Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Diese Reihenfolge macht nicht irgendwie wütend. WARUM!?
1 2 3 4 5 27 6 14 9 83 11 43 62 8

Ich glaube, die Reihenfolge hat was mit den Grafiken zu tun. Aber dafür müsste ich die Brille aufsetzen und vorher putzen. Zu faul .. entschlüssele Du das mal. o_O

Abgesehen davon gibt es Hoffnung. Man müsste auf der ganzen Welt etwa 900 Millionen Hektar Wald neu pflanzen, um die Erderwärmung zu begrenzen. Sagen Forscher der ETH Zürich.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2...z-aufforstung-baeume-pflanzen-co2-emmissionen

.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich glaube, die Reihenfolge hat was mit den Grafiken zu tun. Aber dafür müsste ich die Brille aufsetzen und vorher putzen. Zu faul .. entschlüssele Du das mal. o_O

Abgesehen davon gibt es Hoffnung. Man müsste auf der ganzen Welt etwa 900 Millionen Hektar Wald neu pflanzen, um die Erderwärmung zu begrenzen. Sagen Forscher der ETH Zürich.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2...z-aufforstung-baeume-pflanzen-co2-emmissionen

.
Gut, dass andere Länder fleissig junge Bäume pflanzt während Deutschland viel wertvollere alte im Hambacher Forst...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gut, dass andere Länder fleissig junge Bäume pflanzt während Deutschland viel wertvollere alte im Hambacher Forst...
Und die Buchen absterben im Thüringer Wald, aber nicht nur da ich sehe sie auch bei unseren Spaziergängen.

Link

Das Sterben der Buchenwälder in Thüringen hat bedrohliche Ausmaße angenommen. Allein in den vergangenen zwei Wochen habe sich der Schaden auf rund 450.000 Festmeter verdoppelt, sagte Volker Gebhardt von Thüringenforst. Die Landesforstverwaltung bestätigt damit Meldungen der Nationalpark-Verwaltung Hainich.
 

eruvaer

Well-Known Member
:(

Buchenwälder sind mir die liebsten. Die haben so ein positive freundliche Ausstrahlung und wirken so lebendig.
Ganz krass gegensätzlich zum Nadelwald.
 

Berfin1980

Well-Known Member
:(

Buchenwälder sind mir die liebsten. Die haben so ein positive freundliche Ausstrahlung und wirken so lebendig.
Ganz krass gegensätzlich zum Nadelwald.
Und nicht zu vergessen die Früchte die dem Wild als Nahrung dienen. Wir haben viel Mischwald hier, der ist aber überwiegen mit Laubgewächsen bestückt. Die Rotbuche trifft es wohl am schlimmsten, las ich.
 

Bintje

Well-Known Member
Gestern hat es doch tatsächlich mal fünf Minuten ganz vorsichtig geregnet.

Falls Ihr Euch nach Regen sehnt: ab in den Norden! Hier hat es die letzten Tage immer mal wieder dermaßen ergiebig gegossen, dass man nicht ohne Regenjacke los konnte. Die Durchschnittstemperatur pegelt zwischen acht und 14, max. 15 Grad, letzte Nacht sieben. :eek::confused: Sonnabend war ich mit just zugezogenen Bekannten auf dem Wochenmarkt und hab mich trotz ausgiebiger Mokka-Session halbtot gebibbert im Wind. Summer in the city ....
 
Top