Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Nein, den habe ich noch. Mußte aber feststellen das es heute nacht von 0.00 bis 4.00 Uhr schneien soll. Danach geht es in Regen über. (nochmal Glück gehabt)
 

sommersonne

Well-Known Member
Es sind aber keine Minusgrade, angeblich. Na mal sehen. Muß ein Rezept abholen und zwei Pakete zur Post bringen. das wird schon klappen.
 

Bintje

Well-Known Member
Es sind aber keine Minusgrade, angeblich. Na mal sehen. Muß ein Rezept abholen und zwei Pakete zur Post bringen. das wird schon klappen.

Ich drücke die Daumen! Ernsthaft: zieh Dich warm an. <3 Wenn es bei Euch so schlau läuft wie hier, sind die Postschalter nur zur Hälfte besetzt (Abstände!), was als Konzept nur aufginge, wenn die übrig gebliebene Besatzung entweder doppelt so schnell arbeiten oder nur halb so viele Kunden bedienen müsste. Irrtum, beides. Zumal sie die Öffnungszeiten großzügig verkürzt haben und bereits um 16 Uhr schließen. :eek:o_O

Um das anregende Gesellschaftsspiel zu verschärfen, haben sich die Postoberen außerdem ausgedacht, alle Automaten für die Postbank und Briefmarkenautomaten zu sperren (Abstände zur Warteschlange!) und sämtliche Kunden nur noch an die verbliebenen Schalter zu lassen. In Abständen, versteht sich. Dazu kommen momentan, kleines Zusatzfeature, versprengte Ärzte und andere Weißkittel, die sich für ihre ab 1. Januar 2021 vorgeschriebenen elektronischen Ausweise per umständlichem Post-Ident an den übriggebliebenen Postschaltern authentifizieren müssen. Großartig. Mit anderen Worten: es staut sich. Mehr als sonst. Und jetzt ist auch noch Advent....
Genial eingefädelt. :confused:

ps Auf die Weise stand ich vergangene Woche quer über die Straße zusammen mit vielen anderen eine geschlagene Dreiviertelstunde wegen zwei gottverf***ten Einschreiben und einem Maxibrief an. Das musste an dem Tag los. No way out. Guten Morgen! :) Den wünsche ich Dir wirklich - vor allem: dass es in Leipzig zügiger klappt oder wenigstens nicht so kalt ist. ; )
Apropos kalt: hier aktuell zwei Grad, bewölkt. Geht noch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na das hört sich ja nicht so gut an. Aber hier gibt es kaum noch Postfilialen. Manche Schreibwarengeschäfte oder Tabak- und Zeitschriftenkioske nehmen die Pakete an. Ich frankiere sie immer über das Internet, dann geht es für alle schneller. Jedenfalls hoffe ich das.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ha ich schätze seit Corona aktiv ist die Packstationen sehr, Größe auswählen, scannen oder manuell eingeben und Türchen öffnet sich, rein mit dem Paket , fertisch.

Gibt es sowas im Osten und im Norden auch?

So.....5 cm Schnee waren gemeldet, es wurden 10 cm. Und ich habe da jemanden, die freut sich wie Frau Holle. Ich kam gar nicht nach so schnell war Madame unterwegs. Sogar die Gänseschar war heute egal.

Schnee.jpg
 
Top