Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    6.499
    Ich könnte den stundenlang zuhören wenn sie Rabatz machen beim fliegen:) Sind gerade zurück, haben einen langen Spaziergang gemacht und was soll ich sagen die Madame fand eine Plätzchen das Wildschweine umgegraben haben. Jetzt wurde die Super Bache natürlich geduscht :rolleyes: nun ist sie beleidigt. :cool: Liegt bei Baba unten im Wohnzimmer. :cool:

    Aber es hat so richtig gut getan und die Sonne wärmt ja auch etwas. :D
     
    sommersonne gefällt das.
  2. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.350
    Zustimmungen:
    9.004
    Geschlecht:
    männlich
    Bei uns am linken Niederrhein, nahe der holländischen Grenze, lauschen wir wie jeden Winter auf das Gekreische der Möwen :)

    o_O
     
    Bintje und sommersonne gefällt das.
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    6.499
    Lady interessiert nur eins kann man Möwen essen :D sie mag aber keine kreischenden Menschen :cool:

    Mir hat mal eine Möwe meinen Hering geklaut :mad:

    Minus 6 ° ja es ist etwas kühler geworden. :) Ich gehe mal mit den Erdferkel raus. :cool:
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.265
    Zustimmungen:
    10.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Minusgrade nun, eben Winter.
     
  5. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    6.499
    :D Ja und das ist gut so. :D
     
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.265
    Zustimmungen:
    10.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Wahrscheinlich schon. Wenigstens ist es jetzt hell und etwas Sonne ist auch da. Was will man mehr.
     
    Bintje und Berfin1980 gefällt das.
  7. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    8.142
    Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.265
    Zustimmungen:
    10.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Oh, das ist aber sehr schade. Hoffentlich gibt es noch genug davon.
     
    Bintje gefällt das.
  9. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    8.142
    Gemeine Seesterne gibt's oft: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/sonstige-arten/24399.html

    Aber Sonnenblumen-Seesterne, die hier nicht vorkommen, sind inzwischen vom Aussterben bedroht.
    https://www.n-tv.de/wissen/Sonnenbl...it wenigen,und den Menschen sind weitreichend.

    Auf Fehmarn fanden Spaziergänger vor zwei Wochen einen toten Mondfisch. Der hatte sich wohl verschwommen, die kommen hier sonst nicht vor.
    https://oh-presse.de/lokal/fehmarn/mondfisch-auf-fehmarn-gefunden/
     
    sommersonne gefällt das.
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.265
    Zustimmungen:
    10.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Da ist er wohl irgendwann falsch abgebogen. Mondfische sind schon bizzare Geschöpfe, die gefallen mir. Normalerweise gibt es sie im Atlantik und auch im Mittelmeer.
     
    Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...