Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Die schmecken ein bisschen wie die hellen süssen Kirschen. Das ein bisschen verrückt, aber lecker :)
Wir haben nur drei Tomatenpflanzen. Drei verschiedene Sorten. Zwei Cocktail, eine normale. Mama ist sich aber nicht mehr sicher welche Sorten das nun sind :D
Etwas schade, falls jetzt eine Sorte unfassbar grossartige wäre, wüssten wir nie welche wir nachziehen müssen o_O
Wieso, ihr wißt doch welche euch am besten geschmeckt hat. Von einer dieser hebt ihr das Innenleben mit Kernen auf, entfernt das Fleisch und legt die Kerne zwischen Küchentücher und trocknet sie richtig. Dann aufheben und nächstes Jahr aussäen. Voila - tolle neue Tomaten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Seit Mittwoch Regen mit Unterbrechungen und in verschiedenen stärken, insbesondere der Mittwoch Abend war interessant, weil es da in Berlin nicht regnen sollte, 2% Regenwahrscheinlichkeit nur und bei mir regnete es so richtig schön.
Ja, das ist schon seltsam. Bei mir hat es gestern Abend richtig schön geschüttet und bei meiner Freundin in Gohlis ist kein Tropfen herunter gekommen. Sie haben nur entfernt das Gewitter gehört.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wieso, ihr wißt doch welche euch am besten geschmeckt hat. Von einer dieser hebt ihr das Innenleben mit Kernen auf, entfernt das Fleisch und legt die Kerne zwischen Küchentücher und trocknet sie richtig. Dann aufheben und nächstes Jahr aussäen. Voila - tolle neue Tomaten.
Stimmt, das könnten wir probieren. :)
Meine Mama sammelt jetzt auch fleissig Samen von den Hummelblumen in ihrem Blütenmeer :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Die Temperaturen steigen hier schon wieder auf die 30 zu. Gerade sind es laut Internet 25°C. Gestern war es nur dank leichtem Wind und ein paar Wolken auszuhalten, aber sobald der Elbe und Wolken weg waren, war es schon wieder furchtbar heiss. Dagegen ist es heute etwas angenehmer trotz fehlender Wolken und Wind.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern Abend gab es ein schönes Gewitter, zwei mächtige Sturmböen und jede Menge Regen. Sehr gut. Heute morgen hat es gut gerochen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Auch hier hat's heute Nacht geregnet, nachdem ich gestern vor Hitze wieder erhöhte Temperatur hatte. Für nächste Woche ist die zweite Hitzewelle angekündigt.
 
Top