Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Langsam geht mir dein Baerbock Gemeckere auf die Nerven. Ich bin sehr sicher das Frau Baerbock in so einer Situation sich nicht den Bauch vor lachen gehalten hätte, sie hätte überhaupt nicht gelacht.
Gesprächssituation - jetzt lache ich aber mal. Aber eher vor Wut. Hält der Laschet wirklich alle für dumm?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dass sich die Versicherungen nun damit rausreden, dass unter Unwetter Starkregen nicht automatisch mitversichert ist, ist eine Unverschämtheit, die der Gesetzgeber umgehend für null und nichtig erklären muss. Hier wäre die Landesregierung gefragt. Meinetwegen darf sie dann auch in Gummistiefeln vor den Versicherungen Krach machen.
Das Problem ist wohl schon lange bekannt :mad:
Man muß schon zugestehen, daß es sich hier um Dimensionen handelt, die Privatwirtschaft einfach nicht mehr versichern kann. Da hätte längst der Staat eine Rückversicherung aufbauen müssen: Ab demunddem Schadensfall übernimmt die Allgemeinheit. Kosten treiben wir ein mit CO₂-Steuer oder so. Das auf Spendenbasis eintreiben ist ja auch kein grundsätzlicher Zustand, zumal Diakonie oder wer auch immer nicht die versicherungswirtschaftliche Expertise hat, Schäden zu begutachten usw.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gerade Tagesschau geguckt. Was ist denn mit der Malu Dreyer los? Die sah aber schlecht aus und ist ja fast zusammen gebrochen. Frau Merkel sah zwar besser aus, aber auch nicht viel.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Auch gesehen. Mir fiel noch was anderes auf: Daß auch diese beiden keine Masken trugen. Söder/Scholz selbstverständlich. Was ist daran so schwer?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bei allem, was wir mit Recht bemeckern. Aber daß unsere Verantwortungsträger stets als Duo auftraten, stets ein CDU, ein SPD, und auch, daß Frau Baerbock als Nichtverantworungsträgerin auf öffentliche Bilder verzichtete (z.B. aus Wuppertal), finde ich gut koordiniert. Daß es nicht um Wahlkampf-, Macherinzenierung geht.

Laschet allerdings war da einsam vorgeprescht, allerdings aber auch unter Druck („was macht der da Wahlkampf in Bayern, wenn sein Bundesland absäuft?“).
 
Top