Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    6.007
    Bei uns war richtig was los: Entgegen allen Erfahrungswerten (montags keine Zustellung!) radelte ein Postbote fröhlich pfeifend durch die Straße und verteilte Briefe. Kaum zu glauben. Völlig antizyklisch. Es hat mich total irritiert. :D
    Zwischendurch hat's genieselt, gefolgt von Regen und Wind im Wechsel oder alles zusammen. Normal.

    Trotzdem eine Gedenkminute für alle Meteorologen und Wetterfrösche, die vor lauter Überstunden wahrscheinlich fix und fertig sind...

    orkan sabine .jpg
     
  2. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    4.948
    Hier beschwerte sich die Lokalredaktion über den shitstorm in den sozialen Netzwerken, nur weil man einen Orkan-liveticker eingerichtet habe. Hätte man keinen gehabt, und wäre es ein Orkan geworden, wäre es auch nicht richtig gewesen. Was für ein Unsinn! Wenn es einen Orkan gegeben hätte, hätte kaum einer in der verpennten Lokalredaktion nach dem Stand der Dinge gefragt, sondern Dach, Keller, Balkon, Abflüsse, Bäume und Auto im Blick gehabt.
     
    Bintje und Alubehütet gefällt das.
  3. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    8.049
    Geschlecht:
    weiblich
    Heute ist es immer noch stürmisch, die ganze Nacht auch. Es sind solche Böen, die sehr laut sind. Hoffentlich ist es bald vorbei.
     
  4. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    6.007
    Das ist schon das nächste Sturmtief, glaube ich. Spätestens Freitag soll's aber besser werden. ;)
    Hier haben wir gerade nur eine fiese Mischung aus fetten Schneeflocken und Regen. Brrrr!
    Ansonsten dauernd Sturmflutwarnung, aber geht noch.
     
  5. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    8.049
    Geschlecht:
    weiblich
    Bin gerade wieder vom Tiere füttern zurück. Blauer Himmel, stürmisch und mittel kalt. Geht gerade.
     
    Alubehütet gefällt das.
  6. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    4.948
    Bei meinem Neffen in Pinneberg ist auch ein Gartenstuhl umgefallen.
    Hier ist ein fauler Tannenbaum zu beklagen, der vom Garten auf die Fahrbahn vor einer Grundschule fiel. Das Ordnungsamt war aber ab Dienstag mit Flatterband vor Ort, so dass es keinen zweiten freien Tag für die Grundschüler gab. Die Bürger sind froh, dass die Lokalredaktion die Sicherheit der Grundschüler im Blick hat und ihren Dank an die Einsatzkräfte weiterleitet, die gewissermaßen den Orkan verhindert haben.
    Die Eiche, die der Investor gerne weghaben möchte, hat nach 250 Jahren auch Sabine überstanden. :) Hinzu kommt ein neues wissenschaftliches Gutachten, das feststellt, dass kein neues Bauland benötigt wird, sondern bestehendes Bauland erstmal genutzt werden müsse.
    Ich liebe es, wenn Kommunalverwaltungen an ihren eigenen Satzungen scheitern. Noch mehr würde ich allerdings professionelle Kommunalverwaltungen lieben, damit bestimmte Kühe erst gar nicht aufs Eis getrieben werden.
    Wer hätte je geadacht, dass der Wetterkanal politisches Potential hat? :)
     
    lilyofthevalley, Alubehütet und Bintje gefällt das.
  7. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    8.049
    Geschlecht:
    weiblich
    Diese Nacht war ruhig. Jetzt auch. Scheint vorbei zu sein.
     
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    4.793
    Dixie Klos.jpg Also mir kamen am Sturm morgen die Dixie Klos auf der Straße entgegen......noch aufrecht o_O gestern gab es mal eine geschlossene Schneedecke und heut Wind.....Wind....Wind und viel Regen. :cool:

    Aber in ganz Hessen.....oder fast.....war Montag Schulfrei. :)
     
    Bintje, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  9. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    4.948
    Die Dixi Klos waren bestimmt von der Stadt vorausschauend für irgendein Event positioniert, sonst wären sie ja nicht leer gewesen. Und das Abstellen der Klos abzusagen, ging deshalb nicht, weil der Sachbearbeiter wegen des Sturms gar nicht da war. :)
     
    Alubehütet gefällt das.
  10. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    8.049
    Geschlecht:
    weiblich
    Woher weißt du das die leer waren?;)
     
    Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...