Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Es regnet seit gestern Abend durch und die nächsten Tage wohl auch. Sommer ade, du warst kurz und nass.
Hier ist es relativ warm, trocken und spätsommerlich. Momentan gieße ich den Garten von Kronsohn & seiner Liebsten, weil sie in DK sind.
"Leider" musste ich Zucchini + Tomaten ernten (lecker!), der Mais ist auch bald so weit, und meine Bienenweide auf dem Balkon ist prächtig aufgeblüht.
So könnte es bleiben. Aber das nächste Tief samt Temperatursturz ist schon angesagt. Egal. Genießen, so lange es geht. :)

Berfin1980

Well-Known Member
Herrliche und sonnige 21°C mit leichter Brise. Ab morgen soll es etwas windiger werden und frisch. Mir aber egal mir geht es hier verdammt gut.

@Bintje kennst due Friedrichhstadt? Wir waren mal wieder dort, es ist einfach nur schön dieses Venedig des Nordens.

Bintje

Well-Known Member
Herrliche und sonnige 21°C mit leichter Brise. Ab morgen soll es etwas windiger werden und frisch. Mir aber egal mir geht es hier verdammt gut.

@Bintje kennst due Friedrichhstadt? Wir waren mal wieder dort, es ist einfach nur schön dieses Venedig des Nordens.
Ja, klar kenne ich das. Allerdings ewig her, dass ich das letzte Mal da war. "Venedig des Nordens" haben wir hier selbst, nur größer. ; )
Aber F'stadt ist wirklich schön! :)

Heute morgen war's noch immer spätsommerlich, trübte aber nach und nach ein. Hundi hatte heute einen harten Tag: Tierarzt! Normalerweise macht's ihm nix aus, heute wollte er aber partout nicht in den Behandlungsraum & zappelte und strampelte und schnaufte dann die ganze Zeit wie ein ... nun ja, schwer empörter Mini-Molosser. Obendrein habe ich die Gelegenheit genutzt, ihn zu wiegen: fast ein Kilo mehr seit März. An mir kann es nicht liegen, ich habe seitdem mehr als zehn eingebüßt (unfreiwillig). Und er hat noch immer eine gute Figur, keine Moppel-Röllchen .... aber seiner Gesundheit zuliebe soll das auch möglichst so bleiben und keinesfalls mehr werden. Die zwei Extrapfunde hat er vermutlich seinen zusätzlichen Portionen bei Sohni zu verdanken.
Ich werde ihn auf Diät setzen und ihm vielleicht einen Fastentag pro Woche verordnen. Er wird mich hassen. Aber da muss er durch. : / ; )

Berfin1980

Well-Known Member
Ja, klar kenne ich das. Allerdings ewig her, dass ich das letzte Mal da war. "Venedig des Nordens" haben wir hier selbst, nur größer. ; )
Aber F'stadt ist wirklich schön! :)
Du meinst Papenburg?

Größer bedeutet ja noch mehr Menschen :rolleyes:

Wir sind wieder zu Hause, hier ist auch alles gut Junior hat die Hütte gut behütet. Bissel frisch geworden, na ja es herbstelt.
Der arme Kleine und jetzt wird er auch noch mit Diät bestraft, du solltest deinen Sohn bestrafen.

Einen Fastentag? Ich hasse mit Gizmo.....so!

Ich habe was falsch gemacht, meine kann nicht schnell genug im Behandlungsraum sein um alles zu untersuchen. Die einzige Katze die sie im Raum akzeptiert ist übrigens die Praxiskatze.

sommersonne

Well-Known Member
Ich werde ihn auf Diät setzen und ihm vielleicht einen Fastentag pro Woche verordnen. Er wird mich hassen. Aber da muss er durch. : / ; )
Das ist gemein. Kannst du nicht vorübergehend Futter kaufen was weniger Kalorien enthält? Dann würde er nicht merken das er Diät hält weil er die selbe Menge im Futternapf hat. Ein ganzer Fastentag ist hart.

Bintje

Well-Known Member
Es regnet......bissi frisch aber gut so!:)

Viel wichtiger hungert Gizmo noch?
Mein Hund hungert nicht! Er tut nur so!
Den Fastentag verordne ich ihm erst, wenn es so weitergeht. Einstweilen sind die Portionen kleiner geworden, die Zeitabstände verlängert, der Rest stellt sich ein. Sonst haben wir den Jojo-Effekt. Und sein Trockenfutter (ich füttere gemischt) ist eh schon kalorienreduziert. Schau'n mer mal ...

Hier regnet es auch. Gestern nachmittag sonnig, fast warm; ich dachte schon, vielleicht hält es am Wochenende. Aber jetzt gießt es geradezu herbstlich.
Mit dazu passenden Temperaturen. Den Nacktschnecken im Gemüsebeet (Mistviecher!) macht das nichts aus, die fühlen sich augenscheinlich wohl.
Ob wir im September noch ein paar Spätsommer-Tage bekommen?