Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.312
    Zustimmungen:
    8.457
    Geschlecht:
    weiblich
    Doch denke ich schon. Unsere Gesellschaft ist auf Konsum ausgerichtet und das verändert sich nicht so schnell.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  2. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    3.702
    Geschlecht:
    männlich
  3. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.312
    Zustimmungen:
    8.457
    Geschlecht:
    weiblich
    Dahin müssen wir nun nicht zurück. Bild ist von 1960. Da bin ich in die Schule gekommen und es gab noch Zuteilung von Milch und Fleisch und Wurst. Das müssen wir uns nicht antun.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  4. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    5.113
    Und? Hast du?

    Es ist schönes Wetter und es soll sogar etwas wärmer werden.
     
  5. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.312
    Zustimmungen:
    8.457
    Geschlecht:
    weiblich
    Nein, habe es vergessen. Ich versuche mal heute dran zu denken.
     
  6. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    5.113
    :D Ich habe wie jeden Abend spät, eine letzte Zigarette im Garten geraucht und konnte es jedesmal bewundern, mein Fazit.....das einzig positive was man aus der Pandemie wahrnehmen kann. :cool:
     
    sommersonne gefällt das.
  7. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.239
    Zustimmungen:
    5.126
    Hier war heute schon um 19.30 Uhr ein nennenswerter Sternenhimmel zu sehen. Wenn ich den letzten Gang mit dem Hund mache, werde ich prüfen, ob wieder "Sauerlandsommer-Himmel" aus meiner Kindheit ist. Dort, wo meine Eltern ganz gerne hinfuhren, am Aufstieg zum Kahlen Asten, gab es eine sehr hohe Schaukel, und ich erinnere mich, dass ich in den Nachthimmel schaukelte und die Sternschnuppen zählte. So viele Sterne gab es zu Hause nicht. Nun sind sie auch zu Hause.
     
    sommersonne gefällt das.
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.312
    Zustimmungen:
    8.457
    Geschlecht:
    weiblich
    Gestern habe ich nun mal daran gedacht und habe 22.00 Uhr in den Himmel geschaut. Kaum Sterne. Vier Uhr dann noch einmal. Da gab es überhaupt nichts mehr zu sehen. Pech.
     
    Alubehütet gefällt das.
  9. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    3.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ja und gab doch auch immer den Ernteeinsatz. Da sind wir doch schon wieder.
    Und auch die Lebensmittelmarken, die ich noch kenne, werden wieder kommen.
     
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.312
    Zustimmungen:
    8.457
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich erinnere mich daran. Mußte mal einen ganzen Tag Gurken ernten. Die waren stachlig und Erntemaschinen gab es nicht. Ich war aber schon erwachsen, es war trotzdem sehr anstrengend sich ständig zu bücken.

    Nein so pessimistisch bin ich nicht. Aber vielleicht könnte es sein das es Toilettenpapier auf Marken gibt. Wäre vielleicht garnicht schlecht.
     
    alterali gefällt das.
Die Seite wird geladen...