Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Puh, es ist wieder kalt geworden. Nur gut das ich noch nichts im "Gärtchen" unternommen habe. Wintermantel ist wieder angesagt. Wollte ihn schon weg räumen.
 

Burebista

Well-Known Member
Jetzt scheint auch hier die Sonne. Aber gestern morgen, als ich aufwach, war Schnee überall. Den ganzen Winter habe ich sowas nicht gesehen. Es war gut das ganze anzuschauen.
Aber es entstanden Witze auf facebook.
"Der liebe Herrgott sah wie dumm die Rumänen sind, wie die es so mögen, in den Parks zu spazieren. So dachte er: man muss den Rumänen Winter schicken, um daheim zu bleiben"
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht wie bei euch der Nachthimmel ist, der von den Wetterboten seit diesem stabilen Osthoch immer als sternenklar beschrieben wird. Ich habe hier im Ruhrgebiet noch nie so viele Sterne am Himmel gesehen. Solche Sternenhimmel kenne ich nur aus dem Urlaub. Es gibt gar keine andere Erklärung als den verminderten CO2 Ausstoß und die geringere Lichtverschmutzung.
Zugleich wird deutlich, dass wir den Planeten als unsere Lebensquelle nur unter Wohlstandsverzicht retten können - oder durch eine neue Definition von Wohlstand.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das sage ich schon ewig, will nur keiner glauben bzw. verzichten. Nach Corona wird nach einiger Zeit alles wieder wie vorher.
Werde aber trotzdem heute Abend mal nach dem Sternenhimmel sehen.
 
Top