Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Dahin müssen wir nun nicht zurück. Bild ist von 1960. Da bin ich in die Schule gekommen und es gab noch Zuteilung von Milch und Fleisch und Wurst. Das müssen wir uns nicht antun.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nein, habe es vergessen. Ich versuche mal heute dran zu denken.
Hier war heute schon um 19.30 Uhr ein nennenswerter Sternenhimmel zu sehen. Wenn ich den letzten Gang mit dem Hund mache, werde ich prüfen, ob wieder "Sauerlandsommer-Himmel" aus meiner Kindheit ist. Dort, wo meine Eltern ganz gerne hinfuhren, am Aufstieg zum Kahlen Asten, gab es eine sehr hohe Schaukel, und ich erinnere mich, dass ich in den Nachthimmel schaukelte und die Sternschnuppen zählte. So viele Sterne gab es zu Hause nicht. Nun sind sie auch zu Hause.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern habe ich nun mal daran gedacht und habe 22.00 Uhr in den Himmel geschaut. Kaum Sterne. Vier Uhr dann noch einmal. Da gab es überhaupt nichts mehr zu sehen. Pech.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja und gab doch auch immer den Ernteeinsatz. Da sind wir doch schon wieder.
Und auch die Lebensmittelmarken, die ich noch kenne, werden wieder kommen.
Ich erinnere mich daran. Mußte mal einen ganzen Tag Gurken ernten. Die waren stachlig und Erntemaschinen gab es nicht. Ich war aber schon erwachsen, es war trotzdem sehr anstrengend sich ständig zu bücken.

Nein so pessimistisch bin ich nicht. Aber vielleicht könnte es sein das es Toilettenpapier auf Marken gibt. Wäre vielleicht garnicht schlecht.
 
Top