Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Was mich wirklich erschreckt: Es gibt anscheinend keine Insekten mehr in unserer Stadt.:confused:
Im Garten gibt es wenige Insekten, ein paar Hummeln. Kein Wunder, ist ja schon wieder alles strohtrocken. Auch sind die Nächte ja noch ziemlich kalt. Im Haus sieht es weniger leblos aus. Hatte schon drei Mückenstiche und immer noch einzelne Motten, auf die ich seit einem halben Jahr wirklich mit allen zur Verfügung stehenden natürlichen Mitteln Jagd mache. Motten sind die Pest.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das Wetter ist wieder schön. Blauer Himmel, Sonne, Vögel singen wie wild. Auf meinem Stückchen Natur blühen gelbe Blumen. Habe ich nicht gesät, die sind einfach da. Sieht schön aus mit den roten Tulpen zusammen.
 

Burebista

Well-Known Member
15878184177834103691133469478750.jpg Bei mir ist auch wenig Regen. Heute weht ein Südwind, warm. Der Wind schadet der Landwirtschaft noch mehr als das Wenig Regen.
Habe 2 Wassertonnen im Garten je 500 Liter und bringe Wasser aus dem Brunnen. Mit einer Pumpe bewässere ich meinen Garten (jetzt nur Zwiebeln, Knoblauch und dann die neu gepflanzten Bäume: 3 Apfelbäume, 2 Kirschenbäume und je ein Pfirsich- und Birnnaum, dann noch die Him- und Brombeerren).

Auf der Terrasse habe ich kleine Tomaten und Paprika-Pflänzchen. Die Tomaten kommen nächste Woche ins Garten.

PS. Übrigens ist jetzt das erste Mal, dass ich Bilder poste in dieser Krise. Viele Leute haben keinen Garten und die müssen es schlimm haben. Aber in Deutschland dürfen die Leute mehr raus, als hier in Rumänien.
PPS. Das Wasser aus dem Fluss kostet hier etwa 1,43 Euro 1000 Liter (Leitungswasser und Kanalisation). Brunnenwasser kostet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top