Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Hier auch 17 Grad. Aber irgendwie schwül, obwohl es geregnet hat.
Hier war es heute Morgen nach dem Regen sehr kühl aber blauer Himmel, im Verlauf des Tages zog es sich zu, es wurde schwül, aber der Boden ist schon wieder angetrocknet, wenn nicht ausgetrocknet unter den Bäumen.
Schwül und trocken empfinde ich als eine klimatische Neuheit.
 

Burebista

Well-Known Member
Hier war es heute Morgen nach dem Regen sehr kühl aber blauer Himmel, im Verlauf des Tages zog es sich zu, es wurde schwül, aber der Boden ist schon wieder angetrocknet, wenn nicht ausgetrocknet unter den Bäumen.
Schwül und trocken empfinde ich als eine klimatische Neuheit.
Na ja, habe ich nachher gedacht. Wenn es geregnet hat, konnte die warme Erde nur schwüle Atmosphäre bilden.
Der Regen ist aus dem Süden gekommen, also warmes Regen mit warmer Luft. Warmes Regen auf warme Erde und Steine und Asphalt konnte sicher schwüles Empfinden zeugen.
Ersehene mich nach kalter Luft und kaltes Regen aus dem Norden :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Puh, es ist aber schon schön warm. 28 Grad sollen es werden, wird auch.
Mein Mann arbeitet gerade draußen bei 38° im Schatten... Vor einem halben Jahr hat er noch gesagt, er würde sich niemals auf gar keinen Fall eine Glatze schneiden.
Jetzt ist sie da. o_O
Ich liege zwar grade mit einem leichten Hitzschlag flach, weil ich kurz in der Stadt war und Freunden im Schatten sitzend beim Arbeiten im Kleingarten zugeguckt hab, aber mag mich gar nicht beschweren angesichts der vielen Freiluftarbeiter die im Moment in der Sonne brutzeln...
 
Top