Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Aus meiner Sicht kein Sturm der Kategorie Kathrina, zu dem er im Vorfeld gemacht wurde. Die Leute, wenn ich an die Ratschläge meines Kartoffelhändlers vom Markt denke, wurden ja geradezu angehalten, ihre Fenster mit Holzplatten zu vernageln und ihr Gartenmobiliar anzuseilen, damit es nicht über den Zaun fliegt. [...] Ein geschenkter Tag für den öffentlichen Dienst. Oder hat jemand die Straßenreinigung gesehen? :)


Bei uns war richtig was los: Entgegen allen Erfahrungswerten (montags keine Zustellung!) radelte ein Postbote fröhlich pfeifend durch die Straße und verteilte Briefe. Kaum zu glauben. Völlig antizyklisch. Es hat mich total irritiert. :D
Zwischendurch hat's genieselt, gefolgt von Regen und Wind im Wechsel oder alles zusammen. Normal.

Trotzdem eine Gedenkminute für alle Meteorologen und Wetterfrösche, die vor lauter Überstunden wahrscheinlich fix und fertig sind...

orkan sabine .jpg
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hier beschwerte sich die Lokalredaktion über den shitstorm in den sozialen Netzwerken, nur weil man einen Orkan-liveticker eingerichtet habe. Hätte man keinen gehabt, und wäre es ein Orkan geworden, wäre es auch nicht richtig gewesen. Was für ein Unsinn! Wenn es einen Orkan gegeben hätte, hätte kaum einer in der verpennten Lokalredaktion nach dem Stand der Dinge gefragt, sondern Dach, Keller, Balkon, Abflüsse, Bäume und Auto im Blick gehabt.
 

Bintje

Well-Known Member
Heute ist es immer noch stürmisch, die ganze Nacht auch. Es sind solche Böen, die sehr laut sind. Hoffentlich ist es bald vorbei.

Das ist schon das nächste Sturmtief, glaube ich. Spätestens Freitag soll's aber besser werden. ;)
Hier haben wir gerade nur eine fiese Mischung aus fetten Schneeflocken und Regen. Brrrr!
Ansonsten dauernd Sturmflutwarnung, aber geht noch.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ansonsten dauernd Sturmflutwarnung, aber geht noch.
Bei meinem Neffen in Pinneberg ist auch ein Gartenstuhl umgefallen.
Hier ist ein fauler Tannenbaum zu beklagen, der vom Garten auf die Fahrbahn vor einer Grundschule fiel. Das Ordnungsamt war aber ab Dienstag mit Flatterband vor Ort, so dass es keinen zweiten freien Tag für die Grundschüler gab. Die Bürger sind froh, dass die Lokalredaktion die Sicherheit der Grundschüler im Blick hat und ihren Dank an die Einsatzkräfte weiterleitet, die gewissermaßen den Orkan verhindert haben.
Die Eiche, die der Investor gerne weghaben möchte, hat nach 250 Jahren auch Sabine überstanden. :) Hinzu kommt ein neues wissenschaftliches Gutachten, das feststellt, dass kein neues Bauland benötigt wird, sondern bestehendes Bauland erstmal genutzt werden müsse.
Ich liebe es, wenn Kommunalverwaltungen an ihren eigenen Satzungen scheitern. Noch mehr würde ich allerdings professionelle Kommunalverwaltungen lieben, damit bestimmte Kühe erst gar nicht aufs Eis getrieben werden.
Wer hätte je geadacht, dass der Wetterkanal politisches Potential hat? :)
 
Top