Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Tja, keine Ahnung. Habe gestern im Fernsehen gesehen das in der Arktis die Schlittenhunde statt über das Eis durch Wasser gelaufen sind. Darunter war schon noch Eis, fragt sich nur wie lange noch.

Hier wird es jetzt dunkel. Vielleicht klappt es noch mit dem Regen.
Nicht mehr lange....

Die Elche flüchten in die Tunnel weil es ihnen zu heiß ist. :(
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich melde mal 32 ° und heut war ich fast nur im Haus.

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor erhöhter UV-Intensität am Montag in der Wetterau. Von "ungewohnt hohen Werten" ist dort die Rede. Die Experten raten: "Zwischen 11 und 15 Uhr sollten Sie lange Aufenthalte in der Sonne vermeiden. Auch im Schatten gehören ein sonnendichtes Hemd, lange Hosen, Sonnencreme (SPF 15+), Sonnenbrille und ein breitkrempiger Hut zum sonnengerechten Verhalten." Schutzmaßnahmen seien unbedingt erforderlich.

Link

Der Sommer kann dann weg, ja? So eine Meldung ist mir bisher nicht unter gekommen, oder ich habe sie verpasst o_O
 

eruvaer

Well-Known Member
29°C es ist jetzt aber auch bewölkt. Das war heute schon wärmer. Langsam wird auch die Wohnung warm.. Mussten heute zu oft rein und raus :(
Nachdem es mir gestern nach der bayrischen Hitze wieder etwas besser ging, geht's heute wieder schlechter. Ich hasse Sommer.
 

Bintje

Well-Known Member
Heute mittag war's ziemlich warm, aber jetzt sind's grad mal eben noch 24° C, fast wolkenlos, leicht windig.
Perfekt! :)
 

Burebista

Well-Known Member
In Mediasch, Siebenbürgen (RO) auf dem Telefon 27 Grad (mit Gewitter-Warnung). Auf der Terasse sind es 28 Grad.
90% Feuchtigkeit.
Im Schlafzimmer und Arbeitszimmer sind es aber 22 Grad. Ohne Klima.

PS. Ich hätte bei dieser Hitze mein Handy verlieren können. Kam mit dem Bus von Craiova (Südrumänien) nach Mediasch (der Bus musste weiterfahren, nach Tg. Mures). Ich stieg ab in Mediasch und ging zu den Taxis (hatte Gepäck). Da fand ich aus, dass ich mein Handy nicht dabei hatte. Bin zurückgelaufen. Der Fahrer des Busses wollte gerade weiter fahren. Konnte ich ihn im letzten Moment stoppen. Stieg ins Bus und fand mein Handy. Es stand auf einen unbesetzten Platz. Dort wo ich gesessen bin. Wahr seehr froh. Es war mein alter Galaxy S7. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top