Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Nein, ganz im Gegenteil, fast alles wieder weg. Sonne scheint seit ein paar Stunden richtig gut vom Himmel.
Gänse fliegen hier jeden Morgen zum See und am Abend wieder zurück und schreien dabei kräftig. Wo sie übernachten weiß ich nicht. Welche Art weiß ich auch nicht, sie fliegen sehr hoch.
Ich könnte den stundenlang zuhören wenn sie Rabatz machen beim fliegen:) Sind gerade zurück, haben einen langen Spaziergang gemacht und was soll ich sagen die Madame fand eine Plätzchen das Wildschweine umgegraben haben. Jetzt wurde die Super Bache natürlich geduscht :rolleyes: nun ist sie beleidigt. :cool: Liegt bei Baba unten im Wohnzimmer. :cool:

Aber es hat so richtig gut getan und die Sonne wärmt ja auch etwas. :D
 

Bintje

Well-Known Member
Oh, das ist aber sehr schade. Hoffentlich gibt es noch genug davon.

Gemeine Seesterne gibt's oft: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/sonstige-arten/24399.html

Aber Sonnenblumen-Seesterne, die hier nicht vorkommen, sind inzwischen vom Aussterben bedroht.
https://www.n-tv.de/wissen/Sonnenbl...it wenigen,und den Menschen sind weitreichend.

Auf Fehmarn fanden Spaziergänger vor zwei Wochen einen toten Mondfisch. Der hatte sich wohl verschwommen, die kommen hier sonst nicht vor.
https://oh-presse.de/lokal/fehmarn/mondfisch-auf-fehmarn-gefunden/
 

sommersonne

Well-Known Member
Da ist er wohl irgendwann falsch abgebogen. Mondfische sind schon bizzare Geschöpfe, die gefallen mir. Normalerweise gibt es sie im Atlantik und auch im Mittelmeer.
 
Top