Das Wetter

EnRetard

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Ja, hier am äußersten Rand der Schäl Sick ist nicht viel passiert. Den linksrheinischen Teil hat es viel schlimmer erwischt, dort sind zwei Menschen in ihren vollgelaufenen Kellern gestorben. https://www.ksta.de/koeln/hochwasser-zwei-tote-in-vollgelaufenen-kellern-in-koeln-entdeckt-38909348
Ja das habe ich schon gelesen :( schön das du geantwortet hast.

@Alubehütet ich weiß was die Schäl Sick ist!

Gilt hier für Offenbach....

Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
So ganz erschließt sich mir noch nicht, wo genau unser Wuppertaler Problem ist. Es regnet nicht mehr seit gestern Abend um acht. Irgendetwas muß schiefgelaufen sein mit unseren Talsperren.
Die Wuppertalsperre ist übergelaufen, Außerdem entwässern unterhalb der Talsperre noch zahlreiche Bäche in die Wupper. Die übervolle Wupper dürfte für zahlreiche Unterspülungen gesorgt haben.

Bintje

Well-Known Member
Uff.

So ganz erschließt sich mir noch nicht, wo genau unser Wuppertaler Problem ist. Es regnet nicht mehr seit gestern Abend um acht. Irgendetwas muß schiefgelaufen sein mit unseren Talsperren.

Nicht zu vergessen die Kanalisation. Auch hier wäre sie teilweise völlig überlastet mit solchen Wassermassen, was nur vordergründig paradox klingt.
Hintergründig ist die Entwässerung in einigen Stadtteilen wirklich marode. : /

Berfin1980

Well-Known Member
Die Wuppertalsperre ist übergelaufen, Außerdem entwässern unterhalb der Talsperre noch zahlreiche Bäche in die Wupper. Die übervolle Wupper dürfte für zahlreiche Unterspülungen gesorgt haben.
Das muss wirklich an der Folie auf dem Kopf liegen, das melden die schon die halbe vergangene Nacht.

Und dann die Menge des gesamten Niederschlags, der den des ganzen Jahres erreicht hat.