Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Wieso denn, ist doch eine gute Vorsorge. Es verschwindet doch viel Wasser dorthin wo es nicht gebraucht wird. Da sind Regentonnen oder ähnliches die bessere Lösung.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wieso denn, ist doch eine gute Vorsorge. Es verschwindet doch viel Wasser dorthin wo es nicht gebraucht wird. Da sind Regentonnen oder ähnliches die bessere Lösung.
Danke dir ;) zumal ja die Kanalisationen gerade was zubetonierte Flächen angeht auch überlastet sind bei den Wetter extremen.

Der Kreislauf des Wassers ist mir schon seit meiner Grundschulzeit bekannt und der Lehrer warnte damals schon vor den Folgen, wenn immer mehr bebaut wird. :)
 

eruvaer

Well-Known Member
der Lehrer warnte damals schon vor den Folgen, wenn immer mehr bebaut wird. :)
Vor allem die vorschriften dazu X_X
die könnten viel massiver Richtung Naturschutz ausfallen.
schwer mit anzuschauen, wie die "Grünflächenziffer" und deren Einschränkungen dafür genutzt werden können das eigene grundstück regelrecht zuzupflastern - alles was nicht betoniert ist wird bekiest, hauptsache das eigenene Fleckchen Erde macht nicht zu viel Arbeit und liegt "im Grünen".
Pools zählen zB vielerorts zur Grünfläche :confused:
nicht diese pflanzendurchwucherten Schwimmteiche - chlorierte, beheizte (nur Solarstrom!!!!111elf), geflieste Pools. - hauptsache "versickerungsfähig" mehr interessiert da nicht. :(
 

eruvaer

Well-Known Member
Regnen tuts hier auch die meiste Zeit, aber in der angenehmen ordentlich versickerbaren Menge, die die Pflanzen anständig giesst - nicht aus Kübeln. ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe gestern den Förster getroffen, der war unterwegs mit einem Wasserwirtschaftler.

In eine Tiefe von 1,30 ist es nach Tagen des Regens immer noch staubtrocken und das ist nur mit ergiebigen Regenfällen zu beheben. Denn auch in der Tiefe sickert nichts mehr durch. Weil es hart wie Asphalt ist.
Vor allem die vorschriften dazu X_X
die könnten viel massiver Richtung Naturschutz ausfallen.
schwer mit anzuschauen, wie die "Grünflächenziffer" und deren Einschränkungen dafür genutzt werden können das eigene grundstück regelrecht zuzupflastern - alles was nicht betoniert ist wird bekiest, hauptsache das eigenene Fleckchen Erde macht nicht zu viel Arbeit und liegt "im Grünen".
Pools zählen zB vielerorts zur Grünfläche :confused:
nicht diese pflanzendurchwucherten Schwimmteiche - chlorierte, beheizte (nur Solarstrom!!!!111elf), geflieste Pools. - hauptsache "versickerungsfähig" mehr interessiert da nicht. :(

Bei uns zahlen die, die alles zugepflastert haben zumindest höhere Abgaben, diejenigen die z.B. Rasenpflaster nutzen dagegen weniger.

Was die Vorschriften angeht, wird auch gerade die Unsitte der Kieselstein und Marmorbruch Gartenanlagen heiß diskutiert.
 

Berfin1980

Well-Known Member
von mir aus gern auch 100%
aber 15% werden für die Kieselsteinchenfreunde da draussen schon ein Schock sein - dieses ganze wilde UUUUNKRRAAUUUUUT üüüüüüberall breitet sich das aus :eek: :eek: :eek:
Die Kieselsteinchenfreunde können mich mal, mehr Gartenarbeit hält auch fit und spart ungeheuer viel Geld für das Abo im Fitnessstudio. :D:p

Wer hat eigentlich das Wort Unkraut erfunden:rolleyes:
 
Top