauft. Drin waren dann 6 Eislöffel aus Metall und ein kleiner Keramikteller. Wir haben das aus Spaß mit hingelegt. Es wurde auch gekauft und ich habe meinen Euro wieder bekommen und Tochter 50 Cent verdient. Wir hatten Spaß, das hätten wir nicht gedacht.
Das klingt doch schön!
Mir hat es früher immer Freude gemacht auf den Flohmarkt zu gehen :)
Ein mal hatte ich als Stundent auch noch einen Stand mit meiner WG. Da ging mein wertloses Zeug erstaunlich gut weg. o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja es ist schon komisch, aber andererseits verstehe ich das Kaufverhalten schon. Man geht eben mal so als Freizeitvergnügen über den Flohmarkt, will nicht viel Geld ausgeben, nichts Großes kaufen, nichts groß herum tragen und dann bleibt eben der kleine Schnullikram übrig.
Ich glaube der Kinderkram würde besser auf einem Kindersachen-Flohmarkt gehen, den es ja auch gibt. Da gehen die Leute gezielt hin.
Wegen den alten Dingen die ich noch habe, habe ich ja im Internet gesucht was es so bringen kann und habe festgestellt das es kaum etwas einbringt. Ich habe meine behalten, sie sind meist über 100 Jahre alt. Es ist nicht viel und ich kann das noch aufheben.
Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, wir haben viel mit den Leuten geschnattert und gelacht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Oh wie schön. Kleines Gewitter und Regen am Morgen. Endlich Abkühlung. Kann ich gut gebrauchen, muß zum Zahnarzt zum Faden ziehen, gestern Zahn gezogen bekommen. Einkaufen muß auch sein. Also bitte ab 11.00 Uhr Regen einstellen und gern in der Nacht weiter regnen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
@eruvaer ich mache mal hier weiter, in der Schweiz ist es sehr heiß und in dem Zusammenhang wird Schmelze ab 4800 m vorausgesagt :(

Hier war auch Gewitter und viel Regen, jetzt hat es angenehme 19° C :D

Ich präsentiere den Sauhund der heute früh ein ausgiebiges Bad nehmen durfte und ein fluchendes Herrchen dazu :D

Lady im Schlamm.jpg

War wohl der Annahme das sei kaltes Fango? :rolleyes:
 
Top