Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Oh, oh jetzt meint es der Wettergott aber gleich wieder zu gut. Es regnet heftig und Gewitter gibt es auch.
Die Bauern die das Feld hinter dem Haus am Mittwoch schnell abgeerntet haben, werden jetzt froh sein.
 

Bintje

Well-Known Member
Oh, oh jetzt meint es der Wettergott aber gleich wieder zu gut. Es regnet heftig und Gewitter gibt es auch.
Die Bauern die das Feld hinter dem Haus am Mittwoch schnell abgeerntet haben, werden jetzt froh sein.

Siehst Du, Dein Flehen wurde erhört. :) Offenbar umfassend: hier regnete es heute kräftig, dazu gab's gemächlich rumpelnde Gewitter. Gleich mehrere hintereinander. Die ganze Woche war so durchwachsen, aber heute goss es fast durchgehend. Mir taten nur die Touris leid, die sich auf Strandurlaub gefreut haben. ; )
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein. Hier gibt's immer noch keinen Regen...etwas Wind und ein paar Wölkchen hab es heute...

Das war schon eine wahre Wohltat im Vergleich zu den letzten Wochen Hitzewelle...
 

eruvaer

Well-Known Member
Es muß die ganze Nacht geregnet haben. Die Terrasse ist naß. Es soll auch heute regnen. Die Natur kann es brauchen und ich muß die Tomaten nicht gießen. Obwohl ich so spät dran war, hängen kleine grüne Kugeln dran. Das wird noch was.
Wir haben gestern schon die ersten (fünf) eigenen Tomaten ernten können. Sind zwar leider keine so tollen Sorten wie du hast, aber sind doch ziemlich leckere Cocktailtomaten.
Für das kleine Tomatenmonster hier zum Naschen :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn sie gut schmecken ist es doch egal welche Sorte es ist.
Die schmecken ein bisschen wie die hellen süssen Kirschen. Das ein bisschen verrückt, aber lecker :)
Wir haben nur drei Tomatenpflanzen. Drei verschiedene Sorten. Zwei Cocktail, eine normale. Mama ist sich aber nicht mehr sicher welche Sorten das nun sind :D
Etwas schade, falls jetzt eine Sorte unfassbar grossartige wäre, wüssten wir nie welche wir nachziehen müssen o_O
 

beren

Well-Known Member
Seit Mittwoch Regen mit Unterbrechungen und in verschiedenen stärken, insbesondere der Mittwoch Abend war interessant, weil es da in Berlin nicht regnen sollte, 2% Regenwahrscheinlichkeit nur und bei mir regnete es so richtig schön.
 
Top