Das Wetter

eruvaer

Well-Known Member
Die Kieselsteinchenfreunde können mich mal, mehr Gartenarbeit hält auch fit und spart ungeheuer viel Geld für das Abo im Fitnessstudio. :D:p

Wer hat eigentlich das Wort Unkraut erfunden:rolleyes:
DAS hab ich meiner Mama auch schon als Kind gesagt, dass Menschen blöd sind, weil die immer nur alles aus ihrer Sicht be/verurteilen. Ich hab ihr nämlich zum Muttertag immer selbst einen Blumenstrauss gepflückt aus den schönsten (nicht-geschützten - es gibt nämlich auch Schlüsselblumen, Orchideen und co bei meinen Eltern und nicht gifitgen -Aronstab lässt grüssen-) gepflückt die ich finden konnte. Also Unkraut und Gräser.
Hat Mama aber auch immer ganz stolz auf den Küchentisch (Herz des Hauses) gestellt und gesagt, dass der so schön sei, dass ich auch Floristin werden könnte mit dem gestalterischen Talent ;)
Erzählt sie heute immer noch wie schön sie die Sträusse damals fand.
UNKRAUT rocks.
Wenn unser Plan vom eigenen Heim wahr wird, werden unsere hoffentlich weiiit weg wohnenden Nachbar uns hassen :D
Der Rasen wird eine Wiese und am Ende des Grundstücks oder auf dem idealerweise gepachteten Feld daneben kommt ein Blütenmeer mit Beeren und Nüssen und allem was das Wildtierherz begehrt.
Ein Haus brauch ich dann auch nicht unbedingt :D ;)


*edit:
ich hör meinen Papa schon sagen "da müsste mal einer Ordnung schaffen" :rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
BTW:
vonwegen Fitnesskosten sparen....
In Skandinavien fangen jetzt Ärzte an Zeit in der Natur wie ein Medikament zu verschreiben (nicht verifizierte click-bait-Schlagzeile). Wenn man mal bedenkt wie gesund so eine Auszeit im eigenen Garten sein könnte...
Am Designer-Tisch auf der Betonveranda mit Blick über das Smartphone auf den Englischen Rasen natürlich nicht so sehr wie inmitten eines Blütenmeers voll vor sich hinbummelnder Insekten...
so sehr ich auch gegen Natur allergisch bin und so sehr ich auch die achtbeinigen Biester hasse....
Ein wilder Garten ist Balsam für die Seele.
 

eruvaer

Well-Known Member
verschafft uns allen mal wieder einen anderen Blickwinkel auf die Welt ;)

*edit:
ich warte jetzt darauf, dass jemand sieht was ich gesehen hab ;) ;) :D
 
Top