Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Der nieselnde Landregen fällt. Genau das, was gebraucht wird, um den Boden langsam aufzuweichen, so dass stärkerer Regen nicht abläuft, sondern ins Wurzelwerk dringen kann. Zeit für Nachsaat, Pferdeäppel und Waldmeisterernte. Der Waldmeister braucht ungefähr zwei Tage, um ausreichend zu welken, dass er das Aroma für die Maibowle spendet.
 

sommersonne

Well-Known Member
Dann hättest du das gern hierher schicken können. Eine halbe Stunde später heute morgen hörte es wieder auf. Sehr schade. Sieht auch nicht aus als würde das noch etwas.

Ich wollte mir gern das Autowaschen ersparen. Es ist voller gelbem Pollenstaub. Wird wohl nix.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Dann hättest du das gern hierher schicken können. Eine halbe Stunde später heute morgen hörte es wieder auf. Sehr schade. Sieht auch nicht aus als würde das noch etwas.

Ich wollte mir gern das Autowaschen ersparen. Es ist voller gelbem Pollenstaub. Wird wohl nix.
Ich habe ja jetzt frei....werde mal kräftig nach Osten pusten und den Ventilator noch dazu stelllen?

Also hier kam ganz schön was runter :D Bei uns sind die Autos auch gelb, der Raps blüht! Ich liebe das ja diese gelben Flächen im Feld. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Raps riecht auch gut.
Ich ahne schreckliches. Es wird auch heute nichts mit Regen. Kühl ist es geworden, aber sonst Sonnenschein, blauer Himmel, weiße Wolken, viel Wind.
 

Burebista

Well-Known Member
Es hat in Mediasch auch geregnet. Aber ich konnte meine Tomaten in die Beete stellen.
 

Anhänge

  • IMG-20200501-WA0027.jpeg
    IMG-20200501-WA0027.jpeg
    191,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20200501-WA0025.jpeg
    IMG-20200501-WA0025.jpeg
    266,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20200501-WA0021.jpeg
    IMG-20200501-WA0021.jpeg
    246,5 KB · Aufrufe: 5

sommersonne

Well-Known Member
Das ist ja eine Menge. So viel Platz habe ich nicht. Ich werde nur vier Tomatenpflanzen in Kübeln auf die Wiese stellen. Zwei Hochbeete habe ich mir noch gekauft und vorgestern viel Erde gekauft. Ein großer Plastekübel mit Rankgitter ist noch von der vorherigen Mieterin da. Da hinein kommen vier Erdbeerpflanzen und an das Gitter Schoten/Erbsen.

Es sieht nach Regen aus, aber bekanntlich sieht es nur so aus. Vielleicht stelle ich nachher alles noch hinaus und fülle Erde hinein. Tomaten- und Erdbeerpflanzen will ich am Montag in einer Gärtnerei kaufen.
 
Top