Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Und Hambach haben sie trocken gepumpt, Wasser wurde in die Erft geleitet.

Link
Habe ich auch mitgekriegt, genieße das mit äußerster Vorsicht, das ist auch ein Propagandadings. „Die Pumpen wären andernorts besser eingesetzt gewesen.“ Bullshit, die sind fest verbaut, immobil.

Man wird sehen, was da dran ist. Sollte RWE wirklich, auf Deutsch gesagt, Keller geflutet haben, um ihren Tagebau trocken zu halten, werden sie etwas zu erklären haben.

Das ist die Begründung / das Argument, warum sie den Tagebau leer und die Brühe in die Erft pumpen:
Die Diskussion muß geführt werden. Die Fragen, die ich an den Wupper-Verband hätte, werden tatsächlich diskutiert: Ob man die Stauseen nicht früher hätte ablaufen lassen müssen. Sie waren präpariert für Dürresommer. Mit Hochwasser hatten sie nicht gerechnet.

Da sind Fragen. Ob das alles so unvermeidbar war, zumindest in diesen Ausmaßen.

Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Grausam zu lesen und die Bilder/Videos zu schaun.

Ich hatte meine letzte Überschwemmung 1975 erlebt, als ich 3 Jahre alt war. Und zwar im Haus, wo ich jetzt wohne (damals wohnte dort meine Großmutter, Mütterlicher seits). Kann mich noch erinnern (es sind die ältesten Erinnerungen, so katastrophal war es). Wir sind auf die Eisenbahnlinien geflohen. Das Wasser kam schnell. Nahm die Pforte, überschwemmte alles.
Mein Haus liegt in der Unterstadt, so unten wie es möglich ist.... In Mediasch...

Nachher war es aber schrecklich. ich spielte nur in den getrockneten Erdsand/Müll. Aber alle alten Menschen neben mir waren beschäftigt.
Hm.

Es gab noch eine Überschwemmung im Jahr 1970. Mai, oder Juni. Das Wasser kam während der Nacht. Einen Tag zuvor besichtigte meine Großmutter und der Bruder meiner Mutter den schönen Garten (denselben, den ich auch hier in Bilder zeige). Während der Nacht kam das Hochwasser (ohne Sirene, @Alubehütet ). Am morgen war alles weg und jeder lebte wie er konnte.

Also 1975 war das 2x mit Überschwemmungen hier.
Nachher hat hat sehr hohe Damme an der Kokel gebaut. Wirklich sehr hohe Dämme. Über 30 Meter.
Die haben bis jetzt gehalten.

Burebista

Well-Known Member
Grausam zu lesen und die Bilder/Videos zu schaun.

Ich hatte meine letzte Überschwemmung 1975 erlebt, als ich 3 Jahre alt war. Und zwar im Haus, wo ich jetzt wohne (damals wohnte dort meine Großmutter, Mütterlicher seits). Kann mich noch erinnern (es sind die ältesten Erinnerungen, so katastrophal war es). Wir sind auf die Eisenbahnlinien geflohen. Das Wasser kam schnell. Nahm die Pforte, überschwemmte alles.
Mein Haus liegt in der Unterstadt, so unten wie es möglich ist.... In Mediasch...

Nachher war es aber schrecklich. ich spielte nur in den getrockneten Erdsand/Müll. Aber alle alten Menschen neben mir waren beschäftigt.
Hm.

Es gab noch eine Überschwemmung im Jahr 1970. Mai, oder Juni. Das Wasser kam während der Nacht. Einen Tag zuvor besichtigte meine Großmutter und der Bruder meiner Mutter den schönen Garten (denselben, den ich auch hier in Bilder zeige). Während der Nacht kam das Hochwasser (ohne Sirene, @Alubehütet ). Am morgen war alles weg und jeder lebte wie er konnte.

Also 1975 war das 2x mit Überschwemmungen hier.
Nachher hat hat sehr hohe Damme an der Kokel gebaut. Wirklich sehr hohe Dämme. Über 30 Meter.
Die haben bis jetzt gehalten.
Über 10 Meter, eigentlich...