Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. Farina
    Offline

    Farina Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    38
    Eine Wiese? Das hört sich doch nach viel an. ;)
     
  2. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.641
    Zustimmungen:
    8.806
    Geschlecht:
    weiblich
    Nein, nein das ist keine Wiese im üblichen Sinn von groß. Es ist nur ein Stück Rasen wie eine große Terrasse. Aber man kann ein bischen was damit anfangen.

    Geregnet hat es übrigens nur ganz kurz und ganz wenig.:(
     
  3. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.641
    Zustimmungen:
    8.806
    Geschlecht:
    weiblich
    Na endlich. Seit Mittag regnet es beständig. Wurde ja auch langsam Zeit.
     
    Alubehütet gefällt das.
  4. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.641
    Zustimmungen:
    8.806
    Geschlecht:
    weiblich
    Alles in allem war der Regen ein Witz. Zum Glück gibt es ja den Wasserschlauch.
    Habe jetzt Kräuter, Rote Bete und Möhren ausgesät. Dazu kommen dann noch Grüne Bohnen und Erbsen.
    Montag fahre ich dann mal in eine Gärtnerei und hole Tomatenpflanzen, Salat und Erdbeerpflanzen (eine späte Sorte). Dazu brauche ich dann aber noch mal jede Menge Erde. Man glaubt garnicht was an Erde in Hochbeete geht.
    Dann ist mein "Garten" fertig. ;)

    Die Amseln haben übrigens das Nest nicht wieder bezogen, sie sind verschwunden.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    7.557
    Geschlecht:
    männlich
    Oh, das ist schade :(
     
    sommersonne gefällt das.
  6. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.641
    Zustimmungen:
    8.806
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, ch hatte mich auch schon auf kleine Piepmätze gefreut. Na ja, vielleicht nächstes Jahr.
     
    Alubehütet gefällt das.
  7. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.641
    Zustimmungen:
    8.806
    Geschlecht:
    weiblich
    Wow, es ist dunkel und kühl, aber Regen? Nichts, kein Regen.
     
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.223
    Zustimmungen:
    5.319
    Ich kann jetzt aber nicht pusten.....es schüttet wie aus Eimern hier :confused: außerdem ist es bobbeskalt. :rolleyes:
     
  9. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.641
    Zustimmungen:
    8.806
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, ich nehme alles zurück. Jetzt regnet es schon ordentlich ein paar Stunden. Das ist auch wirklich nötig.
     
  10. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    1.279
    Geschlecht:
    männlich
    Es war seit gestern sehr windig hier bei mir. Und sehr sehr warm. 30 Grad. So ein warmer heftiger Wind (warme häftige Böen), die den Körper einfach trocknen würde, habe ich aus der iranischen Wüste von Persepolis nicht mehr so heftig gespürt. Gestern Nacht schlief ich mit offenen Fenstern. Der Hund Haki war auch erschöpft vom Klima. Der schlief vor meiner Tür, aber hatte keine Kraft zum Bellen. So brav war Haki noch nie.
    Um 3.30 Uhr morgens wachte ich auf. Vom Wind. Es waren trockene Böen. Der Hund weinte nur...
    Die Front wird erst später hier ankommen. Und wird sich dann abkühlen.
     
    sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...