Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Hier sieht es seit Tagen immer nur nach Regen aus, aber es passiert irgendwie nix. Selbst dann nicht, wenn vor Unwetter gewarnt wird.
Schwül ist es wohl, aber die Regenwolken ergießen sich woanders.
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
Hier sieht es seit Tagen immer nur nach Regen aus, aber es passiert irgendwie nix. Selbst dann nicht, wenn vor Unwetter gewarnt wird.
Schwül ist es wohl, aber die Regenwolken ergießen sich woanders.

Stimmt, hat mir meine Mischpoke in Castrop auch erzählt.
Dafür hat es hier im Nordwesten ziemlich durchgängig gepieselt. Die Gärten haben sich gefreut!
 

beren

Well-Known Member


:D

Ich konnte es mir nicht verkneifen zu lachen. Wo fällt denn die eine Frau da hinein?

Inmitten so tiefer Pfützen war ich mal 2001. An einer Ampel stand ich plötzlich mit dem Auto von meinem Vater halb im Wasser. Ich dachte nur, autsch, hoffentlich kommt nix ins Auto! Warum hab ich bloß nicht die Abkürzung genommen. :rolleyes: Obwohl, vielleicht wäre die Abkürzung noch schlimmer gewesen, k.A.
 

EnRetard

Well-Known Member
Hier sieht es seit Tagen immer nur nach Regen aus, aber es passiert irgendwie nix.


Unser jüdischer Friedhof hier ist auch verstaatlicht. Sonst gäbe es ihn nicht mehr. Er wurde Anfang des 18. Jahrhunderts angelegt und überstand - im Unterschied zur Synagoge - seltsamerweise die Nazizeit (natürlich nicht unbeschädigt).

Erbarmt sich die Stadt Castrop-Rauxel wenigstens und bewahrt den jüdischen Friedhof vor der völligen Austrocknung?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Es ging beim Melaten nicht so sehr um das Jüdische als um den Denkmalschutz.
BTW es hat ordentlich geregnet, und zwar so, daß das Wasser in den ausgetrockneten Boden einsickert und nicht abläuft. Das entlastet auch unsere Friedhofsgärtner.
 

Burebista

Well-Known Member
Die letzte Woche war sehr heiß in Siebenbürgen, etwa 36 Grad. Heute hätte es wärmer sein müssen (Prognosen), aber es sind nur 30 Grad. Ein Segen. Wirklich kühl. Regen kommt leider nur am Montag... Aber bei diesen 30 Grad könnte ich ruhig einschlafen. Letzte Nacht war das nur um 2 Uhr möglich... 2007 war ein Hitzejahr, Sommer 2012 hat alles übertroffen (mehr als drei Wochen waren es um 36 Grad). Sommer 2017 hat nicht gut angefangen!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Europa hat ja in jeder Beziehung von seinen gemäßigten Breiten gelebt. Mäßig warm. mäßig kalt und ausreichend feucht, daß genug gedeiht, um eine große Population zu ernähren, die es braucht, um Erfindungen zu machen. Dennoch ist es klimatechnisch nicht sakrosankt. Europa könnte vertrocknen und versinken zugleich. Noch bevor die Sonne verglüht und sowieso Schluß ist.
 
Top