Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    9.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Erstaunlich, aber auf dem Balkon sind sie gut geschützt. Das hat sich gelohnt.
     
    Bintje gefällt das.
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    9.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Heute ist es wenigstens hell, Sonne scheint, aber es ist kalt geworden. Wintermantel ist heute angesagt.
     
  3. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    Ich wundere mich selber. Ich habe die Heizung noch nicht eingeschaltet diesen Herbst.
     
    Bintje gefällt das.
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    9.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich vielleicht an 3 Abenden bis jetzt. Aber nun scheint es doch kalt zu werden. Bis vor einer Stunde waren draußen -1 Grad.
     
    Bintje gefällt das.
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    7.697
    Minus eins? Brrr. Hier sind 4 Grad, geradezu sommerlich. : / ; )
     
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    9.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Von 4 Grad ist es nicht mehr weit bis Minusgrade. Das wird schon noch. Gut das du die Tomaten gerettet hat.
     
    Bintje gefällt das.
  7. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    6.114
    Ja war so 21 Grad an dem Tag......kann man draußen sitzen. :p

    Meine Tomaten stehen ja im Wintergarten, denke aber die geben bald den Geist auf.
    Deine sehen gut aus :) ich staune :D
     
    Bintje gefällt das.
  8. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    7.697
    Ja, dachte ich auch. Gestern hatten die Grünen schon mehr Farbe angenommen und die Hellroten werden richtig rot. Einfach so, Küchentemperatur reicht zum Nachreifen. :)

    Südwestlage und gut geschützt in einem Eckchen unter einem Vorsprung, wo sie selten viel Wind und Regen abbekommen. Nächstes Jahr auf ein Neues. Vielleicht sollte ich es dann mal mit Weinanbau probieren? ^^
    Aber ein Wintergarten ist ja schick! :) Meine geben seit der Ernte übrigens auch auf und mögen anscheinend nicht mehr. Da Überwintern keinen Sinn hat, werde ich sie mal auf den Kompost schicken. Vielleicht heute.
    Zehn Grad, schwachwindig, noch kein Regen. Der kommt vermutlich erst heute nachmittag, wenn ich mit Freunden zum Spazierengehen verabredet bin. ; )
     
    Berfin1980 gefällt das.
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    9.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Gestern habe ich das erste Mal Autoscheiben gekratzt. Es muß in der Nacht geregnet haben und dann gefroren. Es war eine richtig feste dicke Eisschicht in Tropfenform. Habe dann später wenigstens die Frontscheibe abgedeckt. Heute wird es sicher nicht besser. 7 Grad sollen nur werden.
     
    Bintje gefällt das.
  10. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    6.114
    Ich schreibe jetzt nicht das Schnee gemeldet wurde bis ins Flachland :D:p
     
    Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...