Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Schön warm? Tja, so war es bis vor kurzem. Inzwischen haben wir zwischen zwei und sieben Grad.
Gestern wehte es dermaßen heftig, dass ich den Eindruck hatte, der Winter streckt langsam seine Fühler aus.
Meine Balkonblumen sehen inzwischen ganz zerrupft aus, aber eine Weile gebe ich ihnen noch.
Den Tomaten nicht. Heute habe ich sie abgeerntet. So wie auf den ersten beiden Bildern schauten sie noch vergangene Woche aus. Bitte staunt jetzt!: November. ;)
Ja war so 21 Grad an dem Tag......kann man draußen sitzen. :p

Meine Tomaten stehen ja im Wintergarten, denke aber die geben bald den Geist auf.
Deine sehen gut aus :) ich staune :D
 

Bintje

Well-Known Member
Von 4 Grad ist es nicht mehr weit bis Minusgrade. Das wird schon noch. Gut das du die Tomaten gerettet hat.

Ja, dachte ich auch. Gestern hatten die Grünen schon mehr Farbe angenommen und die Hellroten werden richtig rot. Einfach so, Küchentemperatur reicht zum Nachreifen. :)

Ja war so 21 Grad an dem Tag......kann man draußen sitzen. :p

Meine Tomaten stehen ja im Wintergarten, denke aber die geben bald den Geist auf.
Deine sehen gut aus :) ich staune :D

Südwestlage und gut geschützt in einem Eckchen unter einem Vorsprung, wo sie selten viel Wind und Regen abbekommen. Nächstes Jahr auf ein Neues. Vielleicht sollte ich es dann mal mit Weinanbau probieren? ^^
Aber ein Wintergarten ist ja schick! :) Meine geben seit der Ernte übrigens auch auf und mögen anscheinend nicht mehr. Da Überwintern keinen Sinn hat, werde ich sie mal auf den Kompost schicken. Vielleicht heute.
Zehn Grad, schwachwindig, noch kein Regen. Der kommt vermutlich erst heute nachmittag, wenn ich mit Freunden zum Spazierengehen verabredet bin. ; )
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern habe ich das erste Mal Autoscheiben gekratzt. Es muß in der Nacht geregnet haben und dann gefroren. Es war eine richtig feste dicke Eisschicht in Tropfenform. Habe dann später wenigstens die Frontscheibe abgedeckt. Heute wird es sicher nicht besser. 7 Grad sollen nur werden.
 
Top