Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Tssss ... wer sich Spargel schon im März (?) einverleibt, muss Ende August halt an Rosenkohl leiden. So kommt's, wenn man's nicht mit saisonalem Gemüse hat. :p Was hast Du nächste Woche auf dem Plan? Grünkohl? Der Berfin-Logik halber ja, aber der ist auch noch nicht gut - erst dann, wenn der Frost darüber gegangen ist. *Schnell-duck-und-weg* ..... ; ))))
Ja aber schnell, da stand DEUTSCHER Rosenkohl dran! SO!

Hust.....Grünkohl gab es im Norden in der Kneipe und Mettenden :p ich habe keine Ahnung ob die den aus den Froster hatten? Egal, war lecker wir saßen draußen lecker Bierchen dazu und Lady hat auf Biergartenpommes gewartet die seltsamerweise vom Nachbartisch flogen. :D

Oh Brombeeren muss ich unbedingt pflücken......Gelee ist alle.

Und es gibt Pilze, jede Menge Pilze......

Bintje

Well-Known Member
Ja aber schnell, da stand DEUTSCHER Rosenkohl dran! SO!

Hust.....Grünkohl gab es im Norden in der Kneipe und Mettenden :p ich habe keine Ahnung ob die den aus den Froster hatten? Egal, war lecker wir saßen draußen lecker Bierchen dazu und Lady hat auf Biergartenpommes gewartet die seltsamerweise vom Nachbartisch flogen. :D

Oh Brombeeren muss ich unbedingt pflücken......Gelee ist alle.

Und es gibt Pilze, jede Menge Pilze......
Deutscher Rosenkohl stammt zu dieser Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Treibhaus oder aus der Tiefkühltruhe.
Grünkohl am ehesten aus TK-Beständen, was aber nicht schadet - jedenfalls 1000x besser als aus dem Glas (bäh!). :) Frisch will man den nicht machen. Es sei denn, man liebt es, ihn stundenlang zu waschen und dann immer noch Sand zwischen den Zähnen zu haben. ^^

Die gucken jetzt schon nach. Mal schauen, wer schneller ist! :D

sommersonne

Well-Known Member
An die oberen Beeren wärst du doch sowieso nicht heran gekommen. Lass nur den Vögeln auch was.

Was war wieder los in der Nacht? Na, na? Es hat geregnet bis gerade. Heute und morgen muß ich die Enkelinnen hüten. Bei dem Wetter macht das nicht viel Spaß.

Berfin1980

Well-Known Member
Ich mag ja die frechen Spatzen....:p lasst doch den Spatzen auch ein bissen Früchte.....

Es regnet gleich, sieht zumindest so aus.

@sommersonne ich hüte die Enkelinnen und du machst meine Arbeit? Aber der Schreibtisch liegt voll damit.....

sommersonne

Well-Known Member
Kommt darauf an was es ist.

Dann musst du aber die große Enkelin mittags zur Schwimmhalle kutschieren und das durch die vielen Baustellen. Dann wartest du dort in der Pampa eine Stunde. Man darf nicht mit hinein in die Halle. Corona. In der Stunde der kleinen Enkelin die Zeit vertreiben. Im Auto weil ja gerade für die Zeit mal wieder Regen angesagt ist. Grrr.
Warum die immer zur Ferienzeit halb Leipzig aufreißen ist mir schleierhaft.
Mach dich auf den Weg, am besten mit Hubschrauber, denn halb neun muss ich sie von zu Hause abholen. ;)

Berfin1980

Well-Known Member
Buchhaltung prüfen...... und einiges verbuchen.........Zeitkonten alle prüfen......

Reiskostenabrechnungen von Anwälten gründlich prüfen......Azubi hilft.

Einiges an Übersetzungen........

Eine ziemlich aufwendige und sehr umfangreiche Klageschrift schreiben.....da ziemlich sensibel mache ich das.

Und Mitarbeiterbesprechung es werden mal wieder klare Ansagen benötigt......

Chef will auch noch reden wie ich ihn kenne......

Und zur Bank viel Geld wegbringen......

Dann noch das übliche Tagesgeschäft.......

In der Mittagspause zur Uni Noten abholen.....auf dem Rückweg Kaffee in der Rösterei abholen.

Wo krieg ich jetzt einen Hubschrauber her?

Vergessen der Hausmeister kommt auch noch.....der ist aber sehr nett......und meinen Zecken Hundefutter bringen.