Das Wetter

beren

Well-Known Member

Msane

Well-Known Member
bei euch war das nur eine Woche?
Bei uns waren das mehrere* Monate ohne Regen mit brüllender Hitze und kaum nennenswerter Abkühlung nachts.


*drei

Also das war schon ein paar Wochen heiß, aber keinesfalls so wie letztes Jahr wo hier alles vertrocknet ist, die Tage hat es hier auch gut geregnet.
Nachts kühlt es sich derzeit glücklicherweise gut ab.

.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja....ja :D

Er saß plötzlich auf meinem Oberschenkel und Lady fand das total uncool :cool:
Ich bin letztens fast auf einen draufgetreten :eek:
Der war plötzlich hinter mir, als ich gerade in die Richtung losgehen wollte. Hab dann einen Ausfallschritt gemacht, um über ihn drüber zu steigen, in dem Moment ist er in genau die Richtung los gehüpft, hat sich dann zum Glück in meinem Hosenbein verfangen und ist frühzeitig runtergefallen, sodass ich es mit einem spagatähnlichen Schritt über ihn drüber geschafft hab.
Puuuh, was ein Schock.

Heute Morgen bis zum neun ca. hing hier tiefer dichter Nebel im Tal.
Dementsprechend ist es heute tatsächlich warm.
Hatte meinem Mann ein lobortechnisches "Taschethermometer" im Internet gesucht. Heute haben wir ein Grillthermometer gekauft. Das geht auch bis über 200°C und liegt gerade testweise auf dem Balkon in der Sonne.
Kommt auch lustiger (und das von einem Veggie :rolleyes: ) wenn er in der Firmen-Whatsapp-Gruppe ein Bild von der Baustelle schicken kann "Chef, das Fleisch ist durch, können wir uns jetzt aus der Sonne nehmen?"
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich bin letztens fast auf einen draufgetreten :eek:
Der war plötzlich hinter mir, als ich gerade in die Richtung losgehen wollte. Hab dann einen Ausfallschritt gemacht, um über ihn drüber zu steigen, in dem Moment ist er in genau die Richtung los gehüpft, hat sich dann zum Glück in meinem Hosenbein verfangen und ist frühzeitig runtergefallen, sodass ich es mit einem spagatähnlichen Schritt über ihn drüber geschafft hab.
Puuuh, was ein Schock.
Du Dabbes :p
Heute Morgen bis zum neun ca. hing hier tiefer dichter Nebel im Tal.
Dementsprechend ist es heute tatsächlich warm.
Hatte meinem Mann ein lobortechnisches "Taschethermometer" im Internet gesucht. Heute haben wir ein Grillthermometer gekauft. Das geht auch bis über 200°C und liegt gerade testweise auf dem Balkon in der Sonne.
Kommt auch lustiger (und das von einem Veggie :rolleyes: ) wenn er in der Firmen-Whatsapp-Gruppe ein Bild von der Baustelle schicken kann "Chef, das Fleisch ist durch, können wir uns jetzt aus der Sonne nehmen?"
Ich melde 32 Grad im Schatten.....:rolleyes:

Und gar bin ich auch ich habe gerade im Garten was gearbeitet.....mit Strohhut ;)

Da ich sturmfrei habe.....ganz allein also....kontaktiere heute den Pizzalieferanten :cool:
 

beren

Well-Known Member
29 Grad im Schatten angenehm.....ich weiß ja nicht o_O

Ich habe sozusagen nichts an :cool: und gerade einen Grashüpfer gerettet :)


Wegen des Waldbrandes waren bis zu 40-50 Libellen von der Terrasse aus am Himmel zu sehen, und zwar drei Tage lang. Riesen große Teile - beängstigend. Gestern war zum Glück nichts mehr zu sehen. Außerdem mehrere Daumengroße Hummel oder ähnliches. Ich habe mich kurz wie in einem Horrorfilm gefühlt. Konnte mich erst mit der Theorie Klimawandel und dann mit Waldbrand wieder von diesem Gedanken lösen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wegen des Waldbrandes waren bis zu 40-50 Libellen von der Terrasse aus am Himmel zu sehen, und zwar drei Tage lang. Riesen große Teile - beängstigend. Gestern war zum Glück nichts mehr zu sehen. Außerdem mehrere Daumengroße Hummel oder ähnliches. Ich habe mich kurz wie in einem Horrorfilm gefühlt. Konnte mich erst mit der Theorie Klimawandel und dann mit Waldbrand wieder von diesem Gedanken lösen.
Libellen sind nicht giftig und können auch nicht stechen, ich finde die wunderschön.
flüchten dank ihres Instinktes vor Feuer....leider schaffen es nicht alle. :(
Hummel stechen ja auch nicht, könnten auch Hornissen gewesen sein? Die Tiere
 

beren

Well-Known Member
Libellen sind nicht giftig und können auch nicht stechen, ich finde die wunderschön.
flüchten dank ihres Instinktes vor Feuer....leider schaffen es nicht alle. :(
Hummel stechen ja auch nicht, könnten auch Hornissen gewesen sein? Die Tiere

Keine Hornisse, war fast schwarz, dick und flauschig. Ganz wenig was gelbes zu sehen.

Ja, Libellen sind schön, aber waren echt viele, und das bei meiner Angst vor Tieren.
 
Top