Das Wetter

Bintje

Well-Known Member

Schöne Bilder! :) Irgendwann kommt es noch so weit, dass ich beim Anblick von Schnee staune wie ein Kind...

Sieht schön aus, bin aber trotzdem froh das es hier nicht weiß ist und die Sonne scheint.

Ja, aber ist es nicht verrückt? Vergangene Woche gab es hier zweistellige Temperaturen, Freunde am Niederrhein
erzählten auch von 14/15 Grad. Frühlingshaft.
So schön ich das fände, wenn der Winter vorbei wäre: es gab noch gar keinen. Die Anzahl der Frostnächte kann ich in diesem Jahr an einer Hand abzählen. Stattdessen ist es windig und warm. o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
Was ist denn das nur für ein Wetter? Es ist so stürmisch das ich in der Nacht davon aufgewacht bin. Der Sturm heult so laut das ich nicht wieder einschlafen konnte.
Dazu regnet es und es ist warm. Bin gestern an blühenden Weidenkätzchen vorbei gefahren und auf meinem Stückchen Wiese blühen schon länger Gänseblümchen.
Selten habe ich mal die Heizung an.
Die nächsten Tage bleibt es auch so. Morgen wird es dann ein Drinn-Spieltag mit der kleinsten Enkelin.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Mein Gefühl sagt mir, dass der Winter vorbei ist. Kanadagänse und Tauben turteln schon, Schneeglöckchen schon fast ausgeblüht.
Meine Erfahrung: Kein Winter, kein Sommer. Aber die Böden müssen sich erholen. Für die Landwirtschaft mag es reichen, der Wald ist immer noch ausgetrocknet.
 
Top